Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Sterbehilfe

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:41
@McB

Stimmt wegen denn qualen und weil du weisst besserung ist nicht in sicht.

Anzeige
melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:41
@legion,

lieber ein Feigling hoch zehn, als ein nicht enden wollendes Martyirumdes körperlich und seelischen Leids, welches einem die Freude am lebendig sein Stück fürStück nimmt und wie Karies wirkt, die einen Zahn von Innen heraus auhölt und zerfrisst...


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:44
Würde ist wichtiger als schmerzen?

Das ist schon ne aussage^^


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:46
Also ist "Aktive Sterbehilfe" nur ein Begriff für Selbstmord


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:50
@ McBraindead

Wie oft willst du das noch wiederholen? Und wozu? Es ändert nichtsdaran, dass es in Ordnung geht, wenn die Alternative nur ein Leben unter grässlichenSchmerzen wäre.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:51
@mcbraindead
es zwingt dich keiner dazu !
aber du hast keinrecht ,denen die essich wünschen als slebstmörder hinzustellen .

wenn z.b deine frau / manntodkrank ist (krebs,koma,tumor,aids u.s.w.) und es keine therapie ,keine medikamente dieheilung versprechen ,daß dein partner immer wieder im morphindilirum liegt und sich inwachen klaren momenten an dich wendet und sagt, bitte hilfe mir, ich kann vor schmerzennicht mehr leben und mit den medikamenten kann ich nicht gehen ,ich will in ruhe sterben,daß läßt dich dann natürlich kalt .
du sagt ihn dann "rede keinen schmarren undsterbe würdevoll und wimmere nicht rum ".
denn das sind deine worte weiter oben .
weißt du was , wenn du menschen die du liebst ,so leiden siehst ,wirst duwahrscheinlich den raum verlassen und ihn alleine lassen .
andere widerum fragen sichimmer wieder ,warum muß der mensche sowas erleiden ,kein tier läßt man jämmerlichkrepieren ,aber den menschen schon.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:53
definiert mir mal den begriff selbstmord sorry war grad essen


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:55
die gegen sich selbst gerichtete Tat, mit der Absicht sich zu töten


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:58
und miyu du hast echt sehr gefühls nah beschrieben aber eine frage wie nennst du danndie Leute die diese aktive Sterbehilfe beziehen? Gibt es da ein Wort das besser passt alsSelbstmörder??
Und ausserdem darum geht es mir eigentlich garnicht. Was ich gemeinthabe das der Selbstmord auch würdevoll sein kann. Ich habe die ganze Zeit nicht gesagtdas ich gegen die Sterbehilfe bin.
Also ich glaube ich werde falsch verstanden


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 13:59
Sumpfding danke


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 14:02
@mcbraindead
mein allerliebster und hoffentlich gesundheitsstrozender hirntod...
sich mit dir hier weiter zu unterhalten ,geschweige denn eine sinnvolle diskussionführen zu wollen ,wäre nur reine zeitverschwendung .
und schaue einfach bei wikipedianach was selbstmord ist ,denn das hat rein garnichts mit dem thema hier zu tun .
dennich kann hier als mörder verurteilt werden , wenn ich der person die ich liebe ,beimsterben helfe ,sogar dann ,wenn sie es mir schriftlich gibt ,daß sie es sich ausdrücklichwünschte .


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 14:06
@mcbraindead
und miyu du hast echt sehr gefühls nah beschrieben aber eine fragewie nennst du dann die Leute die diese aktive Sterbehilfe beziehen?

einmensch der keinen schmerz mehr haben muss und nun glücklich einschlafen darf .
undich wäre froh ihm das geben zu dürfen ,wonach er verlangt ,so schwer es mir auch fallenwürde .


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 14:08
Ich bin für Sterbehilfe, warum sollte man nicht das gleiche Recht haben seinem Leben einEnde zu setzen, wenn man es selber für richtig hält, nur weil man körperlich nicht mehrdazu in der Lage ist? Hier zeigt sich die Apparatemedizin von ihrer grausamen Seite. Fürdie einen mag es ja noch gut und lebenswert sein, an Maschinen langsam dahinzusiechen,aber ich möchte dieses auch nicht und ich finde ich sollte dieses vorher in einemPatiententestament bestimmen dürfen, was mit mir in diesem Fall geschehen soll - was mitmeiner Leiche geschieht kann ich schliesslich auch vorher festlegen und kann sie zumBeispiel der Wissenschaft vermachen, warum sollte ich nicht bestimmen können, was davorpassiert?


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 14:09
"denn ich kann hier als mörder verurteilt werden , wenn ich der person die ich liebe,beim sterben helfe ,sogar dann ,wenn sie es mir schriftlich gibt ,daß sie es sichausdrücklich wünschte ."

Wenn sie es sich ausdrücklich wünsche...........das isein Satz den ich genau in all den Sache widerspiegeln wollte .


Myiu ichwill dich net verletzten . Aber seitwann hab ich mich auf die Gestzeslage bezogen. MitSelbstmord meine ich keine Straftat keine Verbrechen oder kein Vergehen. Warum meint ihralle ich sehe im Selbstmord was negatives???? Das tue ich nicht. Ich will nur lediglichsagen das Aktive Sterbehilfe genau wie ein Selbstmord ist. In meinen Augen sogar einwürdevoller.


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 14:11
Und Miyu mein name ist ne ironische Bezeichnung auf unsere Gesselschaft


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 14:30
Miyu ???


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 14:52
@mcbraindead
liest du nicht richtig ,oder ist es so schwer für dein hirnchen ?
wie sagt meine freundin immer ,wer lesen kann ist klar im vorteil .

wenndein partner, oder wer auch immer ,nicht mehr in der lage ist ,sich selber etwas für seinsterben zu besorgen und du es ihn beschaffst ,dann leistest du auch aktive sterbehilfeund für die kann man hier in deustchland verurtelit werden .

so wie duschreibst, kam sehr wohl das gefühl auf ,daß du menschen die solch ein leid durchmachenalso selbstmörder betitelst .

Ich will nur lediglich sagen das AktiveSterbehilfe genau wie ein Selbstmord ist
wenn du aktive sterbehilfe leistest ,istes kein selbstmord sondern mord ,da es hier in deutschland eben noch nicht wie in denniederlanden legalisiert ist "kapische" ?


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 15:00
Und jetzt dann geh ich halt nach Holland oder sonst wo wo es erlaubt ist.

Was hat das jetzt mit meinen aussagen zu tun


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 15:03
Warst du mal bei einer aktiven Sterbehilfe dabei?


melden

Aktive Sterbehilfe

29.12.2006 um 15:09
da ich dich zitierte ,aht es ja wohl etwas mit deinen aussagen zu tun .
ob ich beieiner aktiven sterbehilfe dabei war ,muß ich dir sicherlich nicht offenbaren .
ichwerde mich dann hier zurückziehen ,ich habe das geschrieben was ich für mich für richtighalte und keiner muss meiner meinung teilen ,denn das tue ich ja auch nicht .


Anzeige

melden