Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:18
Hm, tja dem steht nur leider eine kleine Hürde gegenüber, viele glauben nichtmehr,dass
ihnen von geistlicher Seite aus geholfen werden kann, weil sie nicht dieSeelsorge sehen,
sondern nur den Diener der Kirche, die ja für einige Menschen keinewirkliche Bedeutung
mehr hat. Muss dir aber Recht geben analogIST, manchmal wäre einrechtzeitiges Gespräch
mit einem Seelsorger besser, als später dann in einer akutenKriesensituation (weil man
wirklich dann am Rad dreht und fürchtet den Verstand zuverlieren), dann in eine
psychiatrische Klinik eingewiesen zu werden. Denke es gibtviele Lebensläufe von
angeblich psychisch Kranken, die erst durch zu schnelles Handelnvon Seiten der Ärzte zu
Psychatriefällen mit rezidiven Phasen gemacht wurden.

Auch ist es garnicht so
harmlos immer sofort mit Psychopharmaka, Neuroleptika undCo zu schiessen...Risiken und
Nebenwirkungen können nämlich nicht nur bessern, sondernim negativsten Falle erst recht
zu gewissen Risiken und Nebenwirkungen führen !

Bei mir selbst wurde laut
Aussage meines behandelnden Neurologen auch zu schnellmit Antiepileptika eine Behandlung
angefangen (damals von Seiten der Klinik hier vorOrt begonnen).

Ich denke etwas
was wirklich entscheidend ist, was die Erfolgeder "Behandlung" betrifft ist Vertrauen
und Ehrlichkeit, aber auch Zeit und die nehmensich unsere lieben Schulmediziener nicht
immer, schneller ist der Rezeptblock gezückt;)

Ein sich mal Aussprechen bei
einm Seelsorger der wirklich auch für´sZuhören bekannt ist wäre mir mitunter auch lieber
!

Anzeige
melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:24
Ach was,

mein Pastor war zuerst MENSCH, und zwar ein verdammt einfühlsamer.Immer diese Vorurteile...

das Krankheitsbild

Gehtz denn noch?Wer öffnet hier Tür und Pforte dem Wahnsinn und wer übt sich erneut in grenzenloserAnmaßung? Genau! Preisfrage, notfalls gibz zur Belohnung auch noch so´n schonungslosenBeitrag... ;)


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:25
Sis,

datt ging nich an Dich!


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:26
@kurvenkrieger

es ist schön, dass du von deinem weltbild und deinen aussagen so sehrüberzeugt bist.
aber bitte lasse den anderen menschen genügend raum, um auchalternative möglichkeiten in betracht zu ziehen, wenn du es schon nicht selbst kannst. ;)


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:36
analogIST,

ich meinte damit, dass mitunter Menschen die nicht krank sind durchfalsche Behandlung erst krank gemacht werden, weil die Ärzte eben nicht ausreichendzuhören und nachfragen wann wie und warum sich der, der sich um Hilfe an ihn/sie wendetdie "Symptome" entwickelt hat. Auch bei Leuten die z.B. solche Dingen ausgesetzt sind wiedem Glauben Stimmen zu hören und diese im direkten Umfeld meist nicht rechtzeitig genugjemanden haben, dem sie sich anvertrauen können !

Ok ich seh schon, bekommsgerade nicht hin mich richtig auszudrücken...bin raus aus dem Thread...


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:42
Sehr schön , daß DEIN Pastor ein einfühlsamer Mensch war , aber den Hang zu deinerÜberheblichkeit habt ihr wohl nicht gemeinsam in Griff bekommen?!

"Wer öffnethier Tür und Pforte dem Wahnsinn "
->Du , du bist der erste , der Wahnsinn erwähnt.


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:45
Ach Fosolif,

das hab ich doch garnich getan.
Ich will nur auf beide Seitender Medallie einer etwaigen Behandlung hinweisen, wenn Du Dich durch meinen Brast auf diekrankmachenden Praktiken gewisser Geldschäffler angegriffen fühlst und in DeinenMöglichkeiten beschränkt siehst, kann ich damit durchaus leben. Womit ich weniger lebenwill is die Verdrehung von Tatsachen, schließlich ist Schulmedizin keine Alternative,sondern gängige Praxis.


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:47
Ne Sis,

Damit haste auch absolut Recht, ich möchte Dir für die Reflektion auseigener Erfahrung auch nen digges WORD! mitgeben. :)


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:53
Eins möchte ich aber noch wissen, warum kreidest du mir an, ich würde nur von Krankheitenausgehen, die wenn ich das jetzt richtig im Zusammenhang verstehe, die patologisch sind ?

Meiner Meinung gibt es viele "Ungleichgewichte" in der Psyche vieler, die zwarvielleicht in die Diagnoseschlüssel der Doc´s passt und somit den Ärzten undPharmakologen nen guten Verdienst sichern, aber ich habe mich nicht von meiner Seitegegen deinen Tipp es mit der Seelsorge zu versuchen ausgesprochen. Nur kann man doch auchhier im Forum immer wieder erkennen, dass unsere Mitmenschen nicht alle bereit wären zueinem kirchlichen Seelsorger zu gehen, weil sie keinen Bezug zu Glauben und Kirche mehrhaben und jemand der damit nicht´s am Hut hat wird sicherlich nicht in seiner/ihrerGemeinde zum Pfarrer gehen !


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:55
Also eine Schulkollegin war immer ganz normal ..
seit sie in psychotherapie iststrotzt sie nur vor krankheiten.

und die lustige psychologin wollte ihr danneinreden das die schule - DAS einzige rückrad was noch gut geblieben ist - die ursachefür all dies is und das sie mit ihr aufhörn sollte.

man siehe: manchmal ist manauch ohne psychotherapeut besser aufgehoben


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:55
Ich bin ein Keks


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:55
mhmm kekse *anknabber*


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:58
Sorry, dann hab ich dich missverstanden...argh...manchmal frage ich mich, ob ich manchmalein Problem mit In und Output Informationen hab...sorry nochmals !


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 20:58
Sis,

ich merk entweder garnix mehr oder ich hab Dich mit keinem Beitragangepflaumt - im Gegenteil, ich vertrete von Anfang an genau Deine Meinung. Nich daß ichmich nich mal mit DIR streiten möchte, aber die Grundlage fehlt mir grade irgendwie... ;)


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:00
Du bist heute einfach zu schnell, Sis ;)

Und ja, ich schreibe mitunter extremkryptisches Zeuch zusammen, also wirklich gewundert hätte es mich nich...


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:03
Ich muss mal eben anmerken, dass ich den Gang zu einem Psychiater nicht für angebrachthalte, eben aus den bereits erwähnten Gründen. Medikamente bei psychischen Erkrankungenhelfen meiner Meinung nach nie.

Aber ein Gespräch mit einem "guten"Psychologen, (gibt es sowas noch? oder brauchen die Psychologen auch selbst eineTherapie? :D), kann nicht schaden. Natürlich kann das nicht der Weisheit letzter Schlusssein, eine Gesprächstherapie kann meiner Meinung nach nur einen unterstützenden Effekthaben, um den/diejenigen zu helfen bei der Ursachenforschung. Da ist der/diejenige dannletzendlich aber selbst gefragt bei der Bewältigung des inneren Konflikts.

Gibtes einen Link zu diesem Schandblatt Artikel aus dem Stern? ;)

Ich denke vieleGespräche mit geliebten Menschen, Familie, Freunden, etc. sind auch hilfreich undSeelsorge ist auch eine gute Idee. Ich denke auch, dass Liebe und Aufmerksamkeit insolchen Fällen Wunder bewirken können. Weil das ist ja meistens genau das, was fehlt.


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:08
@kurvenkrieger

ich habe nie was gegen schulmedizin gesagt... nur gegen diekirchenseelsorger^^ *g*


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:11
Hm, bin mal gespannt, was mich am Bodensee erwartet und wie die Ärzte dort so sind...gutich höre zwar keine Stimmen werde dort aber sicherlich mit den unterschiedlichstenEinzelschicksalen konfrontiert werden, hoff nur diese Ärzte schlagen mich nicht ko mitder Pharmakeule, sondern versuchen es mal mit anderen Ansätzen...

Auf deranderen Seite, sollte es wirklich eine Hirnstoffwechselstörung sein, will ich erstmaldarüber informiert werden, mit welchen alternativmedizinischen/therapeutischen Mitteln danoch agiert werden kann !

Auf alle Fälle nehme ich sämtliche Aufzeichnungen undbisherigen Befunde mit und dann will ich tacheles mit denen reden !


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:13
sis... ich habe ein gutes gefühl... denke die werden dich da schon auch mitreden lassen,bevor sie dir was aufzwingen, was du lieber nicht möchtest. ;)

ich komm dann malvorbei und kontrolliere, ob sie wirklich gut mit dir sind... hihi... ;)


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:13
Ok Fosolif,

auch verständlich, ich will Dir Deine Erfahrung ja nich durch meinemadig machen. ;)

Gibt es einen Link zu diesem Schandblatt Artikel aus demStern?

Ne, also nich von mir! Ich mußte halt so´n dämliches Plakat mit nerverlorenen Süßen im Haldunklen ertragen, wahrscheinlich wollte ich mir deswegen dieHeadline nich ganz merken. ;) :D


Anzeige

melden