Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld macht krank

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

04.01.2007 um 16:03
gut geschrieben horusfalk..

Anzeige
melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

04.01.2007 um 17:08
wie wärs mit einer ArmenSteuer??? je nach höhe des Verdienstes, wird ansteigend inRelation zu einem HartzIV-Empfänger, wird ein bestimmter Prozentsatz abgezogen!


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 20:11
Sehr gute Idee ! Nochwas - Mindestlohn soll festgelegt werden , hat aber keinennennenswerten Effeckt ( ich bekomme nur sehr wenig Lohn und der Mindestlohn dervorgeschlagen wurde war noch geringer ) . Ich glaube es hätte mehr Sinn die Maxlöhneeinzufrieren ! Klar ist ein Obermacker "Ackermann" wichtig , aber hat er so viel Geldverdient ?

Hmm , kommt mir so bekannt vor - habe ich dies schonmal geschrieben ?


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 20:54
sehe da nicht so viel sin bei max. lohn, verringert nur die steuer, genau wie es grad mitmin. lohn ist, weil er zu tief ist. Wobei das nur einer von vielen negativen aspektenist.


Mindestlohn + steuersenkung muss sein.
Mindestlohn würdearbeitsplätze in der jetzigen situation nur noch mehr senken, da wieder arbeitsplätzegekürtzt werden. Bei reduzierung von steuert, gibt es für die unternehmen etc mehr luft.Auch der mittelstand atmet wieder ein.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:14
Mal ne andere Frage, worin liegt Regierungstechnisch eigdl. das Prob., einfach beliebigviele Geldscheine aus Papier zu drucken, und an das geliebte Volk zu verteilen... gibt esirgendjemand, der bestimmt wieviel Geld ein Land insgesamt zur Verfügung stehen darf,Geld ensteht doch aus praktisch Nichts, Papier und Münzen, toll ;)


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:18
@highendwave

Das würde zu einer Inflation führen... Das Geld wäre innertkürzester Zeit entwertet = die Preise würden je nach verteilter menge einfach angepasst.Dadurch hätte dann Europa ein wirtschaftliches Problem, da der Euro an der Börse nichtmehr mithalten könnte... Usw...


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:19
"gibt es irgendjemand, der bestimmt wieviel Geld ein Land insgesamt zur Verfügung stehendarf"

jo - es ist so, dass ein gegenwert an mineralien (gold) eingelagert seinmuss.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:22
aha, und woher kam das Gold? und was wäre wenn es trotzdem jedes land einfach täte?


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:23
wieso, wenn sich alle Länder darauf einigen würden, bei null anzufangen ... eine Währung... etc *g* wobei, so wird es eh kommen, von daher ...


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:32
das gold kommt schätzungsweise aus den bergen... *g*

"wieso, wenn sich alleLänder darauf einigen würden, bei null anzufangen ... eine Währung ... etc *g* wobei, sowird es eh kommen, von daher ..."

auch dann müsste man festlegen, wieviel geldgedruckt werden soll... geld funktionniert nur, wenn man es an irgendwas messen kann -wenn unendlich viel geld zur verfügung steht, will doch keiner mehr geld für seine arbeit- dann würden wir wohl lieber direkt essen und jeden monat irgend n bett oder so vomarbeitgeber verlangen...

und ja - es wäre toll, wenn das geld endlichabgeschafft würde - somit gäbe es dann auch keine superreichen, welche nur zuhaus sitzenund ihre börsenmarkler arbeiten lassen würden... jeder müsste jedem helfen - wie in einemameisenhaufen - jeder kriegt soviel, wie er durch seine arbeit verdient... will jemandnicht arbeiten, so muss er halt im wald beeren sammeln und so durchschlagen... hmmm...eigentlich ist das der kommunistische grundgedanke... eine tolle sache - friede freudeeierkuchen... jeder ist zu was gebrauchen - jeder tut, was er am besten kann/was ihmspass macht und jeder kriegt, was er auch tatsächlich verdient hat.
es gibt für jedenmenschen arbeit, wenn kein geld existiert - arbeitslose wären arbeitslos *lol*


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:36
Ich weiß das ein Euro nur ein Euro wert ist , weil es nur soundsoviele Euro's in Europagiebt . Und der Wert des Euros am Anfang richtet sich nach den Goldreserven derStaatsbanken (u.A.) . Aber warum man die Menge nicht in regelmäßigen Abständen"regulieren" kann , habe ich auch noch nicht verstanden ...


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:39
@Fosolif
Gute Idee : Du überlässt mir ein Haus ( 6 Zimmer + Garage , Nähe BS ) , undich mach Autos für dich heile :-))


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:42
@Fosolif (schwieriger Nick;)
übrigens, das Gold ist einmal vom Himmel gefallen,irgendeine kosmische Explosion, weiss nicht mehr ob es ein Supernova war... aber gutesSTichwort, bin zwar kein Maurer bzw Putzfrau oder so, aber in Relation zu einem Politikerfür oder Börsenmakler, müsste ein Maurer für den Knochenjob das 3 fache bekommen, wie nurdummes Zeugs zu schwätzen oder mit Geldanlagen zu jonglieren ... da Bedarf es zumindestan Verbersserungen ...
Also, hälst du Ameisen im Endeffekt für die intelligenterenLebewesen? *g*


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:43
@der_250er

geht in ordnung - ich werde die besitzer der beschädigten autosausfindig machen und die arbeit besorgen - du kriegst dann zusätzlich immer nahrung vonmir... und durch die autobesitzer kriege ich andere dinge, welche ich wiederum selbstverwende oder im tauschmarkt nebenan gegen das richtige eintauschen werde...

ja,so würde es funktionnieren...


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:49
@highendwave

Da ich daran glaube, dass eine einzelne Ameise noch kein Lebewesenausmacht, ist schlussendlich die Gattung der Ameisenhaufen intelligenter.
--->
Ich glaube daran, dass eine Seele (wie sie auch im Menschen steckt), über einengesamten Ameisenhaufen regiert... Oder eine über die Pflanzen, welche auf der Fläche voneinigen Hektaren wachsen... Usw...
Eines Tages werde ich auch wieder ein Naturgeistsein - ich hab es langsam satt, immer wieder als Mensch hier geboren zu werden... Aber eshat alles seinen Sinn... Des öfteren aber auch mit viel Unsinn...

Das mitm Goldwusste ich übrigens noch nicht...
Und ich weiss bis heute auch nicht, für was Goldgut sein soll... Ausser dass es schön aussehen kann...


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

04.01.2007 um 21:59
wenn Gold das Wertvollste materiall zu sein scheint, wird es bestimmt viele Geheimnissebeinhalten... ich glaube allerdings auch, dass die Ameise und Tiere allgemein zumindestEMOTIONAL & intuitiv intelligenter sind ... v.A. Elefanten und Delphine ... die sogar zurTherapie gewisser Krankheiten genuntzt werden .. Liebe als Allheilmittel sozusagen ...hmm, viell. ist nach dem Tod nichts unmöglich, genauso aber auch im Leben ...


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 22:06
sehe ich auch so... im grunde genommen kannst du auch die geister der menschen denverschiedenen tierarten zuordnen... es gibt auch unter uns eine hand voll delphine... undunzählig viele blutegel...

die liebe als allheilmittel... ja... vielleichtbrauche ich daher nie zum arzt zu gehen :D
das ist es - heureka *lol*

aberes hat schon was, dass man alles durch vorstellungskraft und liebe erschaffen oderabändern könnte... finde den schlüssel und du wirst ernten... der schlüssel = dierichtige geistige einstellung...
wer den schlüssel gefunden hat, wird allerdingsnicht mehr im dienste eines menschen benötigt - aber das ist eine andere geschichte.


melden

Geld macht krank

06.01.2007 um 00:57
mal ne andere frage.
wieso kriegen eigentlich sänger usw. mehr geld als bauern?diesänger machen doch nur ihren hobby und haben spaß dabei,wehrend die bauern sich tot arbeiten.das ist ungerecht!!!

es sterben tausende von leuten.warum?weil sie kein geld haben.zb mozartwar sehr berühmt und hat viel geld gekriegt,aber weil er mit geld nicht umgehen konntewar er in geld schulden.also nicht sagen: "wer nicht mit geld umgehen kann hat pechgehabt".ich habe seit langem ein leben ohne geld vorgestellt und gezeichnet.

werführt und eigentlich ins licht?die menschheit ist im schatten wegen geld.
wer ist deranführen den wir brauchen?
das leben ist nur ein warte zimmer zum doktor.
man hat gutes getan,du darfst nachhause
man hat böses getan,du must bleiben.

ohne geld war das lebenherlich.gott hat uns viele menschen geschikt um uns ins
licht zu führen.aber diemeisten glaubten es ja nicht und machten weiter mit ihrem grausamen leben.ich kannhighendwave nur zustimmen.


melden

Geld macht krank

06.01.2007 um 20:58
"ohne geld war das leben herlich"

naja das würde ich nicht sagen.

Geldist nur aufgrund seiner Knappheit soviel wert.
Geld hat vielerlei Funktion.......
Es ist ein Tauschmittel...Sparmittel....Schenkmittel...und und und....müsstet ihreigenltich alle in der Schule gelernt haben...

Es funktioniert einfach nichtmehr ohne Geld.

"Aber warum man die Menge nicht in regelmäßigen Abständen"regulieren" kann , habe ich auch noch nicht verstanden ..."

Was genau meinst dudamit?

"Mal ne andere Frage, worin liegt Regierungstechnisch eigdl. das Prob.,einfach beliebig viele Geldscheine aus Papier zu drucken, und an das geliebte Volk zuverteilen... gibt es irgendjemand, der bestimmt wieviel Geld ein Land insgesamt zurVerfügung stehen darf, Geld ensteht doch aus praktisch Nichts, Papier und Münzen, toll "

Fosolif hat es dir ja eigentlich schon beantwortet......

Angenommen derStaat würde so viel Geld drucken wie er nur möchte (und nur mal so nebenbei...der Staatdruckt das Geld nicht, dafür ist die EZB in Frankfurt da) dann würde die Nachfrage nachGeld ja logischerweise sinken. Man bekommt für das Geld das man besitzt nicht mehr soviel Güter wie vorher...die kaufkraft des Geldes geht zurück...man spricht von einerInflation......

"gibt es irgendjemand, der bestimmt wieviel Geld ein Landinsgesamt zur Verfügung stehen darf"

wie schon oben gesagt, gibt es dafür dieEZB. Als der € eingeführt worden ist hat man es glaub ich an der Goldreserve festgemachtwie viel Geld ein Land bekommt.....Inzwischen ist dies auch nicht mehr der Fall....es istalso Falsch zu behaupten es sei genausoviel Gold als Reserve da wie Geld....dies stimmtnicht mehr...früher war es einmal so. Ist ja eigentlich auch logisch, da jeder weiß, dassGold nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.
Die EZB schreibt keinem Land vor wie viel€ sie erwirtschaften darf. Also der Staat darf so viel Geld erwirtschaften wie er will(nicht zu verwechseln mit "drucken wie er will")

zum eigentlichen Thema:

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt. Die Kunst liegt darin, die richtige Dosis zufinden. So wie es im Grunde mit allem ist.
Man kann nicht sein Leben lang nur Spasshaben man muss auch dafür arbeiten.....nur um ein Beispiel zu nennen


melden

Geld macht krank

06.01.2007 um 20:59
"mal ne andere frage.
wieso kriegen eigentlich sänger usw. mehr geld als bauern?diesänger machen doch nur ihren hobby und haben spaß dabei,wehrend die bauern sich totarbeiten.das ist ungerecht!!!"

ganz einfach...du kaufst ihre Platten....diebekommen Werbeverträge und und und...das ist das Leben.....nicht alles in gerecht....


Anzeige

melden