Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

22.12.2006 um 19:09
Alle unfähig vor allem der Spauldin!

Anzeige
melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

22.12.2006 um 19:13
Sorry, aber von den Leuten beim Arbeitsamt halte ich gar nichts! Sind meines erachtensALLE unfähig!

Wie wunderbar das manche noch zum "Arbeitsamt" gehen keinwunder das man nicht vermittelt wird, wenn die letzte Zeitung die man gelesen hat dieBravo mit David Hasselhoff vorne drauf war


Man sitzt schon 10 Min.länger als es der Termin sagt, keiner im Büro....dann 20 min. später kommen kichernd 2Koleginnen angekrakselt, mit Kaffee in der Hand.


1.Hast du doch keinenSchimmer von der Termin gestaltung bei der BA, wenn sich jeder Kunde an Termine haltenwürde käme es gar nicht zu verzögerungen, aber nein Spezies platzen ohne Termin bei einemArbeitsvermittler rein und nehmen erstmal platz. Also immer ruhig blut, bei 10 Minutenwarten ist noch keiner gestorben.
Na und wenn se mit einem 5 L Fass Kaffe ankommenhat dich das nicht zu interessieren, auch da gelten die Pausenrechte

Manmöchte auf sich aufmerksam machen, sagt, dass man nen Termin hat. "Einen Moment, sie sindgleich an der Reihe. Ich rufe sie auf!" wird man angezischt. Klatsch, die Tür istzu....und man wartet wieder.
Dann kommt man endlich dran, wird wie ein Assiabgefertigt, es wird nichtmal zugehört. Die Sachbearbeiterin klappert 30 min. auf derTastatur rum um einen anschl. 1(!) Blatt mit einer (!) Anschrift zu geben wo man sichbewerben kann. EINE (!) in 30 minuten! Die Stelle ist natürlich auch schon seit Wochenvergeben, aber das ist nun auch Wurscht.

Fakt, bisher habe ich noch JEDEN Jobselbst gefunden. verlässt man sich aufs Amt dann ist man verlassen.

FroheWeihnachten!


Gäähhn, beschwere dich beim IT System Haus in Nürnberg undsag denen die sollen das vor einem Jahr eingeführte Programm wieder abschaffen



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

22.12.2006 um 19:22
Na nun in die nächste Runde, der selbe Mumpitz der nächste Herr.








Hallo zusammen mich würde mal Interessieren was für Erfahrungen ihrmit dem Arbeitsamt oder mit anderen Ämtern hattet.

Meines Erachtens sollten sichdiese Leute (mehr als 40%), die bei Ämtern (Arbeitsamt) Arbeiten, entweder einen anderenBeruf oder eine sehr weit ausgedehnten Lehrgang machen.

Oh, da war jemandschon bei der BA München,Hamburg,Berlin und Aachen na von einem tollen Arbeitsleben zeugtdas aber nicht



(Ist zwar ein bisschen lang, aber es lohnt sich, esmal durchzulesen)


Auf dem Arbeitsamt - Die Bundesagentin für Arbeit
Uman Arbeitslosengeld zu kommen, muss man sich einmal Zwangsberaten....

Alleinedas Wort "Zwangsberatung" ist doch schon völliger Bullshit, wenn du den Sinn diesesGespräches nicht erkennst dann solltest du dich mal hinterfragen



»Ich entscheide selber, zu wem ich höflich bin. Und du lästiger arbeitsloser gehörstheute nicht dazu!«

Schwachsinn, aber bilde dir das ruhig ein.Wer schon wegenein paar Minuten des Wartens einen "dicken Hals" bekommt, da is eh schon allesverloren



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

22.12.2006 um 19:26
Also ich muss ehrlich sagen, ich war 1 mal in meinem Leben beim Arbeitsamt, und hattekeinerleih probleme, ich mein es spricht sich ja rum, dass man da ein bisschen wartenmuss, also hatte ich ein buch dabei, hab da meine wisch ausgefüllt, mir es dann einbisschen bequem gemacht und den tag auch gemütlich rumgebracht, und für die 500 ökken dieihr kriegt könnt ihr euch auch mal nen tag die beine in bauch stehen, ich geh neben derschule noch arbeiten, und verdien nicht so viel, da bin ich aber öffets unterwegs als 1Tag im Monat!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

22.12.2006 um 19:28
Na mein liebster Rasta, da hast du vollkommen Recht.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

22.12.2006 um 19:36
Jo mit deinen aussagen gebe ich dir auch vollkommen recht, er hat ein paar Fehlergemacht, aber troz alle dem fand ich die Aktion mehr als peinlich.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

23.12.2006 um 23:31
arbeitsamt...es mag fähige mitarbeiter dort geben..allerdings 1. nicht da wo es draufankommt und 2. nicht in bochum -.-

hier mal in kurz fassung ein paar storys..ichbekomm ne einladung zu nem gespräch mit meinem berufsberater..zufälligerweise wollte icham gleichen tag(also als ich die einladung bekommen hab) kindergeld beantragen..antwortder frau am schalter..ich bin nicht bei der berufsberatung gemeldet...
oder..
ichbin beim berufsberater und erfahre das ich angeblich nichtmal beim arbeitsamt alsausbildungssuchend gemeldet bin(was ja sehr wahrscheinlich ist wenn man schon seit 3jahren regelmäßig dahin latscht)
oder..
ich such mir nen job und muss mir dannsagen lassen das ich diesen kündigen muss,weil ich nen 1euro job machen soll(ohne worte)
oder..
ich warte (und das ist keine übertreibung) von 12 uhr mittags bis kurz vorladenschluss(also 6) und wofür?ich dachte natürlich wäre super wichtig..um so besserwurde meine laune als die tante ankam,sich nen zettel von mir kopierte und ich dann gehenkonnte(nich das man das auch hätte faxen können)

und so könnte ich noch stundenweiter machen..hey kennt einer den asterix film mit den prüfungen=das haus das verrücktemacht?ich weiß wo das steht^^

und mal allgemein gesprochen..ich kennekeinen..echt nicht einen einzigen der vom arbeitsamt nen job vermittelt bekommenhätte..mir standen die sogar nur im weg dabei..darum hab ich auf die gesch... hab mirselbst nen job gesucht..denen klar gemacht das die sich ihr geld sonst wo hinschiebenkönnen und was soll ich sagen..ich bekomm nich einen cent vom amt..trotzdem ließ man michnach den ersten beiden terminen zu denen ich nich erschien wissen das man mir mein (nichtvorhandenes) geld kürzt und sich vorbehält es ganz zu streichen^^

mein rat..alleraus kicken und neu besetzen durch fähige,angagierte leute!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

23.12.2006 um 23:43
Ich: Ja, schon klar. Ich denke aber, ich kümmere mich besser selber um einen Job. Siebrauchen mich nicht zu vermitteln.

Na da hammer doch was gelernt. ;)


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 00:55
und mal allgemein gesprochen..ich kenne keinen..echt nicht einen einzigen der vomarbeitsamt nen job vermittelt bekommen hätte.

Na ist das denn auch unsereAufgabe? Nein wir kassieren Geld fürs Kaffee trinken, also immer mit der Ruhe.


melden
dens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 02:13
Mir ging es ähnlich, ich war allerdings elf (!!!!!!) mal dort...

ich hatte einenbefristeten arbeitsvertrag, dieser lief im juli2005 aus. meine selbständigkeit konnte icherst im oktober 2005 aufnehmen, also ging es um august + september. beim ersten mal bekamich nur ein formular in die hand gedrückt: ausfüllen, wiederkommen. dafür stand ich ca.30 minuten an. am nächsten tag kam ich wieder (extra früh, damit ich nicht lange anstehenmuss), die dame an der "vor"schlange fragte mich aber nach meiner postleitzahl und sagtemir, dass dieses amt gar nicht zuständig wäre und ich in einen anderen stadtteil muss-ich sagte noch, dass ich akademiker bin, nein, ich muss woanders hin. also bin ich insauto, woanders parkplatz gesucht, wieder angestandne, um zu hören: SIE SIND FALSCH!!!aaaaaaaaaaaaaaaaahhh, also wieder zurück, diesmal in der vorschlange 45 min anstehen, inder haupthalle 3 stunden gesessen, um einen stempel aufs formular zu bekommen mit einerweiteren liste, die ich beim nächsten mal mitbringen soll... so ging das einige male.super mitarbeiter!!! ein tippkurs würde manchmal schon helfen (einfingersuchsystem)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 08:13
ich war beim Eingangsgespräch da und hab dem AAmt Fritzen höflichst gesagt das er sichseine Kohle und seine Beratung in den ***** stecken kann.

Danach bin ich nachHause gefahren hab mich durch Jobbörsen gequält, 1 Monat Miete aus eigener Tasche bezahlt(+Krankenversicherung) und nach 1 Monat und 3 Tagen nen Job gehabt.

Wer arbeitenwill findet Arbeit. Wer sich hingegen demotivieren lässt lebt bald von Hartz IV. Das istnun mal eine Drecksbürokratie in der wir leben. Aber dank der Dreckseinstellung von denmeisten von uns brauchen wir sie.

Da kann man nur mit Durchhaltevermögen undEigeninitiative kontern. Sonst bleibt man auf der Strecke.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 08:15
Das gute an meinem Weg war: Ich hab mir den Mist gespart.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 08:55
Man sollte die Arbeitsämter abschaffen, der freie Markt regelt die Arbeitsvermittlungschon von ganz allein und bestimmt auch mit viel weniger Mitteln.
Jede Firma dieGewinn machen will, wird es sich auch leisten, die geeigneten Kandidaten zu motivierenund zu finden! Wo das Geld ist, da kommen die Leute schon von ganz allein!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 11:29
ich war beim Eingangsgespräch da und hab dem AAmt Fritzen höflichst gesagt das er sichseine Kohle und seine Beratung in den ***** stecken kann.

Na ein ganz tollerHecht, hätte den Wachmann geholt und dir tierisch eins auf Maul geben lassen!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 11:34
Jaja, die böse böse BA. Ein wahrer Skandal, aber wie gesagt bekommen ja Geld fürs Kaffeetrinken.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 11:43
Muhrhrhrhrhr, ich habe bis jetzt noch kein Problem mit dem Arbeitsamt gehabt. Ich habefein jeden Termin eingehalten, nur als ich dann bekanntgegeben habe, dass ich einen Job(selbstständig wohlgemerkt) gefunden habe, da wurde ich mit einem strahlenden Lächelnempfangen, hab schnell n Formular ausgefültt und wurde nach 5-10 Minuten aus dem Bürogeschoben.

^^


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 11:46
Siehste, wie man in den Wald reinrufe ;) Aber wenn du lachend da antanzt isses ja klardas man zurück Lacht, also ;)


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 11:57
Nur einmal haben die n Bock geschossen von der Agentur. *hrhrhr*

Haben mir nBrief mitm Termin geschickt, den Termin aber haben die Leutz bei der Agentur falsch inden PC eingetragen. xD
Lt. PC hätt ich n Tag früher kommen sollen... Aber der Briefhat mir was anderes gesagt.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 12:02
Na sowas kann immer passieren, wenn du den Brief dann vorlegst dann ist alles geritzt.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 12:06
Na, den Brief hab ich jedes Mal mitgenommen.

Ich hab nur den Zettel mit meinerKundennummer verlegt o_O


Anzeige

melden