Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:16
Erwähnte ich ihren unbekleideten Zustand?
Sex sells, was wohl im 2ten Schrittauch
auf die Qualität des Artikels schließen ließe... ;)
Ja, ich pflege hierfrisch
angezüchtete Vorurteile. :D

Anzeige
melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:18
jo analogist... das ist lieb von dir... hehe...
deine erfahrung passte halt zu dir...meine zu mir...

viele wege führen nach rom... aber nur einzelne passen zu einereinzelnen person. vielleicht gibt es auch daher so viele psychodoks... was der eine nochnicht versuchte, praktiziert der andere täglich... und geht nichts mehr, unterwirft mansich halt irgend einer sekte/religion, welche den menschlichen geist so den stimmenanpasst, dass er sich mit ihnen vereint ---> problem gelöst. :D


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:23
ähm, ...okay, :D


Gibt es keine Institutionen ohne religiösen Hintergrund,die wie eine Seelsorge arbeiten? Ist nur die Kirche an der Sorge der Seele interessiert?


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:25
doch klar - psychologen sind doch auch seelsorger...
ich glaube aber, dassdiejenigen, welche helfen können, nicht am beruf oder glauben zu erkennen sind... es gibtmenschen, welche scheinbar mit dieser aufgabe hier geboren wurden - die ziehen bedürftigemenschen an und helfen gerne...


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:26
Sara,

Orden von potentiellen sich-selbst-Verbesserern?


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:29
Ich weiss jetzt zwar nicht, was du meinst? :D

Aber ich sag einfach mal jein.


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:33
Gibt schon noch andere seelsorgende Vereinigungen, aber die sind dann meist etwas"sektisch" angehaucht und so Organisationen wie Pro-Familia sind ebenfalls oft in engemKontakt mit der Kirche. Ist halt nicht einfach eine soziale Organisation zu finden, diesich der Seelsorge so verschrieben hat, dass nicht irgendwelche Vorurteile oderBerührungsängste bestehen.

Im Grunde sollte jeder seinen eigenen Weg gehen, aberdennoch immer etwas kritisch nachfragen wenn es um die Seriösität geht, zumindest wasalternative Hilfsangebote betrifft. Gibt ja auch esoterische Lebensberatung undAlternativmedizin !


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:34
Zu den Psychologen, ich sehe Psychologen nicht als Seel"sorger", sondern alsUnterstützung, die Konfikte in der Seele selbst zu erkennen.
Seelsorger sind dochmehr Zuhörer.


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:35
Man setze bitte noch nen "l" in den Konfikten ein.


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:37
zuhörer und ernstnehmer... jo... =)
im übrigen auch das, was man sein muss, wenn manseine traumfrau erobern möchte... aber net verstellen, gell^^


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 21:39
Wenn man´s aber mal ganz genau nimmt, sind Psychologen eigendlich nur ne moderne Versionvon Seelsorger bzw sollten es eigendlich sein. Problematisch sind nur die vielenPsychologen die dieses Fach nur belegt hatten um sich selbst mal gründlich zu analysierenund glaubt mir, da gibt´s ne ganze Menge von, so zumindest meine eigenen und dieErfahrungen derer die ich in meiner Karierre als Psycho-Fall kennenlernen durfte undschon hinter mir hab !


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 22:18
"Problematisch sind nur die vielen Psychologen die dieses Fach nur belegt hatten um sichselbst mal gründlich zu analysieren"

Stimmt, davon gibt es mit Sicherheit viele.An meiner Schule wurde das Fach Psychologie auch mehr für Therapiezwecke genutzt, einerder Gründe warum ich für meinen Teil das Fach dann abgewählt hatte, der Unterricht bliebirgendwie auf der Strecke und die Lehrerin, die gelichzeitig auch Psychologin war, störtesich nicht sonderlich daran.
Gute Lehrer braucht das Land, da fängt es nämlich schonan und beim Bildungssystem. :)

OT - Ende


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 22:19
mensch der Fehlerteufel ist heute fleissig unterwegs^^

gelichzeitig =gleichzeitig


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

20.12.2006 um 22:30
Hast aber Recht, denke in duetschen Landen gäbe es auch noch Nachholbedarf in derAusbildung und Schulung von psychologischem und medizinischem Fachpersonal, manchmalwerden nämlich Funktionsstörungen und psychologische Aspekte hierzulande nochimmer ineinen Topf geworfen gerade auch von Ärzten, die es im Grunde besser wissen müssten, aberda wären wir wieder beim Punkt Forschung und Pharma-Lobby, die eine Kostet, die andereverdient eben gut an den Verordnungen gängiger Behandlungs und Therapieformen die imGrunde nur an den Symptomen rumdoktertern, aber die Ursache nicht beheben.

Binmal gespannt, was die nächsten 15 Jahre in Neurologie, Psychiatrie und Psychologie nochbringen werden !


melden
superzeka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

21.12.2006 um 00:16
hey leute...

erstma ein dickes dankeschön für die ganzen infoss!!!!
ich binecht neu in dem gebiet, wollte diese "innere stimme"immer verdrängen, es schien nicht inmeinen verstand zu gehen..

naja ich merke aber ,dass das gar nich so unnormalist, wie ich gedacht habe. hatte vorher angst es auszusprechen.
aber der gang zumpsychologen passte einfach nich in meine vorstellungen!
ich werde wohl doch einenpsycholgen aufsuchen,
worauf sollte ich da achten, wie kann ich einen guten arztausfindig machen?
wohne in berlin, wenn jemand ahnung hat...

habe auch mitmeiner mutter heute zum ersten ma drüber gesprochen, sie meinte ich solle zum arzt, diehätten das benötigte wissen, aber ich denke sowas kann kein arzt wissen, die stützen sichdoch auf die wissenschaft usw., das was bei mir ist, sind kleine teufel oder so, und diekann ich nur mit hilfe von gott wegschaffen und mit meinem inneren geist

ichwerde das anwenden, was einer von euch meinte: der "inneren stimme" an die gurgelgehen!!!

ich hab heute erfahren,dass meine cousine so etwas ähnliches hat, nurmit einer melodie oder so ähnlich..

man wieso ich ..


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

21.12.2006 um 01:01
Ich habe den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich möchte was dazu sagen:
Wiralle Menschen haben die Veranlagung zur Telepathie!
Stimmen können also auchGedankenübertragungen von real existierenden Menschen sein! Nur weil wir nicht geschultworden sind, das sowas möglich ist, heißt es nicht, das es nicht existiert!
Menschendie uns telephatisch erreichen können sind irgendwie geistig mit uns verbunden. MancheMenschen beeinflussen andere Menschen auf telephatischem Weg. Ich weiß, das dies möglichist!
Ich selbst hab schon unbewußt andere manipuliert und war selbst erschrockenüber das Ergebnis. Ebenso hab ich schon telepathisch eine Stimme einer anderen Personvernommen, von der ich zu diesem Zeitpunkt zum Glück wußte wer sie war. Hätte ich dasnicht gewußt, wäre ich sicherlich erschrocken gewesen.
Es liegt in unserer Hand aufdas zu hören, was wir durch Stimmen gesagt bekommen. Solange man nicht weiß von wem eskommt und ob derjenige vertrauenswürdig ist, würde ich nicht auf die Stimme hören... essei denn es macht für uns selbst Sinn!


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

21.12.2006 um 01:04
Ach das mit den Melodien kenne ich auch. Diese Person, die mit mir in telephatischemKontakt ist sendet mir auch ab und zu Lieder. Meist durch Träume... ich wache dann miteinem Lied in Gedanken auf. Die Lieder sind Botschaften, meist als Ausdruck von Gefühlen,die transportiert werden sollen.


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

21.12.2006 um 08:34
nun mach den arzt mal nicht schlechter, als er ist. sicher gibt es beispiele, die deinerthese entsprechen, aber arzt ist auch so ein beruf, für den man sich geboren fühlen kann(ähnlich wie lehrer). du wirst immer auch welche finden, die diesen beruf ausunerschütterlicher überzeugung ausüben, denen es nur gut geht, wenn sie dir helfenkönnen. dazu musst du natürlich ein wenig suchen, bis du jemanden findest, dem duvertraust. und lass dich nicht zu schnell für medikamente begeistern - in dem bezug habenhier bisher alle richtiges geäußert, die medikamentöse behandlung steht in diesem gebietin einem schlechten licht und dass nicht zu unrecht.
ich hör mich mal ein wenig um,wohne ja auch in berlin ;- )


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

21.12.2006 um 09:42
Bin heut auch mit einer Liedertextzeile aufgestanden und jetzt dudelt die Mucke.
DieHölle ist hier von Peter Maffay.

Also ich kenne das auch mit den innerenStimmen. Habe mich mal über Freunde geärgert. Es sind alles nur Sachen, die ichgefühlstechnisch aufnehme, aber irgendwie frißt das an mir. Ich bin ziemlich wütendgewesen und habe vor mich hin gemeckert. Heute habe ich mich wieder beruhigt. Vielleichtmuß man mal Dampf ablassen, sonst geht man ja daran kaputt. Schlimm wird es, wenn man mitden Menschen nicht darüber reden kann, weil sie immer so tun, als wenn nie etwas gewesenwäre und ich mir alles einbilde.
Andere benehmen sich wie Charakterschweine und manselbst muß zum Doc latschen, weil man mit seinem Leben nicht mehr klar kommt. Da stinktdoch irgend etwas. Das Schlimme daran ist, daß man sich selbst in die Pfanne haut, wennman darüber redet. Irgendwie zieht man selbst immer nur die Arschkarte, aber ich denke damuß man mal Ausverkauf machen im Oberstübchen, sonst geht man vor die Hunde. Dabei fälltmir wieder eine Zeile aus irgendeinem Lied ein: Erinnerungen können schwimmen.


melden

"Innere Stimme" die einen in den Wahnsinn treibt!

23.12.2006 um 17:53
aloa

analogIST gleich am anfang zu sagen
"nein hier kann dir niemandhelfen " is bissl überheblich ^^


ja ich kenne diese gedanken auch, und ichglaub das erlebt jeder von uns einmal.

Indem du versuchst abzuschalten, oderdiese 'fremden' gedanken zu verdrängen wird es nurnoch schlimmer,
das ist so .. wiewenn du krampfhaft versuchst nicht einzuschlafen^^
da hasu keine chance ^^

versuch doch mal zu schaun ob das in bestimmten situationen auftritt,
oder zubestimmten zeiten, und dadurch eine evtl. lösung für dein problem herauszufiltern ..

kA

warum erteilen eig. immer menschen einen rat, den sie selbst nichtbefolgen lol


Anzeige

melden