Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:47
xy..beantworte mir die fragen..

würdest du das tolerieren wenn dufür
exclusivität zahlst?
Würdest du in ein haus ziehen wollen wenn dortalkoholkranke
arbeitslose hartz4 empfänger rumlungern mit dreckklamotten an?
Unddas meinte der
richter damit..die gehören zum unterem durchschnitt..

Anzeige
melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:50
xy...Exklusiv ist eine Lage auf Grund der exklusiven Bebauung , die bleibt auch bestehen, wenn sich dort ein Penner mal eine Übernachtungsmöglichkeit unter dem Balkon sucht

Du redest nun von einer ausnahme..wenn bei mir ein penner hinterm haus ne nachtzelten möchte,hätte ich auch nichts dagegen..wenn es eine nacht ist..

deinvergleich ist nicht dasselbe


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 15:54
Sorry , aber so wohnte ich drei Jahrzehnte , und ?!
Habe so ziemlich alles alsNachbarn gehabt , Prostituierte , Drogenhändler , Zigarettenschmuggler , Ausländerverschiedenster Nationen , Knastgänger , Mafiosis .... was mich dann wirklich annervte ,waren Fundamentalisten , die mich persönlich angriffen , ansonsten .... egal !


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 16:33
Sorry , aber so wohnte ich drei Jahrzehnte , und ?!


ebend,weil du fürexclusivität nicht zahlst..es gibt aber nun mal welche die wert darauf legen und dafürzahlen..das sollte man dann auch akzeptieren...

mir selber macht das auch nichtsaus,weil ich dafür nicht zahle...


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 17:57
Was heißt hier :Nichts zahlen ?!
Ich zahle auch Miete und das nicht zu knapp undsollte mir mein Wohnumfeld nicht passen , ziehe ich eben (ohne d) weg , verklage abernicht alle anderen Mieter , weil sie mir nicht genehm sind...


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 18:11
xy, du weißt aber schon so ganz grob was ein vertrag ist? was primäre ansprüche aus einemvertragsverhältnis bedeuten und mit sich bringen?

im vorliegenden fall gingschlichtweg eine vertraglich zugesicherte eigenschaft verloren. unter anderem wurde fürdiese eigenschaft miete bezahlt, da diese eigenschaft aber nicht mehr vorhanden ist, willder vertragspartner dafür auch nicht mehr bezahlen, ist das so schwer zu verstehen?

vielleicht wirds so einleuchtender:

pass auf, die mietest dir einen ferrarifür teuer geld. so, den fährst du jetzt sagen wir mal 8 wochen lang und löhnst dafürjeden monat richtig asche. in der 9 woche bekommst du aber statt des ferraris nur nengolf sollst aber trotzdem zahlen wie für den ferrari. merkst was?


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 18:17
Warum wird so ein Wirbel über dieses eine Urteil gemacht?
Es ist doch allgemeinbekannt, dass die sogenannte "Unterschicht" (ob nun arbeitslos oder nicht) in anderenUmfelden nicht gerne gesehen ist.
Deshalb leben sie für gewöhnlich in eigenenVierteln, abgegrenzt vom Rest. Und das nicht erst seit heute.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 18:23
Wenn man darüber nachdenkt, besteht gar nicht mal so ein grosser Unterschied zwischen demindischen Kastensystem und unserer Gesellschaft.

Alle bleiben unter sich unddas, ebenfalls ähnlich wie in Indien, wird meist auch schon mit der Geburt entschieden.
Von Ausnahmen abgesehen werden Kinder von Armen immer arm bleiben und Kinder vonReichen immer reich.
Der Aufstieg in eine höhere "Kaste" gelingt nur den wenigsten.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 18:27
Absolut wahr.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 20:03
würd ich so nicht sagen, man muss auch was dafür tun und nicht immer nur vor sich hinjammern wie ungerecht und gemein doch die böse welt ist...

jeder ist seinesglückes schmied


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 21:00
Lass mich raten: Du kommst wohl nicht aus der "Unterschicht"?


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 21:01
Ja was , Kastensystem in Deutschland eingeführt ;habe ich was verpaßt ?!

EineNobelgegend definiert sich über Luxusbauten , nicht über Menschen , die glauben , etwasbesseres darzustellen.
Auch mit Hartz IV Empfänger funktioniert die Fußbodenheizungnoch , auch die Marmorkacheln fallen nicht vor Schreck beim Anblick eines Arbeitslosenvon den Wänden und die Außenfassade strahlt auch dann noch , wenn Insolvenz angemeldetwird....


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

31.12.2006 um 21:19
black, meine mutter hat mich mit nem halbtagsjob allein großgezogen... glaub mir, ichweiß wie es da unten ist... ich konnte auch kein gymansium besuchen weil meine mutter essich schlichtweg nicht leisten konnte! aber ich hab nach meiner ausbildung meine abi aufdem zweiten bildungsweg nachgemacht, bin nebenbei jobben gegangen. mein studium hab ichmir auch selbst finanziert und kann über 500 euro studiengebühren nur lachen, meine uniwar teurer aber es wars mir wert...

jetzt bin ich 30, hab nen geilen job und habmittlerweile genug verdient um nicht arbeiten zu müssen und trotzdem tue ich es noch! nur ich hab mich selbst aus der scheiße rausgezogen und nicht ständig gejammert... ichhab nicht gejammert dass ich damals keine markenklamotten sondern oft nur sachen aus demsecondhandladen bekommen hab, ich hab nicht gejammert weil ich nicht ständig neuespielsachen bekommen hab, anstatt zu jammern hab ich was aus meinem leben gemacht! wennman will geht es, aber man muss wollen und vor allem muss man selbst was tun und sichnicht immer nur auf die hilfe von anderen berufen und nach dem staat schreien.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

01.01.2007 um 02:24
@ xy:
"Ja was , Kastensystem in Deutschland eingeführt ;habe ich was verpaßt ?!"
Allerdings.
Die Realität.
Lies dir meinen Beitrag einfach noch mal durch unddenke darüber nach, vielleicht verstehst du das Geschriebene ja doch noch.
MeineArgumente zu entkräften wird dir wohl kaum möglich sein.

Dann rutscht dir auchnicht mehr so ein Unfug raus wie:
"Eine Nobelgegend definiert sich über Luxusbauten ,nicht über Menschen , die glauben , etwas besseres darzustellen."
Diese Luxusbautensind nämlich entgegen deiner Ansicht nicht von selbst aus dem Boden gewachsen, dazubraucht es Menschen - nämlich genau die, die glauben etwas besseres zu sein und untersich bleiben wollen.
Oder wie viele Arbeitslose/Sozialhilfeempfänger wohnen deinerMeinung nach darin?

"Auch mit Hartz IV Empfänger funktioniert dieFußbodenheizung noch , auch die Marmorkacheln fallen nicht vor Schreck beim Anblick einesArbeitslosen von den Wänden und die Außenfassade strahlt auch dann noch , wenn Insolvenzangemeldet wird...."
Ausserdem hat jeder Hartz 4 Empfänger einen Whirlpool und seinenprivaten Chaffeur.
Au Weia, du lebst wirklich in Fantasia. :D :D


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

01.01.2007 um 02:36
Link: hartz.blogg.de (extern)

@ prousa:

Zu deinen Gunsten gehe ich mal davon aus, dass deine Story so weitstimmt.
Auch wenn es sich so anhört wie die übliche Fantasystory der Politiker, dieuns immer noch weismachen wollen dass jeder vom Tellerwäscher zum Millionär werden kannwenn er nur will.

Ausnahmen bestätigen die Regel wie ich ja bereits sagte.

Für weitere Informationen und Erfahrungsberichte schau dir ruhig mal den Link an.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

01.01.2007 um 02:37
Nun vermute ich , daß du mein Beitrag nicht verstanden hast.Da du aber annimmst , ichlebe in Fantasia , versuche ich es mal so zu erklären :
Ein Schloss bleibt auch dannein Schloss ,
wenn Hunderte von Hartz IV Empfängern es besichtigen gehen ,
esbüßt nichts an seinem Glanze ein.

"Ausserdem hat jeder Hartz 4 Empfänger einenWhirlpool und seinen privaten Chaffeur.
Au Weia, du lebst wirklich in Fantasia. "

Das hättest du dir sparen können , es geht nicht darum wie und wo Arbeitsloseleben , sondern wo sie beraten werden....


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

01.01.2007 um 02:49
"Ein Schloss bleibt auch dann ein Schloss ,
wenn Hunderte von Hartz IV Empfängern esbesichtigen gehen ,
es büßt nichts an seinem Glanze ein."
Im Topicbezug diesesThreads belanglos und uninteressant.
Hier geht es um die gesellschaftlichen Ständeund ihr Verhältnis zueinander wie der Threadtitel verrät. ;)


"Das hättestdu dir sparen können"

Genau wie du dir deinen Nonsens.
Hier noch mal diegenaue Erklärung meines Beitrags, vielleicht dämmert es dir jetzt was gemeint war:

Indien : Kastensystem (Jede Kaste bleibt unter sich)
Deutschland: Gesellschaftsschichten (Jeder gesellschaftliche Stand bleibt unter sich).

Ergebnis: 1:1 dasselbe - zumindest fast, die Inder schieben ihre Götter alsRechtfertigung vor, wir Westler nur einen Gott: Das Geld.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

01.01.2007 um 02:58
Ist das so in Ordnung für dich ?!


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

01.01.2007 um 06:22
Das Urteil ist m. E. in der Frage der Quantität gerechtfertigt. In der Frage der Qualitäthalte ich es allerdings z. T. für äußerst fragwürdig und revisionsbedürftig, imho hierhypothetisierend und somit unsubstantiiert begründet wird. Alleine aus einer Mutmaßunglässt sich eine Wertminderung ebensowenig stützen, wie aus der Tatsache der bloßenAnwensenheit von HarzIV-Empfängern oder bestimmten Beratungssuchenden, sondern austatsächlichen wertminderungsbegründenden Vorfällen (!), die typisch zugeordnet werdenkönnen und aus denen eine dauernde künftige Wertminderung(sgefahr) abgeleitet werdenkann. Es ist m. E. damit zu rechnen, dass der BGH das Urteil in diesem Punkt nichtbestätigen wird.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

01.01.2007 um 06:29
@Tahiri:

Indien : Kastensystem (Jede Kaste bleibt unter sich)
Deutschland: Gesellschaftsschichten (Jeder gesellschaftliche Stand bleibt untersich).

Ergebnis: 1:1 dasselbe - zumindest fast, die Inder schieben ihre Götterals Rechtfertigung vor, wir Westler nur einen Gott: Das Geld.


Da kann ichDich nur zitieren: "Im Topicbezug dieses Threads belanglos und uninteressant", weil diesDeine persönliche Wahrnehmung der Dinge, nicht aber eine juristische Grundlage darstellt.Und um die geht es hier, da das Topic darauf gründet.


Anzeige

melden