Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld macht krank

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld macht krank

08.01.2007 um 21:42
@lateral
mag sein -aber das schöne an uns Männer ist: wir knne so verkommen seinwie
wir wollen, wir können fett sein, wie wir wollen, wir können einen 2 metergroßen
Bierbuch vor uns herplagen, alt und runzelig sein, selbst körperlich völligbehindert und
nicht mal einen Löffel biszum Mund bekommen, haben wir reichlich Moos,haben wir immer
eine knackige, lüsternde 25jährige auf dem Zepter.

Manchmalironisch oder
grotesk, aber das Leben lehrt: Es ist so.

Anzeige
melden

Geld macht krank

08.01.2007 um 21:44
Rechtschreibfehler sind zu verzeihen, aber ich bin 102 Jahre alt, zwar halb dement, abersexuell aktiv.


melden

Geld macht krank

08.01.2007 um 21:48
ein frau die was aus sich hält, hat sowas nich nötig


melden

Geld macht krank

08.01.2007 um 21:52
weisst du wie geil das ist, sich etwas zu kaufen wofür man gearbeitet undgespart hat?

wie arm ist es, von dem mann abhängig zu sein, an weihnachten zusagen, hier schatz, dein geschenk - hab ich von deinem geld bezahlt :X


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

08.01.2007 um 22:11
@ doktore ...
okay, dann argumentiere einem Kind der 3. Welt gegenüber mal so!!! ImGrunde bist Du auch abhängig von denen, die Dir einen Arbeitsplatz geboten haben undbieten ... also denk lieber noch mla scharf nach ...


melden

Geld macht krank

08.01.2007 um 22:15
lieber gut sein.. hart "gekämpft" haben um arbeiten zu dürfen
als eine frauzu sein die alte männer mit kohle hinter her rennt...

ein kind aus der 3. weltis ma wieder was ganz anderes...
das wird hier jedem wohl klar sein...

meinargumentation basierte im grunde auf alte männer mit kohle...

ausserdem habe ichdas glück nich in der 3. welt aufgewachsen zu sein, und kann nur von dem sprechen was icherlebe


melden

Geld macht krank

08.01.2007 um 22:58
Link: www.allmystery.de (extern)

Habe was interessantes bei "allmystery" gefunden, was zum Thema passt:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

09.01.2007 um 09:24
Geld allein macht nicht glücklich - keins aber auch nicht.
Gerade in heutigen Zeiten,in denen die Gesellschaft auf Verzicht gedrillt wird, um Profite im internationalenWettbewerb zu maximieren, finde ich es immer wieder überraschend, wie hier Armut, Demut,Bescheidenheit und Sparsamkeit gerade von jungen Menschen als erstrebenswert hochgejubeltwerden. Frau Dr. Merkel als Geschäftsführerin der Deutschland AG kann stolz auf Euchsein. Brave Kinder des Systems!


melden

Geld macht krank

11.02.2007 um 01:22
Trinkt ihr Wasser - ich sauf Prosecco! ;)


melden

Geld macht krank

11.08.2007 um 11:01
Link: www.heise.de (extern)

"Glück und Geld?

Ist man der Armut entronnen und hat einmal ein passables Konsumniveau erreicht, dann bringt mehr Geld auch nicht mehr Glück

Persönliches Glück und subjektive Zufriedenheit haben, folgt man den quasioffiziellen Medienquellen (Zeitungen, Funk, Fernsehen, Film – wie das früher so schön hieß, und natürlich der Werbung) und dem meist fatalen Peer-Group-Empfinden, viel miteinander zu tun. Aber das ist nur die grobe, halbe Wahrheit, die uns die globale kommerzielle Manipulationsmaschinerie aufzwingt.

Der moderne Mythos, den die kommerziellen Medien tagtäglich verbreiten, ist "Psychischer Kapitalismus". Wir leben längst in einem marktgetriebenen System. Wirtschaftlicher Erfolg ist das Höchste, das ein Manager, Politiker und ebenso dann sein Angestellter oder Arbeiter anstrebt. Bild- und Fernsehkonditioniert.

Größer ist immer gleich besser. Und: Nur die Besseren, Größeren überleben. Diese Botschaften werden uns jeden Tag von denMainstrammedien ins Gehirn geschossen."

weiterlesen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25888/1.html


melden

Geld macht krank

12.08.2007 um 21:14
Wenn ich meine Rechnungen nicht bezahlen kann macht mich das nicht gerade glücklich! ;)

Aber sind wir mal ehrlich, wer wär nicht glücklich, wenn er ein bisschen zuviel auf dem Konto hätte!


Mich macht ein volles Konto am Anfang des Monats immer glücklich, ein leeress dagegen eher unglücklich!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

12.08.2007 um 21:58
keins auch


melden

Geld macht krank

12.08.2007 um 22:06
Lieber gesund und reich als arm und krank...


melden

Geld macht krank

12.08.2007 um 22:58
Ohne Geld leben? Vielen Dank, dat hab ich (unfreiwillig) hinter mir und bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind.
Ohne Kohle geht ma garnix und ich möchte schliesslich auch anständig bezahlt werden für meine Arbeit!
Wer dat Gefühl hat, er muss sich dem Geld unterwerfen, sobald er es in den Fingern hat, sollte sich vielleicht generell ma checken lassen....hoffentlich gehts Dir beim Essen nicht irgendwann auch mal so, dann wirds eng....


melden

Geld macht krank

15.08.2007 um 21:11
geld regiert die welt, die menschen sind abhänging von dem..ist wohl die schlimmste erfindung die es gibt.


melden

Geld macht krank

15.08.2007 um 21:25
Viel Schlimmer als das Bargeld finde ich das Giralgeld und Geldverträge wie Pfandbriefe, Kredite, etc..
Nicht ohne Grund galt früher das Verleihen von Geld als unchristliche Sünde.


melden

Geld macht krank

15.08.2007 um 21:28
Kommt es also eines Tages wieder dazu, dass die Währung abgeschafft wird und wir wieder Eier oder Fleisch gegen Getreide tauschen? Ich denke nicht, denn das wäre wirtschaftlich ungut.. Geld wird es immer geben, egal in welcher Form.
Wenn es keine Euros sind, dann eben Guthaben, der Mensch bleibt abhängig von dem was er bekommt.


melden

Geld macht krank

15.08.2007 um 21:31
Buntes Papier ist schon was feines! ;)


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

15.08.2007 um 21:31
Schon mal was vom legalen Falschgeld gehört?? Geld ist Macht und das beste Kontrollmittel uberhaupt !!!


melden

Geld macht krank

15.08.2007 um 21:35
@Topic

Würd ich nicht sagen, es kommt darauf an in welcher Gesellschaft man sich bedindet, nicht im Sinne vonder grossen, sondern der näheren gesellschaft.

Es entscheidet doch alleine nur der Humus auf dem man gedeiht was man vollbringt. Und die meisten gedeihen einfach auf keinem humus, der irgendwie etwas erfolgsversprechendes vollbringen würde.

Mit Geld umzugehen setzt in unserem Verständniss gerechtigkeitsempfinden vorraus, da wir - der grossteil auch hier im Forum, eine niedrige Sparquote aufweisen, im gegenzug zu echten reichen, deren Vermögen sich schon über generationen vermehrt, die sozusagen sozialisiert wurden in diesem Reichtum, legen da ganz andere Maßstäbe an.

Hab und Gut zu haben macht bestimmt nicht krank, es ist aber eine interessante Frage whin es den den Menschen führt - mal aus der philosophischen Ecke betrachtet, wenn er nicht kämpfen muss, sondern uneingeschränkte Sicherheit hat.

Ist reichlich schwer einenPräzendensfall zu nehmen, und an dem zu entscheiden, so als Laborratte, denn Sozialisation kan doch sehr unterschiedlich ablaufen, ich denke diese Rechtsbewusstsein ist evtl SO nicht vorhanden, weil der Bürger im von unten nach oben denkt, als.." Wenn ich mal reich bin, sorge ich dafür das es anderen besser geht" das ist ja so ein gängiger Ausspruch. Weil man sich verpflichtet sieht.

Aber eigentlich das wird dann auch bewusster ist es ja das System was einen Reich gemacht hat, und was andere Arm hält von dem man profitiert, und dann wird mann spenden um sich und anderen Beser zu gefallen. Mehr nicht weniger nicht.


Anzeige

melden