Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:41
Sie sind das Ganze ja auch gewöhnt. Manche Menschen können es, und die dürfen es dann auch essen. Das ist meine Meinung. Aber warum soll ein Mensch, der sich vor dem Rohmaterial ekelt, Fleisch essen? Das ist doch Schwachsinn. Als würde eine schreckliche Geschichte schöner, wenn man sie zwischen zwei schön gestaltete Buchdeckel packt.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:45
Jo das stimmt schon, aber so werden dann auch nicht alle nach Cartneys Zitat zu Vegetarieren. Aber zugegeben, weit aus mehr als jetzt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:53
Sicher wesentlich mehr. Man sollte aber generell nicht nur in Schlachthäuser, sondern auch in Massenhaltungsställe und dergleichen blicken lassen.

Wer nach so intensiven Erfahrungen immer noch Fleisch essen möchte, soll das tun. Ich denke aber, viele werden dann, wenn sie nicht ganz aufhören, immerhin auf "ökologisches" Fleisch und Wild umsteigen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:55
Ja so ist es, in der Hinsicht sind wir einer Meinung. Absolut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 07:42
Glasscheiben...naja...in der Anfangszeit von Animal Peace haben wir mal ne Aktion gemacht,da karrten wir ne Ladung toter Schweine aus dem Schlachthaus vors hessische Landwirtschaftsministerium.War jede Menge Presse da,alles wunderbar.Nur,die Schweine die wir da rausholten sahen süss und lecker und rosig aus,kein bisschen misshandelt,wie soll man unter solchen Vorrausetzungen unhaltbare Zustände anprangern,gar von schlimmsten Misshandlungen reden.
Ich sagte das die Schweine einfach zu gut aussehen,das kauft uns keiner ab.Fand Andreas schlüssig,und besorgte ein paar Eisenstangen.Die Mädels die dabei waren,waren schwer schockiert,die weigerten sich die Schweine mit den Stangen zu malträtieren.Also prügelten wir wie die Irren eine Viertelstunde auf dem halben Dutzend Schweine rum.
Danach sahen sie wirklich misshandelt aus...die Presse überschlug sich,die Headlines gehörten uns.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 18:10
Jaa, so hat halt jeder seinen ganz persönlichen Schuß...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 18:14
muhrhrhr warhead, geil.

Hab mir vor kurzem mal den Film "Fast Food Nation" angesehen, eine Persilflage auf die amerikanische Schlachtindustrie und die dortigen Essgewohnheiten (obwohl wir Deutsche da in nichts nachstehen). Der Film ist nicht gerade leichte "Kost", ein paar Szenen könnten direkt aus den Peta - Videos stammen.

Im Grunde geht es darin um drei Geschichten: Um illegale, mexikanische Einwanderer die zu menschenunwürdigen Bedingungen in einem großen amerikanischen Schlachthaus als Hilfskräfte eingeschleust werden.

Daneben um einen weiblichen Teenager die ihren Schuljob in einem FastFood - Restaurant schmeißt um eine militante Tierschutzaktivistin zu werden, und schmerzlich feststellen muss dass ihre Motivation an der Dummheit der Kühe scheitert.

Und zum Schluss um einen Marketingmanager eines FastFood - Konzerns der von seinem Boss zum Schlachthaus geschickt wird, weil in den tiefgekühlten Bratlingen Scheisse gefunden wurde.

Der Streifen ist wirklich sehenswert, für Fleischfresser und -hasser. Ich geh dennoch weiterhin zum McD und zum Metzger, ich steh halt auf Fleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 20:47
McDreck muss nicht wirklich sein,das ist eine Karikatur des Essens


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 20:50
Obwohl ich selber Vegetarier bin, glaube ich, dass gerade McDonald´s sich kaum Skandale erlauben kann.
Der "Imbiss von Nebenan" wäre mir suspekter als McD.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 20:55
Aber Schweine mit eisenstangen verhauen und sowas wie du nennt sich Tierlieb.

Muahaha

Frag mich wer dich wohl mit einer eisenstange misshandelt hatt als du klein warst ein Tier schlagen wie tief ist denn das und dann auch noch sagen die anderen waren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 21:02
Hm eigentlich wär es besser wenn wir kein Fleisch mehr essen , weil es dann genug essen für alle auf der welt geben würde und ausserdem würde der Klima wandel nicht so schnell voranschreiten , aber Fleisch schmeckt einfach zu gut :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 21:36
@chaoshell

Ich bin auch erst erschrocken, als ich das las - aber die Schweine waren bereits tot!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 21:40
Aber Erziehung hat er keine er hat wohl nicht gelernt das man mit seinen Essen nicht spielt.

Traurig ist schon das so mancher nich sein Lebensmittel ehrt wo anders verrecken Menschen am Hunger.

Einfach nur tief das Schwein ist geschlachtet worden um Nahrung zu sein gut jetzt werden viele Veganer Vegitarier rotieren aber mann sollte denn schwein schon danken das es jetzt das Schnitzel auf meinen Teller ist und nicht so denn Tot einen Tieres ins sinnlose ziehen das zeigt mir nur eins keinen Respekt vor dem Lebenwesen und denn Leben sondern nur blinder Fanatismuss mehr nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 22:10
Naja, jetzt wären wir an so nem Punkt, wo ich annähernd zustimme, ich finde es z.B. auch nicht in Ordnung, dass tonnenweise Elfenbein verbrannt wird. Der Grund dafür ist ja, dass niemand daran verdienen soll. Aber dennoch empfinde ich es als Verschwendung. Da werden die Elefanten schon brutal abgeschlachtet, und dann wird ihr Elfenbein einfach so vernichtet! Also, da geh ich nicht mit. Das Gleiche gilt natürlich auch für andere Teile exotischer Tiere (Tigerknochen, Nashorn-Hörner etc).

Natürlich muss das Zeug beschlagnahmt werden. Aber es dann gleich vernichten?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 22:19
Manchen Beiträgen nach zu urteilen haben ein paar Leute die "hübsche" Geschichte von Warhead tatsächlich für voll genommen... :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 22:21
JA das nehme ich ernst so wie ich es auch ernst nehme das die peta auf einen Freilandhof in Österreich 240 Hühner getötet hat weil die armen tiere ja so schlecht gegangen ist auf einer Wiese mit über 20 Ha.

Diese Organisationen wie die Peta haben doch einen an der Waffel.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 22:23
Von Aktionen wie dieser hab ich noch nie gehört, aber das ist doch bescheuert, ich meine, mit dem Argument könnte man ja auch Menschen, denen es schlecht geht, umbringen, anstatt sie einfach wo hin zu schaffen, wo es ihnen besser geht :|

Mal ganz davon abgesehen, dass 240 Hühner auf 20 Hektar nicht unbedingt wenig Platz haben... naja... ich weiß ja nicht, welche Faktoren es da noch gab.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 22:29
Tja hatt die Peta keine probleme mit einen wirklichen guten Tierhalter so macht sie probleme der Bauer war fertig weil es a Eierhühner waren und keine Fleischhennen.

Im Übrigens wollte die Peta mit der Aktion aufmerksam machen das die Hühner nicht mißbraucht werden dürfen als Eier Produzenten ich meine da hakts doch im Hirn denn Hühnern ist es gut gegangen keine Legebatterie genug Hähne für alle Hühner Freier zugang zur Wiese das Tag und Nacht;was will ein Huhn denn mehr.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 23:31
Am liebsten würde ich mich nur von Burgern, Donuts und Energy Drinks (Red Bulls, Bier etc.) ernähren.

Uh wie kindisch, bye.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.11.2007 um 23:35
Guten Abend….
Zeit für eine kleine Horrorgeschichte…..
Vorausbemerkung: Ich möchte hier weder Vegetarieren ( zu denen ich mich hoffentlich auch bald endlich mal zu 100% zählen kann, falls ich es schaffe, mir den Fleischkonsum ganz abzugewöhnen…bin schon auf dem besten Weg *g*)
noch den Veganern zu nahe treten.
Jeder nach seinem Geschmack, nach seinem persönlichen Dafürhalten.


Vor zwei Jahren waren wir auf Besuch bei einer Bekannten. Wir kannten uns davor nur über regen Briefwechsel, wohnen auch ziemlich weit auseinander. Sie war ihrer Schilderung nach überzeugte Veganerin.
Am Abend unserer Ankunft servierte sie zu unserem Erstaunen eine verschrumpelte, zu dreivierteln abgenagte Gans…..”von Gästen gestern übriggelassen”…nun ja, sehr einladend :(
Wir hatten unseren Hund dabei, der, zusammen mit ihrer Katze, am nächsten Morgen mit rohem Fleisch gefüttert werden sollte.Für unseren Hund lehnten wir das ab.
Die Bekannte zerschnipselte das rohe Fleisch, schob sich ab und zu einen Bissen in den Mund und fragte uns, ob wir auch etwas abhaben wollen. Dabei grinste sie uns
an, als ob sie uns am liebsten auch gleich am Spieß gebraten hätte….tja…..
Vlt. gibt’s dazu ja eine psychologische Erklärung….
Wir haben uns so einige Gedanken über die Frau gemacht und stellen resümierend fest, dass es wohl doch nicht so übel ist, sich ab und an lieber ein ‘Forellenquintett ‘ einzuverleiben ;)

Euch noch einen schönen Abend!


Anzeige

melden