Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen vergewaltigen einen Mann

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen vergewaltigen einen Mann

16.12.2009 um 09:41
@insideman
"mit solchen reaktionen muss man rechnen, denn anders als laut irgendner statistik, passiert es eben nicht so häufig dass ein mann von ner frau vergewaltigt wird."

Man kann auf Unglauben stoßen - richtig. Ignoranz und Arroganz sind aber eine ganz andere Sache,

Anzeige
melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

16.12.2009 um 10:23
@Realistin

hier wurde vorgworfen dass manche user verletzend waren.

was ist verletzend ? wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann?

denn etwas anderes ( gelächter, vorwürfe,) wirst du in meinen posts nicht finden.


und bei so einem thema, muss ich als mann auch damit rechnen, dass es leute gibt die die nase rümpfen.

dass es passieren kann, hab ich mit einem von mir verlinkten beispiel sogar aufgezeigt.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

16.12.2009 um 12:22
@insideman
Dennoch sind derartige Reaktionen überflüssig. Egal von wem sie kommen.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

16.12.2009 um 13:14
Vergewaltigung, egal wer wen vergewaltigt, ist verabscheuungswürdig. Es gehört auf das schärfste bestraft. Es ist für das Opfer egal ob Frau oder Mann nicht schön.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

16.12.2009 um 13:22
Ich denke das eine solche Anschuldigung von einem Mann durchaus ernst zu nehmen ist. Kaum ein Mann würde so was erfinden, da er weiß das er dadurch von der Öffentlichkeit als absoluter Versager angesehen wird. Wenn mir so was passieren würde, dann würde ich schweigen.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

16.12.2009 um 15:07
@Trapper


ja - die Dunkelziffer ist gerade bei Männern hoch.......und auch die Rate der Selbstmorde nach einem Missbrauch.

Das schlimme ist, das ein Mann sich selbst - auf Grund des Rollenbildes - als Versager sieht. Und selbstverständlich ist die Reaktion der Öffentlichkeit - in der Gewalt gegen Männer als Tabu-Thema behandelt wird - nicht gerade förderlich.

Schweigen mag eine Möglichkeit sein - im Grunde eine Schlechte.

Wenn die psychischen - und auch physischen Verletzungen nicht zu verstecken sind - wird Schweigen kein Weg sein.
....und es sollte für den Betroffenen ein gangbarer Weg da sein.

Das ist in meinen Augen eine Aufgabe für unsere Gesellschaft. Eine Ent-Tabuisierung des Themas und ein sensibler Umgang miteinander


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

16.12.2009 um 16:31
@Trapper; Wenn mir so was passieren würde, dann würde ich schweigen.


.....und genau, dass ist unser problem.....viele schweigen und versuchen alles mit sich selber auszumachen.......nichts oder nur ganz wenige einzelfällen dringen in die öffentlichkeit......die dunkelziffer an männlichen gewaltopfern wird deswegen auch sehr hoch eingeschätzt....ebenso die selbstmordrate...."plötzlich und unerwartet verstarb unser geliebter man, vater, bruder usw. ..."....so lauten dann die todesanzeigen.....man/n sollte sich einfach als opfer outen, damit die unglaubwürdigkeit solcher übergriffe auf männer langsam verschwindet.....und keinem spott mehr ausgesetzt wird.......

......Hallo Mauz, wir sind uns ja schon lange nicht mehr über den weg gelaufen.....


1x zitiertmelden

Frauen vergewaltigen einen Mann

16.12.2009 um 17:07
du hast ja mich angesprochen, deswegen hab ich klar gestellt dass so etwas von mir nicht kommt.

wenn es jemanden verletzt, wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann, dann ist er in einem forum nicht gut aufgehoben. denn hier muss man damit leben, wenn jemand anderer meinung ist.
Zitat von ohmannohjensohmannohjens schrieb:...und genau, dass ist unser problem.....viele schweigen und versuchen alles mit sich selber auszumachen
dieses problem haben aber auch frauen, die echt vergewaltigt wurden. auch die sprechen nicht gerne darüber, und nicht wenige fälle werden gar nicht bekannt


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

16.12.2009 um 18:50
@insideman

Zitat:
Wenn Jungen oder Männer als Opfer professionelle Hilfe suchen, stossen sie oft auf Unverständnis. Viele Fachpersonen aus Medizin, Sozialarbeit, Schule usw. wollen die
berichtete Gewalterfahrung entweder nicht wahrhaben, oder sie spielen sie so weit hinunter, dass sie das Opfer damit nicht unterstützen (Hagemann-White/Lenz 2004:

Die gegenwärtige Situation männlicher Opfer ähnelt der von vergewaltigten und misshandelten Frauen vor dreissig Jahren. Sie mussten damals gegen Verleugnung der
Problematik und gegen Ignoranz kämpfen.
Erst durch die neue Frauenbewegung und deren Kampf gegen die Unterdrückung von Frauen wurde ihr Leid sichtbar. Eine analoge gesellschaftliche Kraft, die männliche Opfererfahrungen als soziales Problem aufdecken und daraus gesellschaftspolitische
Forderungen ableiten könnte, ist nicht in Sicht (Lenz 2001: 3).

Quelle: www.sta.be.ch/site/gleichstellung-frauengewalt_fk06_dt.pdf

also sollen die Männer jetzt mal mindest 30 Jahre warten - dann wird ihnen geholfen - vielleicht...........


1x zitiertmelden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 08:10
@Realistin

Es ist in der Tat so, dass die meisten Männer von Männern vergewaltigt werden, wobei es eben nicht um Sex, sondern um Unterwerfungsrituale geht.

Die homosexuelle Vergewaltigung unter Männern (und unter Frauen) ist sogar noch mit einem weitaus grösseren Tabu belegt. Kein Mann möchte DAS zugeben, dass er von einem anderen Mann vergewaltigt wurde. Damit würde er sich ja nicht nur dem Ruf eines "Opfers" aussetzen, sondern auch noch dem Makel, "Schwuchtel" zu sein.


Aus diesem Grunde ist die berühmte Dunkelziffer hier mit Sicherheit noch höher als bei anderen Formen sexueller Gewalt.

Ob und in wie weit dergleichen heute in der BRD praktiziert wird, weiss ich folglich nicht eindeutig zu belegen.
Bekannt ist mir aber die Geschichte eines ehemaligen Arbeitskollegen, der in den Mitt-Sechzigern des vorigen Jahrhunderts als Schiffsjunge in der Mannschaft "durchgereicht" wurde und sich anhören musste, dass das eben völlig normal sein, wenn einer mit 16 an Bord kommt.
Aus Berichten zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche weiss man nicht nur von missbrauchten Ministranten, sondern auch von sexueller Gewalt gegen Kloster-Novizen.
In der Biografie eines Luftwaffen-Angehörigen mit dem Titel "Alarmstart" wird die Vergewaltigung eines Rekruten durch ältere Kameraden detailliert geschildert, die der Autor so am eigenen Leibe erlebt hat.
In der Russischen Armee hat der Missbrauch von Rekruten eine ebenso lange wie unrühmliche Tradition. Auch aus der französischen Armee sind solche Fälle dokumentiert. Warum sollte es in anderen uniformierten Kreisen unbedingt und zwingend anders sein?
In vielen Internaten oder Heimen gehört die "Abrichtung" neuer Zöglinge durch (Lehr)Personal und/oder MitschülerInnen durchaus zum Alltag. Darüber berichteten beispielsweise in den letzten beiden Jahren die Interessenverbände ehemaliger Heimkinder, die bis in die achtziger Jahre dort eingeknastet waren. Besonders behinderte Kinder wurden hier Opfer sexueller Gewalt - nicht nur durch das Personal.

Aus der Internats-Zeit meiner Frau in einer katholischen Einrichtung in Nordirland weiss ich, dass dort sexuelle Übergriffe der "alten" Mädchen gegen "neue" bis hin zur gemeinschaftlichen Penetration mit Gegenständen quasi zum inoffiziellen Aufnahmeritual gehörten.

Ich könnte mir vorstellen, dass dergleichen auch in deutsche Einrichtungen und heute noch vorkommt.

Kurz und gut: Der Mensch ist eben nicht nett.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 08:14
@Doors
Ich bezweifelte ja auch nur das es gegenwärtig (in Deutschland) noch ein großes Thema ist (diese "Aufnahmerituale" - nicht Vergewaltigungen an sich natürlich).
Und den Knast habe ich da auch ganz bewusst von ausgenommen.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 08:18
@Realistin


Ich fürchte, das wirst Du erst erfahren, wenn Du Deine Kinder in ein Internat o.ä. schickst. Dich nehmen sie vermutlich aus Altersgründen nicht meh.r :)


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 08:23
@Doors
Da kommt er eh nicht hin - wird also auf ewig ein Mysterium bleiben ;).


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 08:23
@Realistin
Weise Entscheidung!
__

Auch wenns interessant ist - ihr rutscht grad vom Thema ab.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 08:31
@belphega
Und finanziell auch viel günstiger ;).
Aber es stimmt - anderes Thema.
Wobei ich Doors zustimme, die meisten Vergewaltigungen von Männern werden wahrscheinlich auch durch Männer begangen.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 08:36
@Realistin
Bestimmt, wobei ich aus meinen Therapiestunden einen jungen Mann kenn, der von seiner Tante vergewaltigt wurde. Das geschieht meist unter Viagra & Betäubung oder in jungen Jahren mit dem Vorwand danach "Spiele kaufen zu gehn".
__

Nichts gegen Internatskinder, aber ich hab irgendwie die Erfahrung gemacht, dass der Großteil dieser Menschen geistig zurück geblieben ist. Irgendwie lernen die das Leben nicht kennen wie Menschen außerhalb solcher Anstalten.

Lediglich einer von allen die ich kenn, is gleich geblieben seit er aufn Internat ist.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 08:51
/dateien/mg33148,1261036295,so einer hier
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 09.12.2009:Frauen vergewaltigen einen Mann
Warum passiert mir sowas nie?

Ne, ma im Ernst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Mann so schlimm ist wie für eine Frau. Männer sind doch das stärkere Geschlecht ;)
Kann ja kein richtiger Kerl gewesen sein.
Ein richtiger Kerl hätte sich ja wohl "wehren" können gegen zwei Frauen.
Oder ein richtiger Kerl hätte danach nicht so rumgeflennt und es zur Anzeige gebracht. War bestimmt n Weichei, der zudem nichtmal auf Frauen steht.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 08:59
@crazyolli84
Mal halblang.

Wenn ne Frau nen Mann vergewaltigt ist das nicht eben mal schneller Sex.
Die können genauso bestialisch sein. Die können dir irgendwelche Gegenstände einführen, oder sich schwängern lassen, oder dir was anhängen, dich mit irgendwas anstecken.

Beweisfotos um deine Familie zu zerstören. Krankheiten um dein Leben zu zerstören. Ein Kind um sich finanziell besser abzusichern.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 09:01
@belphega

Jaja, das iss mir schon klar ;)
War auch mehr oder weniger mein abgründiger Humor, der da mit mir durchging.
Natürlich ist das kein Kavaliersdelikt.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 09:14
Frauen können bestialisch sein.
Keine Widersprüche?
Wen wundert es ? ;)


Anzeige

melden