Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 19:29
@ghost-wonder
I agree. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Gandhi

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 19:43
serenata

ja schon allein die vorstellung, die teire werden gemesstet dann gefoltert und geschlagen, das is weder moralisch noch sozial, dennoch habe ich nichts gegen leute die fleisch essen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 19:51
@ghost-wonder
ich versuche auch tolerant zu bleiben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 19:55
serenata

joa heut zu tage muss es sein, wenn man überlegt wieviele tiere schon an so was gestorben sind....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:14
@ghost-wonder
was meinst du mit heut zu Tage muss es sein?äh?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:29
am Samstag gabs bei uns ne leckre Chinapfanne, klar viel Gemüse, aber auch Hähnchen. Na jedenfalls schnitt ich das Hähnchen in Streifen als mein Sohn mich fragte was für ein Fleisch das ist. Nun ja ich sagte ihm das es Hähnchen ist. Eine Weile Ruhe und dann fragte er mich mit verwunderten Blick:" Aber wie wird das so gemacht"?
"Nun da wird ein Hähnchen getötet".
"Ja und wie Mama"?
"Na da wird der Kopf abgeschlagen...."
Er schaute wirklich sehr traurig und sagte dann zu mir, Mama ich esse das nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:32
Gutes Kind! Unverdorben!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:37
Ich muss zugeben das ich in diesem Moment mir schon blöd vorkam...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:39
ja klar aber wenn man einem nicht sagt was es für eine sorte fleisch ist dann ist der mensch es...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:43
Das Fleischessen ist den meisten Kindern anerzogen! Schließlich werden sie von Geburt an damit vollgestopft, weil irgendwelche Lobbyisten predigen, dass das Zeug gesund sei! ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:45
naja egal was es für fleisch ist ich ess es nicht ... auch keien wurst oder so


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:46
Wurst ist ja Fleisch. Oft sogar minderwertigeres, weil darin Reste verarbeitet werden und Teile, die man so niemals verkaufen könnte. Wer weiß schon, was alles in bestimmten Wurstsorten drin ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:51
och ich weiß recht genau was in meiner wurst ist...schließlich macht sie mein vater elbst

naja und als kind hatte ich auchmal so eine phase wo ich gesagt hab ich mag nichts totes essen...hat sich aber wieder gegeben...ist je jedem seine sache...und gibt ja noch die möglichkeit fleisch vom bauern zu holen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 20:54
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Das Fleischessen ist den meisten Kindern anerzogen! Schließlich werden sie von Geburt an damit vollgestopft, weil irgendwelche Lobbyisten predigen, dass das Zeug gesund sei
In denn richtigen Dosen ist auch gesund^^ das heißt aber nicht tag täglich Schweinebraten zu Mittag
Wurst ist ja Fleisch. Oft sogar minderwertigeres, weil darin Reste verarbeitet werden und Teile, die man so niemals verkaufen könnte. Wer weiß schon, was alles in bestimmten Wurstsorten drin ist.
Jetzt muss ich mal Schimpfen das ihr noch immer das Gerücht glaubt arg in Rohwürsten eigendlich in allen Wurstarten wird nur Qualitet verarbeitet das kann sich kein Hersteller leisten das ihr Gammelfleisch oder Fleischreste zu Wurst macht wo man auf passen muss sind Streichwurschte da weiß mann nie was drinnen ist aber bei Normaler Rohwurst wie salami oder Polnischer habe ich da keine bedenken aber ich mag wurst nicht in bin ein Speck liebhaber und am liebsten rohschinken an der Luftgetrocknet oder kalt geselcht.

Also du bist was du isst da ist schon was wahres drann von mir aus könnt ihr nun denn ersten Steinwerfen ich stell mich schon mal in die Ecke :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 21:02
@chaos...bin direkt neben dir das wilekaninchenschweinmit rinder und pferdearsch


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 21:13
Was viele hier wissen ich hab ja einen jagdschein bin aber nicht mehr aktiv weil mich die Kameraden auf denn arsch gehen, weil sie nur trophäen geil sind und solche Jäger haben in meinen augen keinen Jagdschein verdient.

Da gibt es doch einen schönen Spruch dazu:

Es ist des Jägers Ehrenpflicht, das er beschütz und hegt das Wild, wäidmännisch Jagt, wie sich´s gehört und Schöpfers und seine Geschöpfe ehrt.

Ich habe mich stets an den Spruch gehalten und mir wurde ein Stein nach denn anderen dafür in denn Weg geworfen.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 21:17
ist leider oft so...hier in den wäldern sind auch öft diese trophäenarsche...jemehr gewei um so besser


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 21:23
Zitat von absimiljardabsimiljard schrieb:ist leider oft so...hier in den wäldern sind auch öft diese trophäenarsche...jemehr gewei um so besser
Was heißt leider denn meißten Jägern fast alle die ich kenne geht des nur um das Geweih und die kriegerl das fleisch wird schwarz unter der Hand verkauft.

Das ist nicht sinn der Jagdt nicht mal annähernd es kommt doch nicht drauf an wie viele Leichenteile eine Wandschmücken das Tier sollte im mittelpunkt stehen und der erhalt der heimischen fauna und flora und nicht der Jäger der 2 schüsse braucht um einen Bock vor der Brumpftzeit zu schießen.

Ich sehe da einen massiven fehler im jagdrecht und bei denn Abschusslisten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 21:27
naja das fleisch sollte schon verwertet werden...es gibt nichts was ich mehr hasse als die die das fleisch liegen lassen und es verwesen lassen...und hier ist es mitlerweile so das wenn die nicht bald abstand von geweihen nehen...kann ich die wildschweine im garten aufsammeln


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 21:34
http://www.lima-wiederladetechnik.de/Jagd/Drueckjagd-in-Hainich-2.htm (Archiv-Version vom 09.12.2007)

brauchst dir ja nur die strecke an sehen das hat nichts mir mit der jagd zu tun das ist schon sinnloses abknallen.


Anzeige

melden