Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Sterbehilfe

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktive Sterbehilfe

23.12.2006 um 09:23
wenn jemand sehr krank ist , vor schmerzen nicht mehr ein noch aus weiß und auchdie
ärzte sagen das er sterben muss ,all die komapatienten die jahrelangdahinvegetieren und
absolut keine hoffnung mehr besteht ,denen sollte man das aus demleben gehen leichter
machen , denn sie haben genug gelitten .
kein tier läßt manso leiden wie den
menschen selbst ,darüber sollten sich viele mal gedanken machen .

Anzeige
melden

Aktive Sterbehilfe

23.12.2006 um 09:52
Zitat: "Also ich bin dagegen! Wenn die Menschen leiden, muss man sie eben ins künstlicheKoma legen, oder Eimerweise mit Morphium zuschütten, aber sie vorzeitig sterben lassen,bringt uns nur vom Weg der Heilung und auch vom Fortschitt ab!"

Dann sollen wirsie also im Namen des Fortschritts leiden lassen?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.12.2006 um 09:53
Bei patienten die starke schmerzen haben und noch selber entscheiden können hast du schonrecht, aber bei komapatienten sehe ich es nicht so das jemand über ihren kopf hinwechentscheiden darf ob leben oder sterben.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.12.2006 um 10:47
Leiden ist relativ.

Forscher aus Australien ist gelungen, eine Substanz namensACV1 aus Meeresschnecken zu gewinnen. Diese wirkt 10000-fach stärker als dasSchmerzmittel Morphium, jedoch macht es nicht süchtig und hat keine schlechtenNebenwirkungen.

Oder neue Protonen- und Kohlenstoffionen-Therapien, die bessergegen Krabs wirken, als alle anderen! Die sind einfach auch nur zu teuer, für die Masseder Kassenpatienten! Da gibt es daher auch nur wenige Mittel für.

Hat man aberjemals einen Präsidenten oder überhaupt jemanden der reich und berühmt ist, wegen seinerSchmerzen eingeschläfert? Eben nicht, weil die sich auch jede Behandlung leisten können!Rein technisch gibt es überhaupt kein Grund, das jemand leiden muss, die Leiden kommenimmer erst durch den niedrigen sozialen Status, der die Masse der besseren Behandlungenausschließt! Da wird einfach auch nicht investiert, wenn es sich wirtschaftlich nichtrechnet!

Aber anstatt auf die wahren Probleme aufmerksam zu machen, kommt diebilligste Notlösung, nämlich die Sterbehilfeindustrie, für die angeblich unheilbaren, undewig leidenen! Wenn man sich erstmal auf den Geist mit den "Patientenverfügungen"eingelassen hat, der natürlich auch seine eigene Bürokratie und ein Expertenwesenkreiert, kann man das Ruder doch garnicht mehr umdrehen! Das ist doch wie Religion,dagegen ist wenn sie erstmal da ist, mit rationalen Mittel garnicht mehr anzukommen!


melden

Aktive Sterbehilfe

23.12.2006 um 10:51
eine wunderbare sache


melden

Aktive Sterbehilfe

23.12.2006 um 12:42
Dann sollen wir sie also im Namen des Fortschritts leiden lassen?
___
eingewisser lebensstandart muss dem fortschritt weichen...leiden wir nicht alle zugunstendes fortschritts? diese prozedur würde also zur gängigen anschauung passen :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

23.12.2006 um 13:08
Wenn ich keinen Bock mehr auf Weiterleben habe, selbst aber nicht mehr in der Lage bin,meinem Leben ein Ende zu setzen, kann ich nur hoffen, dass dann eine/r da ist und mirdiesen letzten Gefallen tut.


melden

Aktive Sterbehilfe

24.12.2006 um 05:49
Allen Leuten, die diesen unheilbar kranken Mann trotz Sterbewunsch weiter leiden lassenwollten, wünsche ich dass sie bei lebendigem Leibe verwesen. Diesem perversen Abschaumgehört der Kopf abgehackt und künstlich am Leben erhalten. Dann stellt man diesen Kopfeiner Kiste, wo er den Rest seines natürlichen Lebens verbringen wird. Ohne Gesellschaft,ohne Beschäftigung, ohne Sinn.


melden

Aktive Sterbehilfe

24.12.2006 um 09:05
Wenn der Körper zu sehr leidet schalten sich die Körperfunktionen schon von alleine aus,da brauch man sich überhaupt keine Sorgen machen, da hat die Natur den Menschen dienatürliche Sterbehilfe schon mitgegeben.


melden

Aktive Sterbehilfe

24.12.2006 um 17:14
@ Ashert

Und was ist mit der Psyche?

Gefangen im eigenen Körper,unfähig irgendetwas zu tun. Das ist die Hölle. Eine unvorstellbare Folter. Besonders füreinen Menschen mit starkem Tatendrang. Der Körper leidet darunter kaum. Liegt ja nurgemütlich rum. Aber die Psyche geht völlig vor die Hunde. Daran denkst du nicht!


melden

Aktive Sterbehilfe

24.12.2006 um 19:07
Das ist ein unlösbares Problem, wenn man ihn jedenfalls legal umbringen darf, dann brauchman dafür Regeln und mit diesen Regeln gibt es automatisch auch die Spekulation darüber,wo diese nun anfangen und wo diese aufhören!

Es geht um den Missbrauch derSterbehilfe und die Nachlässigkeit mit den noch Lebenden, für die noch was getan werdenkann! Solange es noch irgendeine VIP Behandlung in der Welt gibt, die den Menschen hättehelfen können, sollte man sie auch noch nicht aufgeben!

In unserenKrankenhäusern ist es zum Teil so laut wie auf einem Jahrmarkt, permanent, rollen undtrampeln irgendwelche Leute und Gerätschaften durch die Gänge, kein Patient kommt schonalleine von daher, wirklich zur Ruhe!

Es gibt zudem auch schon allein 40.000Tote jährlich in deutschen Krankenhäusern, nur durch fehlende Hygiene!
http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/31_08_hygiene.php (Archiv-Version vom 05.05.2007)

Das ganzeMedizinwesen für die Masse, ist doch nur eine besserer Metzgerladen, wenn wir uns erstmalauf die Sterbehilfe konzentrieren, werden viel mehr Menschen vernachläßigt, als dieleidenen Grenzfälle die irgendwo zwischen Tod und Leben schweben! Die muss man wohlleider in Kauf nehmen, wenn man nicht will, das wir vom Weg abkommen, und zurück inEuthanasie Konzepte fallen oder etwas wie in Logan's Run, wo die Leute kollektiv freudigin irgendein Karusell springen, das sie alle umbringt!


melden

Aktive Sterbehilfe

24.12.2006 um 19:18
@ Ashert

Wenn du mal in so eine Situation kommen solltest, dann kannst duhoffen, dass jemand so viel Mitgefühl hat und dich von deinem Leiden erlöst.


melden

Aktive Sterbehilfe

24.12.2006 um 21:01
Dieser Erlöser, soll sein Gift selber schlucken, danach gehts mir bestimmt schon vielbesser.

images


melden

Aktive Sterbehilfe

24.12.2006 um 23:38
@ Ashert

Solange es einen selbst nicht erwischt, kann man viel behaupten. Aberob du immer noch so denken würdest, wenn du für den Rest deiner natürlichen Existenz nurnoch an die Decke starren müsstest, bezweifle ich ernsthaft.


melden

Aktive Sterbehilfe

25.12.2006 um 00:32
Es spielt keine Rolle was man sich selber am Tag X wünscht! Für uns alle, ist keineSterbehilfe jedenfalls besser, nicht für den Tag X, sondern für jetzt und hier, wo es nurgilt, wo es nur gilt, gesund zu bleiben und bei Krankheit auch die beste Behandlung zubekommen!

Das Arbeitsklima dafür, wird mit jeder Form, der Sterbehilfevollkommen zerstört. Man kann nicht ein guter Artzt und Henker zugleich sein, dasfunktioniert nicht!


melden

Aktive Sterbehilfe

25.12.2006 um 19:42
So agressiv Corvin auch klingen mag ich gebe ich recht. Diesen (meist) religiösenfundamentalisten sollte man meines Erachtens wirklich mal schmerzen bereiten damit sieein bisschen Bescheidenheit lernen.


melden

Aktive Sterbehilfe

25.12.2006 um 19:46
Natürlich gibt es auch Kommentare von Leuten, die sich über solch eine Situation nochkeine Gedanken gemacht haben.
Andererseits kann man es nicht nachempfinden, ohne esselbst zumindest für eine längere Zeit erlebt zu haben, wie denn auch.
Auf andereMenschen angewiesen zu sein ist den meisten etwas völlig fremdes.


melden

Aktive Sterbehilfe

26.12.2006 um 19:51
Dem querschnittgelähmten Christopher Reeve war das auch nichts fremdes, der wolltedennoch nicht abgeschaltet werden! Nicht allein für sich, als mehr auch für alle anderenQuerschnittgelähmten, denen man heute noch die Geräte abschaltet!

Der ganzemedizinische und versorgungsrechtliche Fortschritt, steht doch völlig auf der Kippe, wennman nur anfängt, irgendwie für ein würdiges sterben zu planen! Sind die Todkrankenerstmal aus den Augen, sind sie auch aus dem Sinn!

Die Masse der wirklichLeidenen in den Krankenhäusern, sind einfach nur unterversorgt, wie will man die bittevon den wirklich Unheilbaren trennen? Wenn man erstmal anfängt eine Linie zu ziehen, dannwird es auch Überschneidungen in andere Felder geben!

Eine moderne Protonen- undSchwerionen-Anlage zur Krensbehandlung kostet heute noch Millionen Euro, daher gibt esauch nur sehr wenige davon! Alle mit einem fortgeschrittenen Krebs, die daher auch keineBehandlung damit bekommen, fallen aber heute schon unter die Rubrik "unheilbar Leidende"

Da kann die Lösung doch nicht sein jemanden, nach der Patientenverfügung,einfach mit der Keule vorbei zu schicken! Wie sollen so jemals die wahren Missstände fürdie Masse der Leidenen, ans Licht kommen?


melden

Aktive Sterbehilfe

26.12.2006 um 19:59
Das ist wie, als wenn man sagt, Käfighühner die besonders leiden, müssen das Recht aufeinen schmerzlosen Tod haben! Das das grundlegende Problem, schon in der lichtlosenKäfighaltung selber liegt, wird dabei doch auch völlig übersehen!

Es gibtMillionen kleine Missstände im Gesundheitswesen, die alle zusammen wohl dafür sorgen, daswir alle 10-15 Jahre vor unserer Zeit sterben, aber anstatt die mal aufzuzählen, machtman es sich einfach, und redet von den unheilbar Kranken!


melden

Aktive Sterbehilfe

27.12.2006 um 08:51
@ Ashert

Wenn du dafür sorgen kannst, dass die Unheilbaren geheilt werden -wenigstens so weit, dass sie wieder in der Lage sind irgendetwas anderes zu tun, als bisans Ende ihrer Zeit wie eine atmende Leiche im Bett zu liegen, dann los!

Wenn dudas nicht kannst, dann hör auf dich dafür einzusetzen leidende Menschen, die gefangen imeigenen Körper eine psychische Qual ertragen müssen, die du dir nicht im entferntestenvorstellen kannst, gegen ihren Willen noch weiter zu foltern.

Brauchst du ersteinen ekelhaften Vergleich, um zu kapieren, was du von diesen Leuten verlangst? Kannst duhaben. Also angenommen ich hacke dir beide Arme und Beine ab, reiß dir die Zunge raus,näh dir den Mund zu, breche dir jeden Wibel im Rücken und werfe das, was von dir übrigbleibt auf ein Bett. Dann will ich mal sehen, wie lange es dauert, bis du deinen letztenLebenswillen verloren hast. Wenn du mir dann mit deinen Augen im Morsecode mitteilst,dass du sterben willst, weil es für dich unzumutbar ist so dahinzuvegetieren und dichfast wahnsinnig macht, dann sage ich: NEIN! Du wirst so lange hier liegen bleiben, bis dueines natürlichen Todes stirbst. Und wenn es fünfzig Jahre dauert.


Anzeige

melden