Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 12:27
moin

es ist sowieso illusorisch
anzunehmen,
dass die ba nochjobs
vergibt.
das ist eine reine verwaltungsbehörde,
die ihren eigenenapparat
aufrecht erhält.
jobs gibt es zuhauf bei zeitarbeitsfirmen.
hier wurdedie
originärste aufgabe der ba privatisiert

buddel

Anzeige
melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:03
Also die Leute vom Arbeitsamt sind echt unfähig.
Als ich vom Bund gekommen bin konntemich mein alter Arbeitgeber nicht mehr einstellen da es seiner Firma nicht mehr so gutging.
Naja, alles halb so wild dachte ich.....

Bin also zum Arbeitsamtgegangen und war dann cirka ein Jahr arbeitslos.
Hab von denen nicht einen Vorschlagbekommen, nicht einen Job.
Okay, dachte ich mir, machst du halt dein eigenes Ding undverlässt dich nicht auf die ( hatte ja auch vorher schon selber gesucht, aber ab demPunkt war das vertrauen weg )

Also machte ich mich auf die Socken und nach einpaar Tagen ergab sich was.
Hatte quasi meinen Traumjob gefunden , aber bevor ichanfangen konnte war noch ein halbes Jahr Praktikum das ich wegen der Zeitüberbrückungmachen sollte.
Dachte mir so , alles klar das läuft doch prima....
bis dasArbeitsamt mir dazwischen gefunkt hat.
Die meinten ich dürfe das Praktikum nichtmachen (!!!) (die haben das aus irgendwelchen total bescheuerten Gründen abgelehnt), tjaund weil ich das nicht machen durfte bekam ich auch nicht meinen traumjob :-(

Naja, dachte ich mir dann versuchst du halt auf einem anderen weg an den Traumjob zukommen.
Hab mich also schlau gemacht und mich für mein Fachabi in richtung Gestaltungbeworben.
Nach dem Aufnahmetest war alles in Butter.
Bis wieder das Arbeitsamtdazwischen funken wollte.
Plötzlich hieß es , ne das können sie doch net machen (vorher hatten wir alles besprochen und die sagten das es besser wäre als auf der Straßezu sitzen ).
Die "nette" Beraterin die vor mir saß hatte aber "zum Glück" geradeeinen "tollen" Job reinbekommen.
Ich sollte im Supermarkt Dosen in Regale räumen(!!!!!!!)
Da hats mir dann gereicht, hab gesagt das ich mich nicht verarschen lasseund bin aufgestanden und gegangen.
Es begab sich auch, das ich zu der Zeit gerade mitjemandem zusammen war, dessen Onkel bei irgend einem Amt ein richtig hohes Tier war *gg*
Ich besorgte mir infos , ließ mir ein paar sachen schriftlich geben und maschiertealso zurück zum Arbeitsamt.
Meine Beraterin schaute mich erstmal böse an, so auf dieart was ich denn noch hier wolle , es ist doch schon alles geklärt und es geht halt net....
bis ich dann meinen Krempel auspackte und ihn ihr vor die Nase geworfen habe*lach*.
Plötzlich war ruhe und auf einmal gings.... das schlechte Benehmen vorher
muss wohl ein Bearbeitungsfehler gewesen sein *rofl*
Und heute bin ich fastfertig mit meinem Fachabi, hatte noch nie so gute Zeugnisse und meine Zukunftschancensind wirklich 1A da ich schon was nach dem Abi hab ;-) ( Ja , es ist mein Traumjob ^^ )

By the way , hätte das Praktikum auch machen können,
die hätten es mir nichtverbieten dürfen, aber das hab ich erst im Nachhinein erfahren, von dem Onkel meinerdamaligen Freundin.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:10
Die meinten ich dürfe das Praktikum nicht machen (!!!) (die haben das aus irgendwelchentotal bescheuerten Gründen abgelehnt)

Na dann schreib mal nieder was das fürein Grund gewesen sein soll, es war doch dein Traumjob da wirst du es ja noch genauwissen was der Grund war


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:11
bis ich dann meinen Krempel auspackte und ihn ihr vor die Nase geworfen habe *lach*.

Und auch da hätte ich den Wachmann geholt der dich schön am Schlapwitchenabgeführt hätte, denn wer zuletzte Lacht sitzt im Glashaus


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:13
Die meinten das ich das Praktikum nicht machen dürfte da es eine art von zweitemBildungsweg gewesen wäre ( was ich nicht richtig verstehe, weil an einem zweitenbildungsweg ja nix verwerfliches ist )


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:14
und ich glaube nicht das die jemanden rauswerfen der mit nem boss von einem arbeitsamtzusammen kaffee trinkt ;-)


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:16
und ich glaube nicht das die jemanden rauswerfen der mit nem boss von einem arbeitsamtzusammen kaffee trinkt ;-)

Na du könntest der Herr Weise sein, das geht ratzfatz und schon is man draussen, also das mitm Keffee trinken zieht nicht.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:17
Deshalb durftst du auch dein Praktikum nciht machen, weil du ja so gut mit dem Chef vondeinem Sachbearbeiter bist!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:23
Aber es ist schonmal gut wenn man so jemanden kennt der die ganzen vorgänge und regelnkennt und weiss, was du zu bekommen hast.
Hätte ich den Kerl damals nicht gekanntwürde ich warscheinlich immer noch irgendwas suchen oder im schlimmsten Fall einen eineuro job machen.
Hatte ja alles schriftlich und konnte belegen das mir das Fachabirechtlich zusteht.
Natürlich hab ich der Beraterin das Zeug nicht um die Ohrengehauen,
das mit dem hinwerfen war mehr sinnbildlich gesprochen.
Was ich damitsagen will ist das man noch in den hintern getreten bekommt wenn man sich selbst wassucht.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:23
dolle Storys......

Als ich Lehrgeld beatragt habe für meine SchulischeAusbildung in Informationsverarbeitung ( das is auch mit Computern..Datenverarbeitung +Informatik, also auch Programmieren, schreiben...etc.), da hatte meine Beauftrage gemeintdas ein HAUPTSCHULABSCHLUSS auch reiche und warum ich das beantrage...und das die dasprüfen müssen...ob ich das tatsächlich bekommen würde, die wollten mir nen JOb in derTextilindustrie geben..

NUr verrückte....

Is doch meine Sache was ichfürne Ausbildung mache...


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:26
By the way , hätte das Praktikum auch machen können,
die hätten es mir nichtverbieten dürfen, aber das hab ich erst im Nachhinein erfahren, von dem Onkel meinerdamaligen Freundin.


unglaublich....


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:27
@Rasta
Ich hab ja nicht raushengen lassen das ich den gekannt hab.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:28
Als ich Lehrgeld beatragt habe für meine Schulische Ausbildung inInformationsverarbeitung
Is doch meine Sache was ich fürne Ausbildung mache...





Hauptsache die zahlen oder?
Der rest is deine Sache!
Dubist Deutschland!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:30
Also hast du BAB beantragt? Dann liegt es im Ermessen des AV, zu sagen ob die Beihilfeangebracht ist oder nicht.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:32
war bis jetz auch erst eimal bei der arbeitsagentur. 1Tag nach dem ersten gespräch bekamich einen anruf ich sollte mich mal bei der und der Leiharbeits firma melden, die hättenda was. gesagt getan hab ich das auch gemacht, es waren noch 2 andere arbeitslose dort...jedenfalls bekam ich dann den job, und siehe da ich wurde ein halbes jahr später von derfirma in der ich als leiharbeiter beschäftigt war übernommen. wie sich herausstelltewollten die anderen 2 arbeitslosen den job nicht, tja pech gehabt.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:40
Da fällt mir aber auch gleich eine Story ein xD

Als ich mal n Termin hatte, hatmir meine Beraterin voller Freude gesagt, dass da ein Stellenangebot vorliegt.
Tja,nun, ich hab ihr eine Liste vorgelegt, dass ich zwischen den Terminen mich bei fünfStellen beworben habe... ^^

Sie: "Können Sie arabisch sprechen, lesen undschreiben?"
Ich: "Nein."
Sie: "Können sie türksich sprechen, lesen undschreiben?"
Ich: "Nein."
Sie: "Und hebräisch?"
Ich: "Das auch nicht."
Sie: "Oh. Jetzt seh ich grad, dass die Stellenanzeige für den Termin nach Ihnen ist.Vergessen wir die Sache..."

*rofl*


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:41
@ Caspauldin

sicherlich, aber die Aussage das der HAupschulabschluss reichenwürde is doch der HAmmer...wo bekommt man denn heut zu Tage noch ne Arbeit mit nemHAuptschulabschluss?

Das muss ma sich doch mal überlegen...die wollen einem dasausreden...

Meine TAnte arbeitet beim Arbeitsamt. Un die hat mal gesagt, dassdie alles vermerken müsse was die Person abgelehnt hat ... das ist ja soweit ok, aber diemüssen auch vermerken wenn sich die Personen die sie beraten , sagen wir mal IhrerMeinung freien laugf gelassen ahben, was eindeutig gegen das Grundgesetz verstößt....aberegal......

Findch schon lustig wennse in ihren Computern vermerken wennde gesagthast das dqas alles scheiße ist und das der Staat und das BA unfähig sein....Bei mirhammse auch schon was stehen....das ich mal angeblich ne Bearbeiterin beleidigt hätteoder so...daran kannsch mich garnich rinnern, habse nich beleidigt sondern die BA....


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 13:53
<<<sicherlich, aber die Aussage das der HAupschulabschluss reichen würde is dochder HAmmer...wo bekommt man denn heut zu Tage noch ne Arbeit mit nemHAuptschulabschluss?>>>

also ich hab arbeit, und zwar mithauptschulabschluss...


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 14:19
Na , caps , ich hoffe doch , daß du dich nicht persönlich angegriffen fühlst, du mußtdich nicht mit dem Laden identifizieren , in dem du arbeitest. ;)


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

24.12.2006 um 14:33
Ne ne das tue ich schon nicht dafür sind mir da etliche Sachen selber zu suspekt, jedochmuss man ja nicht jeden Mumpitz hinnehmen.


Anzeige

melden