Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Sterbehilfe

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktive Sterbehilfe

05.11.2014 um 22:22
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:bin dennoch ein PRO Mensch aber wirklich nur bei den Patienten die Krebs haben und vielleicht nur noch 2 Monate oder so zu leben haben.
etwas anderes habe ich auch nicht gemeint...
oder komatöse patienten eben.
never ever...
möcht ich jemandem 'zur last' fallen....

Anzeige
melden

Aktive Sterbehilfe

07.01.2015 um 23:39
Es fragt uns auch niemand ob man Leben will? Abtreibungen sind grösstenteils legal und das finde ich sogar schlimmer als Sterbehilfe. Ich darf doch selber entscheiden ob ich gehen will oder nicht - soll ich all die Jahren leiden, nur weil es gewissen Personen nicht in die Tütte passt - nein, danke! Es ist vielleicht für gewisse Menschen moralisch und ehtisch untragbar, aber darüber steht noch immer der freie Wille einer Person!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:09
@NutzerXO1

Und was genau hat das jetzt mit den Thema zu tun? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang deines Posts auch nicht ganz.

Und wieso postet du in 2 Threads exakt dasselbe? :o:


1x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:10
Zitat von GaapGaap schrieb:Und wieso postet du in 2 Threads exakt dasselbe
Und wieso öffnet man so viele Threads, wenn es doch um die gleiche Sache geht? Das ist meine Meinung zum Thema!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:11
@NutzerXO1

Naja. Reicht aber wenn man das in einem Thread postet. Zumal es um dieselbe Sache geht und so. ;)


1x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:13
Zitat von GaapGaap schrieb:Naja. Reicht aber wenn man das in einem Thread postet. Zumal es um dieselbe Sache geht und so. ;)
Ja und 1 Thread würde auch reiche, aber trotzdem gibt es mehr als ein. Smirk...


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:13
@NutzerXO1

Well. That´s Allmy. :D

Aber nur weil es mehrere Threads gibt heißt das doch nicht dass man in allen was posten muss zum gleichen Thema. Posthunt undso. :D

*edit*

Willst du jetzt darüber streiten wieviele gleiche Threads es gibt oder über Sterbehilfe? ^^


1x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:15
@arikado Bin für aktive Sterbehilfe, wenn die Medizin, absolut keine Heilungschancen mehr bietet und ein Immenses Leid auf den Patienten zukommt, wozu DEN / DIE Jenige unnötig leiden lassen.

Wo ich zuletzt sah, wie mies es meiner Mutter ging, auch wenn für mich Exestentielle Nöte entstanden sind, war ich doch froh, das die Ärzte Ihr Leiden nicht unnötig verlängert haben.


melden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:15
Zitat von GaapGaap schrieb:Willst du jetzt darüber streiten wieviele gleiche Threads es gibt oder über Sterbehilfe? ^^
Streiten wir lieber über Sterbehilfe! Ps.: Wer streitet eigentlich! Das ist eine ernsthafte Diskussion! :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:18
@NutzerXO1

Der Smilie lässt mich daran doch gerade zweifeln. ;)

Aber im Ernst. Wenn jemand ....... nein. Beziehe ich es lieber mal auf mich selbst. Wenn ich die Wahl hätte zwischen jahrelangem Leid an Maschinen usw. etc. pp. und Freitod ( sprich sog. assistierter Suizid oder wie auch immer ) dann würde ich mich persönlich für letzteres entscheiden.

Und für den Fall dass ich da nicht mehr bei Bewusstsein sein sollte gibt es ja auch noch eine Patientenverfügung de das regelt dass Maschinen abgeschaltet werden können, dürfen.


melden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:19
@Gaap Ich schätze ml Mum hat soeine hinterlegt, denn als ich das KH anrief, hatte der Oberarzt mir gesagt, das Sie nichtsmehr unternehmen. Leider kam ich 7 Minuten zu spät ins KH...


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:22
@Schrotty

:( Tut mir leid für dich..... das ist wirklich hart.
Vergießt keine Tränen, erinnert euch heiter
An unsere gemeinsame Zeit.
In euren Herzen lebe ich weiter,
Hinterließ diese Zeilen euch zum Geleit.

Mir geht's jetzt gut, ich bin dankbar für alles,
Für jeden gemeinsamen Schritt.

Wollt ihr mich seh'n, so schließt die Augen,
Wollt ihr mich hör'n, so lauscht dem Wind.
Wollt ihr mich seh'n, schaut in die Sterne,
Wollt ihr mich hör'n, kommt an den Fluss.
Hattest du denn gefragt ob sie so eine hatte? Weil meines Wissens nach müssen Angehörige VORHER darüber informiert werden. Und es sollte ihnen auch die Chance gegeben werden sich zu verabschieden.


melden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:22
@Gaap
Deinem Beitrag stimme ich absolut zu. Ich wohne in der Schweiz und kenne auch die den Vorgehenspeozess und wenn jemand Sterbehilfe will, dann wird dieser auch nir auf EIGENEN Wunsch erteillt - es steht jedem freibzubentscheiden, ob er lieber weiterhin leidet (unbekannte Zeit) oder auf Wunsch von uns gehen will. Ich würde es nicht ertragen können einen geliebten Menschen leider zu sehen. Man spricht doch immer davon, dass man es im Himmel "besser" hat, wieso also auf der Erde leiden und Schmerzen ertragen... Wenn man es "besser" haben kann... Oder?

Das Smilie war keinesfalls böswillig! :D


melden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:26
@Gaap ist jetzt fast 9 Monate her, unterschrieben hatte sie im KH etwas, aber ich ahnte eh, das der letzte Transport, wirklich der letzte war. Hätte ich zugestimmt, Sie hier in Tschechien weiterbehandeln zu lassen... Vieleicht, eben nur Vieleicht, wärs nochmal anders abgegangen. Der Transport, hing an der Grenze fest, weil die in DE beim Rettungswesen, Zuständigkeits Streitigkeiten hatten.

Ich nehme an, die 2 Stunden, die der Tschechische Rettungswagen an der Grenze warten mußte, waren die 2 Stunden, die zur Rettung fehlten.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:29
@NutzerXO1

Eben deshalb ist so eine Verfügung von Vorteil. Die greift nämlich auch dann wenn du Angehörige hast die dagegen sind. Dein eigener Wille zählt (gottseidank) noch etwas mehr. ;)

@Schrotty

Die... hingen an der Grenze fest. Ist jetzt nicht dein Ernst? Oh mann.....

Ahm. Sah der Zettel in etwa so aus?


melden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:31
@Gaap
jup ist mein voller ernst, die Tschechischen Sankafahrer, kamen Extra ein paar Tage später zu mir und berichteten von dem Mist...

Das mit dem Zettel kann ich leider nicht sagen, Mum hatte mir nur gesagt, das es eine Verfügung giebt.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:37
@Schrotty

Deutschland ich liebe dich. :nerv:

Naja..... ich kann mir vorstellen dass es ..... gibt es da überhaupt Worte dafür zu spät zu kommen um Lebewohl zu sagen?


melden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:41
@Gaap bin drüber :) ich trauere ja nicht im üblichem Sinn, sondern feiere Das Leben.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:43
@Schrotty

Leben feiern. Oh da könnte ich ausschweifen :D Aber das können wir gern auf PN Bereich verschieben wenn du willst sonst krieg ich nen Rüffel von den Mods :D

Ein bisschen über Leben und die Welt philosophieren. ^^


melden

Aktive Sterbehilfe

08.01.2015 um 00:44
@Gaap gerne :) => PN


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mörder oder Sterbehelfer?
Menschen, 140 Beiträge, am 03.01.2024 von Gucky87
frieder am 03.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 03.01.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Euthanasie / Sterbehilfe
Menschen, 102 Beiträge, am 17.11.2021 von Bundeskanzleri
oxayotel am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 17.11.2021 »
Menschen: Zu jung um das Leben zu beenden?
Menschen, 383 Beiträge, am 08.07.2019 von sunshinelight
filiz am 07.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 08.07.2019 »