Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 09:03
Moin!

Das is ja ma hammerharter Rassismus übelster Ausprägung und fürmein
empfinden ein Meilenstein beim Marsch in Richtung faschistischerGutbürgerlichkeit.


Diese schimmelpilzigen Arbeitslosen sind ja auch wirklichkaum auszuhalten. Wissen
die denn garnich daß Arbeit frei macht?
Was machen dieeigentlich noch außer
rumzuschimmel und komplette Häuser vergammeln zu lassen? Wäre esnich besser dieses Pack
in Lagern zu konzentrieren um derartige Mietverluste zuumgehen? ;) ;) :D

Anzeige
melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 09:21
Das Wort Rassismus in diesem Zusammenhang ist ja wohl mal vollkommen daneben! Arbeitslosesind ja keine eigenständige Rasse!
Der Umstand, wie geschildert ist ein Witz, aberauch nicht untypisch für diese z. T. kaputte Gesellschaft.
Wer weiß, ob nicht mancheiner, die ob dieses Urteils aufschreien, nicht ähnlich handeln würde, wenn er dadurch15% Miete spart.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 09:44
Zumal ich mit "faschistischer Gutbürgerlichkeit" den Nagel ja ziemlich auf den Kopfgetroffen habe; "Rassismus" sollte hier nur der Verdeutlichung dienen - oder verstehst Dumeine ungespielte Aufregung nicht, Sumpfding?

Bei der aktuellen "Geiz is Geil-Mentalität" würde es mich nich wundern wenn noch zu ganz anderen Mitteln gegriffen wirdum irgendwie irgendwas zu sparen.

Schnöde neue Welt.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 10:35
Hmmm... Wenn das Urteil zum Präzedenzfall wird, hieße es, dass jeder Mieter in dessenHause ein oder mehrere Arbeitslose wohnen, deswegen alleine schon die Miete mindernkönnte (rein prophylaktisch). Und dass ist "Ausgrenzung und Diskriminierung" !

Es könnte ja rein theoretisch die Möglichkeit bestehen, dass der ALO mal trunkenAbends aus einer Kneipe kommt und auf den Flur kotzt. Und aufgrund seines sozialenStandes ist er natürlich niemals gewillt oder fähig sowas wieder wegzumachen. Und nur beiden ALOs kommt sowas natürlich wenn überhaupt vor...

Selbst wenn es sich umvöllig unauffällige, liebe, brave und anständige ALOs handelt, alleine dass reinprinzipiell die Möglichkeit besteht, dass sie für gewisse unannehmlichkeiten sorgenkönnten, würde dann schon zu einer Mietminderung genügend Rechtfertigung bieten. Folge:Arbeitslose werden keine Wohnungen mehr anmieten können, da sich die Vermieter aufgrundmöglicher Mietminderungen seitens der übrigen Mieter vor diesem Schaden schützen müssenund den ALOs somit erst gar keine Wohnungen mehr vermieten. Und sobald jemand zum ALOgeworden ist, bekommt er natürlich auch dann prompt die fristlose Kündigung !

Und noch einen Schritt weiter gedacht: Wenn sowas Schule macht, dass man ohnetatsächlichen Tatbestand schon entsprechenden Handlunsbedarf im Sinne von Prophylaxeanwenden darf, weil ja rein prinzipiell gewisse rein spekulative Möglichkeiten einerGefährdung bestehen, müsste man unsere gesamte Rechtsordnung auf den Kopf stellen...


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 11:03
moin

nein, sailor,
das heisst es nicht.
in einem wohnhaus wird fürgewöhnlich keine agentur der ba einziehen.

bei weiterer betrachtung zu diesemfall
macht eine ganz andere sache noch stutzig :
wie zum teufel kann es angehen,
dass sich eine arbeitsvermittlung in derart exlusivem ambiente einmieten kann ?

buddel


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 11:13
Und genau DAS is der Trend unserer geistlosen Zeit, sailor!
Diese Form der"Prophylaxe" paßt ganz hervorragend zur Vorratsdatenspeicherung und deswegen bin ich mirsogar ziemlich sicher, daß Bürgerrechte und die Unberührbarkeit der Privatsphäre baldkeinen guten Stand mehr haben. Und das geht nich nur Arbeitsuchende was an.

Sogesehen steht diese "Arbeitslosenhetze" symptomatisch für ein dahinterliegendesPrinzip staatlicher Machterweiterung auf kosten individueller Freiheiten. Eine mehr alsbeängstigende Entwicklung - zumal hier der gutbürgerlicher Faschismus gefördert wird,aber ich wiederhol mich schon wieder...


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 11:18
wie zum teufel kann es angehen, dass sich eine arbeitsvermittlung in derart exlusivemambiente einmieten kann ?

Gute Frage buddel, grade und ganz besonders inZeiten angeblich leerer Haushaltskassen. Allerdings m.A. nach noch verhältnismäßignormale Verschwendung unserer Steuergelder, über sowas reg ich mich schon lange nich mehrauf. Da is man wohl dank "guter Beziehungen" auf die Idee gekommen genau diesenNobelschuppen zu beziehen...
Gemauschel und Korruption, das sollte nun wirklichnichmehr wundern, oder?


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 11:21
wenn ihr im Hilton ein teures zimmer bucht,erwartet ihr in diesem Ambiente auch keineAbsteige wo sich Asis rumtummeln...

und genauso ist das mit dem Bürogebäude dasan eine arbeitsvermittlung vermietet wurde...


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 11:26
moin

alle menschen sind nun mal nicht gleich,
wenn das gewollt wäre gäbe eskeinerlei anreiz mehr
aussergewöhnliches zu tun.
und ein arbeitsloser hat zwarnicht die mittel um am luxusleben der reichen zu partizipieren
aber prinzipiell diemöglichkeit dorthin vorzustossen.
ist es faschismus, wenn ich als backpacker imurlaub nicht auf luxusresorts vorgelassen werde ?

solche wohn- undgeschäftshäuser werden eben nicht für alle konzipiert,
sie versprechen einunter-sich-bleiben,
nenn es faschistische prophylaxe,
ich nenne es markt

buddel


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 11:44
Meine Erfahrung is eher die, daß unter Schlipsträgern die unschlagbarsten Asis zufinden sind. Insofern erwarte ich im Hilton nix anderes mehr.

Aber gut: ichentnehme Euren Statements das vollstes Verständnis für derartige Auswüchse unseres immerrechter werdenden "Rechtsstaates".

Daß aufgrund eines deplazierten Standorteseiner Arbeitsagentur *räusper* eine allgemeingültige, Regelung zur Mietminderung durch"arbeitsloses Pack" durchgeboxt wird is das, was MICH stört.

Das OLGStuttgart habe nun entschieden, dass diese Mietminderung zu Recht erfolge, dass Menschenwie Arbeitslose

"einen beeinträchtigenden Mangel " darstellen.

In demARD Bericht wurde gesagt, dass man bisher bei Schimmelpilzen oder so auf Mietminderungklagen konnte, nun aber auch bei Arbeitslosen auf Mietminderung klagen könne.


Gutbürgerlicher Faschismus at its best und UNHALTBAR!

Die Verantwortlichenfür diesen Umzug in überteuerte Gebäude gehören fristlos entlassen und wegenVerschwendung öffentlicher Gelder verklagt.
Und nochmal, DAS is m.E. derentscheidende Punkt:

Vielleicht kann man die "übrige" Gesellschaft vor demAnblick des Elends der Arbeitslosen dadurch schützen, dass man sie in irgendwelchenWäldern weit abgelegen hinter hochgeschlossenen Mauern kaserniert?


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 11:48
Wer kennt ihn nicht inzwischen, den berühmt-berüchtigten Ausspruch des Herrn Kurt Beckaus der SPD: "Wasch Dich und rasier dich erst mal, dann kriegste auch´n Job"...

Man kann´s auch mit anderen Worten sagen: Alle ALOs sind dreckig und unrasiert undverwahrlost und eben deswegen kriegen sie auch keinen Job und sind´s alle selber schuld.- Simmt denn das so???

Hier werden wirklich immer nur die Extreme bewusstherausgepickt um einer Zweiklassengesellschaft Vorschub zu leisten. Oberschicht -Unterschicht. Die Arbeit haben, haben auch Geld und Macht und damit auch Rechte, der Restder keine Arbeit hat, hat kein Geld, daher keine Macht und immer weniger Rechte.Unterschicht = Untermenschen...?

@buddel: Und warum sollen ALOs sich nicht imNobelambiente herum treiben? Warum soll in solchen Gebäuden und Vierteln keine Agenturihren Sitz haben dürfen? Weil diese ALOs da nicht hin gehören und keinen Platz in derGesellschaft der Highsociety haben sollen...?


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 11:53
Bisher war die "Arbeitslosigkeit" das Problem ! - Jetzt sind es die "Arbeitslosen" selbst!!!


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 12:00
Ausspruch des Herrn Kurt Beck aus der SPD: "Wasch Dich und rasier dich erst mal, dannkriegste auch´n Job....Hier werden wirklich immer nur die Extreme bewusst herausgepickt

nicht bewusst rausgepickt..der ungewaschene Typ hatte ja eine grosse Lippe,ersagte ja er wegen solchen wie beck arbeitslos ist...

Wasch Dich und rasier dicherst mal, dann kriegste auch´n Job war nur auf ihn bezogen..

er bekam dann jaauch 10 angebote die dieser Asi dann ablehnte

wer mit den button rumläuft,ARBEITIST SCHEISSE,dem würde ich auch keinen job geben...

und solche leute sollen ineinem exclusiven Bürogebäude ihre arschbacken auf gutbestulte stühle wärmen?


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 12:36
Ich glaube allerdings, daß sogar die "arbeitslosen Untermenschen" noch genügend Stolzhaben um sich ihre Stühle selber zu bestuhlen, falls nötig. Frei nach dem Motto: jedemsein Stuhlgang zum wärmen... ;) :)


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 13:30
http://www.sueddeutsche.de/,zl4/muenchen/artikel/749/96653/

Verschärfte Sanktionen
Harte Zeiten für Langzeitarbeitslose
UntätigenHartz-IV-Empfängern droht der Verlust der Wohnung, die Stadt steht damit vor neuenProblemen.
Von Sven Loerzer

Denn erstmals müssen nun Langzeitarbeitslosebei Pflichtverstößen nicht nur mit Kürzungen des Arbeitslosengeldes II rechnen, sondernmit einer kompletten Streichung - auch die Miet- und Heizungskosten werden dann nichtmehr bezahlt.

Ein Grund mehr, überhaupt nicht an "arbeitslosen Untermenschen" zu vermieten.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 13:33
Na Herr Friedmann, man muss dies schon nüchtern betrachten.
"Pflichtverstösse" dasist doch der springende Punkt. Es muss ja nicht dazu kommen, also wenn es z.b zur einerStreichug der Mietkosten kommt, gehören immer zwei dazu.


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 13:41
Frohes Neues Jahr @ capspauldin

Natürlich gehören immer zwei dazu^^


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 13:43
moin

allerdings.

wenn man keinen bock mehr hat,
soll man sichausklinken.
ich hab mich auch n jahr lang jenseits jeglicher staatlichen hilfenzurecht gefunden,
der wiedereinstieg ins bürgerliche
war so profanen dingen wiepersonalausweis, sozialversicherungsnummer und krankenversicherung verhaftet.

letzendlich muss man in seiner umgebung leben und schlucken
was das system bietet

oder abhauen

oder das system formen durch simple anwesenheit

buddel


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 13:47
Frohes Neues Jahr @ buddel
Das hast sehr schön gesagt :) Zustimmung!


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

02.01.2007 um 14:03
@ capspauldin
Hier mal ein kleines Bsp. vom letzten Jahr - ein Vater bekamm einen 1€Job zugeweisen - Beginn 7Uhr - das Kind wurde und wird um 6.30 Uhr zum Kindergartenabgeholt - Reisezeit Bus+Bahn ca 1 Std - ergo eintreffen nicht vor 7.30 Uhr möglich -wurde als Verweigerung angesehen und das Geld gestrichen(30% - erster Vorfall) :(


Anzeige

melden