Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld macht krank

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld macht krank

01.01.2007 um 16:17
Geld, oder das, was es in Menschen auslösen kann!




Gabriel

Anzeige
melden

Geld macht krank

01.01.2007 um 18:22
Alle die meinen das Geld krank macht können es ruhig an mich abtreten !


melden

Geld macht krank

01.01.2007 um 22:17
Ich finde auch, dass dieser Thread leider ein bisschen falsch aufgezogen wurde, aber ichdenke, dass ich verstehe, um was es dem Threadsteller hauptsächlich geht: DieEinstellung zum Geld und somit auch zu jeglichem Besitztum, welches oftmals auchkrankhafte Züge annehmen kann. Schaut euch doch mal um, es gibt zig Familien, die sichwegen Kohle zerstreiten, wenn zum Beispiel ein Erbe ansteht, welches untereinandergeteilt werden soll.... da wird teilweise um jeden Cent gestritten, den man seineneigenen Familienmitgliedern nicht gönnt! Findet ihr das nicht auch krankhaft und abartig,dass da Menschen teilweise zu Hyänen verkommen? Finde ich doch ok, wenn jemand überhauptnoch merkt, welch niederen Instinkte das Geld in einem ansprechen kann, was der Gros derLeute leider schon lange nimmer erkennt.... Dagegen machen kann man halt nun mal auchnicht viel, da ja alles darauf gegründet ist, trotzalledem finde ich, dass man seineMeinung auch so kundtun kann, wenn man jetzt keinen genauen Plan für eine Umsetzungvorweisen kann!


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

01.01.2007 um 22:25
exakt, wie die Geier ...


melden

Geld macht krank

01.01.2007 um 22:26
ich finde eher: geld verdirbt den charakter


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 00:13
jaja Geld...ist heute in dieser Gesellschaft nun mal so....ich tendiere eher zumSelbstversorgertum, dass jeder sich selbst anbaut, was er zum Leben braucht.
Dies istaber von der heutigen Industrialisierung usw eher unrealistisch.

.na ja ...werweiss was die Zukunft noch bringt...?

Viel Geld ohne Liebe macht geizig.
Reichtum für den, der ihn nicht will!!


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 00:50
es ist nicht das geld es sit das bedürfnis nach zufriedenheit

die kann mal ambesten mit geld erlagnen


liebe (woran ich nciht glaube)
beherrschtdie mencehn ja auch ohen rücksicht auf irgendetwas zu nehmen!

Es hat nur mitdem sichern des eigenem Überlbens zu tun!


Das Leben ist in jeder sicht einGeschäft, so würde es brecht ausdrücken


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 02:05
Kein Geld zur Verfügung zu haben macht auch krank !


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 06:52
Geld alleine macht nicht Glücklich aber es beruhigt Algemein


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 08:46
geld allein macht nicht glücklich, da gib ich dir recht fenrir,
man braucht auchaktien, immobilien, gold.... ;)


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 09:05
Du machst deinem Nick ja alle ehre Prousa!


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 11:52
Ich wär für mehr Gleichberechtigung, bessere Einflussnahme und gerechtere Verteilung dermateriellen Güter in der Gesellschaft (arm/reich Schere), dann würde Geld vielleichtnicht eine sooo wichtige Rolle im Leben aller spielen. Neid, Gier, Eifersuct usw. wärendann eventuell auch besser unter Kontrolle zu bringen. Wenn ich mal weiter philosofierendarf, die Kriminalität wär dann vielleicht auch am sinken, wer weiß... :-)
Denk maldas ist alles nur wunschdenken, aber wollt das mal kurz los werden... :-)

Fenrir26 hat recht....den Spruch gibts anscheinend nicht umsonst...

Geldalleine macht nicht Glücklich aber es beruhigt ungemein


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 12:04
Geld macht krank,
kein Geld auch...

Das gilt bei wirklich allem, wenn einerin allem mehr oder weniger die richtige Dosis hat, fürt man gutes ausgewogenes Leben.


Bei viel Geld, haben die meisten ebend wenig von etwas anderes... was auchimmer es ist.

und kein Geld funktioniert in unserer heutigen Geselschaft nicht.Also ist man von dem oben genannten Prinzip abhängig.


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 20:14
Kein Geld macht krank. Wenn man auf die Gesundheit bezieht. Vieles kann man sich heutzutage ueberhaupt nicht mehr leisten. Zahnarzt oder spezielle
Behandlungen (Naturheilkunde nur z.B )
Ansonsten geht es nur um den gesunden Umgang mit Geld.

@prousa

:D


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 20:19
Viele können sich nichtmal mehr die Sprechstunde (Praxisgebühr) leisten...
Geschweigedenn die Medikamente...


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

02.01.2007 um 21:55
also wenn man Geld minderwertiger behandelt, wie ein Sandkorn, dann wird man glücklichwerden!!!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

02.01.2007 um 22:02
Tss... dann wird man glücklicher werden.... und hungern und daran sterben, dass man sichkeine Medikamente leisten kann.

Wenn man viel Geld besitzen würde, könnte mandas Leben gelassener antreten, müsste nicht so viel Angst vor sozialem Absturz undAusgrenzung haben, da man ja ein Polster für die Notzeit hätte....


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

02.01.2007 um 22:09
Medikamente sind die 2.Wahl... und wenn Du hungern würdest, musst dir halt was einfallenlassen ... das fördert die Kreativität ;)


melden

Geld macht krank

02.01.2007 um 22:10
"Medikamente sind die 2.Wahl... und wenn Du hungern würdest, musst dir halt was einfallenlassen ... das fördert die Kreativität "


...typische Phrasen von Typen,denen es noch zu gut geht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

02.01.2007 um 22:15
Liebe Mitmenschen, die vom Geld krank gemacht werden.
Ich bin bereit, Euch von diesemKrankheitsherd zu befreien.
Auf Wunsch nenne ich Euch gern meine Kontonummer.

Meint eigentlich irgend jemand, die Gleichung "Arm = Glücklich" ginge auf?


Anzeige

melden