Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 20:55
"jeder hat das recht nach seinen finanziellen verhältnissen seine umgebungzu
bestimmen"

Ja genau, jedem Mieter steht es frei auszuziehen wenn es ihmnicht
passt.

Baloo

Anzeige
melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 21:59
Das Urteil ist ne Schande für die achso tolerante Bundesrepublik Deutschland. Jaja jederist gleich, außer die, die noch gleicher sind als die anderen.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 22:10
wenn man aufgrund von krankheit oder alter keine arbeit mehr bekommt,vetshe ich das. wennman sich ernsthaft bemüht,arbeit zu kriegen aber keine kriegt, ist es auch ok.
wennman aber faul zu hause abgammelt und sich alles vom staat bezahlen lässt dann krieg ichdas kotzen. faulheit sollte nicht auch noch belohnt werden


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 22:36
Das Urteil ist wirklich erschreckend, es wundert mich das es nicht groß in den Medienbreitgetreten wurde, dann hätte sich der Richter doch zu seinem Urteil noch einmal äußernmüssen.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 22:46
und im neuen jahr stecken wir diese "arbeitslosen asozialen ars***loecher in uniformender bundeswehr und schicken sie in den krieg, fuer ein freies demokratisches vom waehlerSO gewolltes freies de, aeh europa !!!


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 23:56
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,,OID6247876_VID6248234_RESms256_PLYinternal_NAV_,00.html

In dem ARD Bericht wurde gesagt, dass man bisher bei Schimmelpilzen oder so aufMietminderung klagen konnte, nun aber auch bei Arbeitslosen auf Mietminderung klagenkönne.

Oh, hier übrigens der Link zum von angesprochenen Tagesschaubeitrag


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 00:05
Die Mietminderung ist nur vorgeschoben, in Wirklichkeit geht es um eine Stigmatisierungeiner ganzen Bevölkerungsgruppe.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 04:13
Das ist jawohl eine absolute Frechheit ! Manchmal hat man hier im Lande echt das Gefühlvon Gerichten veräppelt zu werden ! Ich bin zum Glück nicht arbeitslos aber es kannjawohl Jeden treffen . Die Würde des Menschen ist unantastbar ? aber wohl nach diesemUrteil nicht mehr . Demnächst wird es auch ein Urteil geben wonach man mit arbeitslosennicht mehr reden darf und so. Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln ...


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 09:51
Das ganze hat Methode, politisch gesehen sollen Arbeitslose möglichts ausgegrenzt undStigmatisiert werden, damit sie sich schneller nen neuen Job suchen.

Baloo


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 10:17
so menschen kenn ich auch die so denken meine tante zum beispiel meinte ein mensch dernicht arbeitet hat es garnicht verdient zu leben...


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 14:06
@andreasko
Aha , bist selbst arbeitslos, und ?
Erscheinst du auch beimArbeitsamt als alkoholisierter Ausländer mit ein halbes Dutzend verlauster Kinder um dichherum ?!

Ich hatte Sintis übrigends mal als Nachbarn , acht Jahre lang , daßeinzige , was mir auf den Sack ging , war der ewig besoffene Bruder , der sich imHausflur einnistete. Da er gar nicht bei uns gemeldet war , habe ich ihn regelmäßigherausgeworfen , er rotzte ständig den Boden voll und verkletterte sein Aldi-Pappkartonglühwein im Hausflur.
Ansonsten war mir der Besucherstrom völlig wurscht.


Zu dem Bürogebäude : Gerade die Arztpraxen können sich doch über denunerwarteten Zulauf von Patienten freuen , ein Kranker verläuft sich in den seltenstenFällen bei der Suche nach einem Arzt in ein Büroviertel.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 14:12
moin

der arzt, der sich da teuer eingemietet hat
erwartet keinekassenpatienten

buddel


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 14:27
Ist mir schnurz , was der Arzt ursprünglich erwartete ,
er hat auch den Eid desHippokrates geschworen...


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:07
Ist mir schnurz , was der Arzt ursprünglich erwartete ,
er hat auch den Eid desHippokrates geschworen...


Und der Vermieter sagte bestimmteObjekteigenschaften zu, für die er entsprechende Miete verlangt, die er aber mit derVermietung an das Arbeitsamt faktisch und sachlich durchaus begründet relativierte -genau, und nur darauf, begründet sich das Urteil, und nicht in einer ethischenBeurteilung bestimmter Bevölkerungsgruppen. Soooo falsch ist das Urteil nicht - zumindestnicht sachlich. Ob es der BGH in der Fassung bestätigt, ist m. E. nicht so eindeutig. EinMietminderungsgrund sind Arbeitslose deshalb nicht generell. Es hätte juristisch auchkeinen Unterschied gemacht, wenn dort ein Jugendzentrum eingerichtet worden wäre.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:22
Ich hatte Sintis übrigends mal als Nachbarn , acht Jahre lang , daß einzige , was mirauf den Sack ging...

ich hatte geschrieben von einem haus in sehr guterlage..wenn bei dir Cintis um die ecke wohnten,glaube ich kaum das wir von einerexclusiven gegend reden..


ich bin zwar auch arbeitslos,jedoch sieht man esmir nicht an...ich trinke kein alkohol und gehe dann zum amt um ja keine arbeitvermittelt zu bekommen..
Ich mag solche Asis nicht..und ich denke kaum das die jemandim hausflur haben möchte,der in einer exclusiven gegend wohnt...
Ich rede nun nichtvon Plattenbauten,da scheint das normal zu sein.

und ich kehre nicht alle übereinen kamm,ich meine nur die asis die nichts besseres zu tun haben als ihre stütze zuversaufen..

Ich möchte diese Randgruppen auch nicht in einem exklusiven gebäuderumlungern haben..dafür bezahlt der betuchte schliesslich auch

würdet ihr ineinem schwimmbad gehen wo nur Zigeuner,Alkoholiker,ungepflegte menschen,bettnässer,schwimmen gehen würden?

Mit sicherheit nicht....


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:23
Die einzige Begründung , die ich für den 15% Nachlass nachvollziehen kann ,
ist, daß die Sicherheitsanlage auf Grund des erhöhten Besucherstromes ausgeschaltetwurde.
Die Betonung auf Arbeitslose und Schuldner war völlig unnötig und ist nichtrelevant.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:27
@xy:

Die Betonung auf Arbeitslose und Schuldner war völlig unnötig und istnicht relevant.

Da irrst Du - zumindest jurisitsch! Es geht hier um'sMietvertragsrecht, und exklusiv hat exklusiv zu sein und es auch zu bleiben, wenn derVermieter sich das im Gegenzug bar per Miete bezahlen lässt.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:31
"würdet ihr in einem schwimmbad gehen wo nur Zigeuner,Alkoholiker,ungepflegtemenschen,bettnässer, schwimmen gehen würden? "

Wo jeder einzelne sich beruflich, privat und in der Freizeit niederläßt , ist jedem einzelnen selbst überlassen , daßaber Wohlhabene nun bestimmen , wo Arbeitslose sich zusammenrotten dürfen , ist nichthinhehmbar, zumal dem Arbeitslosen einen schmuddligen Touch angehängt wird , den du fürdich selbst verneinst.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:33
Was spricht dagegen , daß Schuldner sich in Exklusivlagen beraten lassen , dann haben siees wenigstens nicht weit ...;)


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:44
Also , Fakt ist , daß bestimmte Bevölkerungsgruppen ausgeschlossen und diskriminiertwerden und das geht soooo nicht.
Exklusiv ist eine Lage auf Grund der exklusivenBebauung , die bleibt auch bestehen , wenn sich dort ein Penner mal eineÜbernachtungsmöglichkeit unter dem Balkon sucht, er reißt ja nicht sämtliche Fassadenein.


Anzeige

melden