Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Sterbehilfe

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktive Sterbehilfe

27.12.2006 um 09:05
Wenn er sterben wollte warum denn nicht? In einigen Fällen ist das schwierig, weil manda
im nachhinein nicht mehr sagen ob dieser Mensch wirklich sterben wollte oder nicht,aber
in diesem Fall, wenn er es sogar vor Gericht gesagt hat..mehrmals...dann wissengenug,
dass er es so wollte und dann war es richtig! Würd ich auch so machen wenn ichso krank
wäre und alles keinen Sinn mehr macht!

Anzeige
melden

Aktive Sterbehilfe

27.12.2006 um 17:15
Also angenommen ich hacke dir beide Arme und Beine ab, reiß dir die Zunge raus, nähdir den Mund zu, breche dir jeden Wibel im Rücken und werfe das, was von dir übrig bleibtauf ein Bett. Dann will ich mal sehen, wie lange es dauert, bis du deinen letztenLebenswillen verloren hast. Wenn du mir dann mit deinen Augen im Morsecode mitteilst,dass du sterben willst, weil es für dich unzumutbar ist so dahinzuvegetieren und dichfast wahnsinnig macht, dann sage ich: NEIN! Du wirst so lange hier liegen bleiben, bis dueines natürlichen Todes stirbst. Und wenn es fünfzig Jahre dauert.

Das istauch kein Grund, jemanden umzubringen, dann kann man ihn immernoch ins "künstliche Komma"legen, wenn der Mensch garkeine Lebensqualität mehr hat! Dann ist man nur scheintot, undman nimmt auch niemanden aus der Verantwortung, weiterhin alles für das Leben zu tun!

Wieso lebt eigentlich Steven Hawking noch?



Es gibt auchProthesen mit Nerven-Schnittstelle, es gibt doch viele Dinge in der VIP Medizin, vondenen der einfache Unterschichten-Sterbewillige noch nie was gehört hat!

bionischer arm

Man könnte unendlich mehr Leidverhindern, durch ein Verbot der Sterbehilfe! Die ganze Diskussion und Politik, wie manden Leidenen, also vorallem den Millionen Schwerkranken, am besten helfen könnte, würdein eine ganz andere Richtung gehen! Die ganze Sterbehilfe-Diskussion, steht doch vorallemauch vor dem Hintergrund, einfach nur Kosten einzusparen für andere.. und sich unnützerEsser in unserer Leistungsgesellschaft einfach zu entledigen!

Patientenverfügungen sind in sofern auch nicht besser, als wenn man den Leuten gleicheinen geladenen Revolver in die Hand drückt, im Sinne, du kannst dich damit jederzeiterschiessen "musst" aber garnicht! Ich bin sicher 50% der heute freiwilligEingeschläferten, waren auch nur das Opfer einer subtilen und indirekten Nötigung durchErbschleicher und dem Kassennotstand! Die Alternative ebenfalls vorher noch, die ganzeVIP Medizin Palette zu bekommen steht ja garkeinem zur Verfügung!


melden

Aktive Sterbehilfe

28.12.2006 um 08:32
es gibt doch viele Dinge in der VIP Medizin, von denen der einfacheUnterschichten-Sterbewillige noch nie was gehört hat!

Und von denen sie auchnie etwas haben werden! Man hört es ja schon am Namen. VIP-Medizin. Sauteure technischeSpielzeuge für die Leute, die Geld haben, oder einen Sponsor.

Man könnteunendlich mehr Leid verhindern, durch ein Verbot der Sterbehilfe!

Jetztgehst du zu weit. Du willst den Leuten, die nicht mehr in der Lage sind einmenschenwürdiges Leben zu führen auch noch verbieten wenigstens in Würde zu sterben. Dasist einfach pervers. Nur weil sie nicht mehr in der Lage sind selbst zu handeln haben sieimmer noch Rechte. Du kannst nicht mit ihnen machen, was du willst. Redest dich daraufraus, dass es nur eine Kostenersparnis ist, sie sterben zu lassen. Aber gleichzeitigignorierst du, dass es Anderen wiederum Profit bringt, sie am leben zu erhalten. Scheißauf das verdammte Geld! Das hat hier gar nichts zu suchen. Es geht um Lebensqualität. Undalles Geld der Welt kann dich auch nicht vor gewissen Krankheiten retten.

Wasdie Patientenverfügung betrifft, die ist deshalb da, damit man die Leute nicht einfachausschlachten kann (entweder finanziell oder ihrer Organe wegen). Ich mache auf den Fallaufmerksam, wo eine Krankenschwester einen Jungen mit Medikamenten, auf die er allergischwar, künstlich im Koma gehalten hat, weil sie an seine Organe wollte. Diese Aktion folgauf, die Krankenschwester wurde eingebuchtet, die Medikamente des Jungen abgesetzt undzwei Tage später wachte er wieder auf. Vor so etwas kann dich eine Patientenverfügungschützen. Ich habe selbst so ein Schreiben aufgesetzt in dem ganz genau drin steht,wieviel ich im schlimmsten Fall bereit bin mitzumachen, bevor ich sage: ab diesemZeitpunkt wünsche ich keine lebenserhaltenden Maßnahmen mehr.

Entweder kannstoder willst du dich nicht mit dem psychologischen Faktor auseinandersetzen. Dir geht esnur ums Prinzip. Aber wenn ich Arzt wäre und so jemand wie Piergiorgio Welby würde michum Sterbehilfe anflehen, dann wäre ich nicht so unmenschlich grausam ihm seinen Wunschabzuschlagen. Es bleibt jedem selbst überlassen, wieviel er bereit ist zu ertragen. Wennjemand nicht gewillt ist seinen ganzes Leben lang völlig reglos im Bett oder Rollstuhlrumzuhängen, dann kannst du ihn nicht dazu vergewaltigen! Da kannst du sagen, was duwillst.


melden

Aktive Sterbehilfe

28.12.2006 um 17:28
Piergiorgio Welby war ein Fall, für das künstliche Komma, im Komma leidet doch auchniemand!

Scheiß auf das verdammte Geld! Das hat hier gar nichts zu suchen.Es geht um Lebensqualität.

Ja sag ich doch auch, du hast aber eben noch dasGegenteil gesagt:

Und von denen sie auch nie etwas haben werden! Man hört esja schon am Namen. VIP-Medizin. Sauteure technische Spielzeuge für die Leute, die Geldhaben, oder einen Sponsor.

da liegt also das Problem, dagegen muss manprotestieren, gegen die Klassenmedizin und die Privilegien der VIPs, die eben mit ihrenGeld doch, sich noch Gesundheit erkaufen können, wo man uns, schon 10mal vorzeitig fürtot erklärt hätten!


melden

Aktive Sterbehilfe

28.12.2006 um 23:44
jeder sollte sterben dürfen wann er wolle


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 00:16
Auch in vielen Fällen der Heilung kommt es oft vor, dass Menschen mit starken Schmerzenweiterleben müssen. In Anbetracht der Tatsache wählen ebenfalls viele Menschen den Toddurch Sterbehilfe, anstatt sich heilen zu lassen.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 10:54
Piergiorgio Welby war ein Fall, für das künstliche Komma, im Komma leidet doch auchniemand!

Genau. Jahrzehnte lang im Koma zu liegen ist ja auch DIE Lösung.

Gratuliere. Mit deiner unmenschlichen „am Leben lassen (leiden lassen) um jedenPreis“-Philosophie übertriffst du mich in Punkto Kaltherzigkeit.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 11:12
Wo liegt denn die Würde wenn man sich töten lässt weil man mit der Situation nich klarkommt. Für mich ist das Feigheit und alles andere als würdevoll


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 12:42
@ Legion

Du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Will mal sehen, wie du mit soetwas klar kommen willst, wenn du deine Existenz als nutzloser Krüppel fristen musst. Obdu bei vollem Bewusstsein, aber unfähig auch nur irgendetwas zu tun, für Jahrzehnte lebenwillst. Lass dir mal von einem Schlaganfall-Patienten, der das Glück hatte sich wieder zuerholen, erzählen wie es ist im eigenen Körper gefangen zu sein. So jemand würde dir fürdiesen Spruch eine aufs Dach geben. Und ich dir am liebsten auch.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:00
Ich find den Begriff akive Sterbehilfe nicht korrekt. Selbstmord wäre ja besserund eindeutiger.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:15
Habe ich jetzt alle geschockt.???? oder warum schreibt keiner mehr was ???


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:24
??? Selbstmord ???

Wenn man sich nur noch Quält? Und man den wunsch hat dasunvermeidliche zu verschnellern?
Wenn mir n Arzt sagt, tja herr gaffri sie ham nentennisball grossen tumor im hirn wenn sie glück haben ham sie noch 2 monate, würde ichdie 2 monate nicht warten ich würd mir sofort ne kugel durch n kopf jagen.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:25
ja schockiert über einige dumme postings ....

der mensch hat ein recht aufwürdevolles sterben .
keiner hat das recht darüber zu richten , wißt ihr was einigefür schmerzen haben und das über jahre ?
morphineabhängig weil der schmerz einenverrückt werden läßt ,ich nenne euch mal unwissend ,oder sagen wir mal nicht betroffen .
denn wenn eure kinder ,lebenspartner ,eltern dahinvegtieren müßten und das ohnejegliche heilungschancen ,oder das derjenige wieder ohne schmerzen leben könnte ,würdetihr mit sicherheit anders denken .


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:26
word@Kayleigh

du hast vollkommen recht in dem was du sagst.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:31
Leute sowas is Selbstmord. Sag ja nicht das ein Selbstmord was schlimmes wäre aberfakt ist diejenige person bringt sich um.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:36
Was ich gerade zum Tumor gescjrieben hab sehe ich als Passiven Selbstmord an.
Aberwenn ich sterbe weil ich von der Medizin nur noch am leben erhalten werde ist dies keinselbstmord, denn die medizin verlängert doch nur die Qualen.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:37
ich bin auch dafür, daß ative sterbehilfe in deutschland legalisiert wird .
denn nachwie vor ist die aktive sterbehilfe,durch überdosierung von medikamenten, in deutschlandverboten ,auch wenn es der patient ausdrücklich wünscht.
jedoch ist passivesterbehilfe, z.b das abschalten von beatmungsgeräten auf wunsch des patienten möglich.der patient muss klar bei sinnen sein und das er die konsequenzen seiner entscheidungversteht .

darum sollte sich jeder der so denkt wie ich ,eine patientenverfügungholen ,sie muß nicht unbedingt notariel beglaubigt sein ,es reicht wenn ein arzt undzusätzlich ein freund / partner...mit dabei ist wenn sie aufgestellt wird .


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:38
Leute sowas is Selbstmord. Sag ja nicht das ein Selbstmord was schlimmes wäre aberfakt ist diejenige person bringt sich um.

Genau darum geht es ja. MeineGüte, was willst du eigentlich?

Lies noch mal den Beitrag von miyu! Und dannlass gut sein.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:39
Jimbo wegen den Qualen will ich ja dann nichtmehr leben oder???


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:40
Stimmt jeder hat sein eigenes rech auf leben, und wo steht das er davon gebrauch machenmuss, egal wie sehr er sich quält.


Anzeige

melden