Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:33
ja schonn schlimm wenn die billigarbeiter die baumwolle so vollschitzen...aber das ist ja nicht schlimm...sind ja nur menschen (achtung ironie)


ja also am besten schaffen wiralle fleischfresser ab und es leben nurnoch pflanzenfresser auf der erde...kann man das rassismus nennen

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:35
ah..also das tötenb ist ok wenn man es nicht ißt oder wie darf ich das jetzt verstehen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:37
Nein! Töten ist ok, wenn es nötig ist, um zu überleben!

Weißt du überhaupt, wie das heutzutage funktioniert, in allen Details?


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:40
Ich bin sicher sie weiß das.

Und sie hat schon recht, man darf es sich nicht einfach machen.

Tun allerdings auch die Wenigsten hier, nehm ich mal an..

Und auch Faf muss ich recht geben, wer immer auf alles oder nichts herumreitet, braucht auch keinen einzigen Gedanken an ethische Reflexion verschwenden ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:41
ja weiß ich..jedenfalls von dem schlachthof wo der bauer wo ich kaufe seine tiere hin bringt

aber weißt du auch wie die fische getötet werden die für die ach so tierlieben kunstfasern benötigt werden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:43
ist sicherlich nicht verkehrt!
allerdings ist es wichtig genug andere nährstoffe zu sich zu nehmen! als ersatz sozusagen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:44
@aw

aber etweder weiß ich bei allem was an leben ausgelöscht werden muß, oder ich heuchel dies nur vor...und für mich bedeutet das auch zu wissen wie die tierischen hilfsmittel hergestellt werden...und wenn es nur um die gelantine in mamelade geht


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:46
Vegetarier / Veganer?

Egal. Beides ist falsch.


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:46
Manche unterstellen ja, dass es umgekehrt ist. Dass Fleisch der Ersatz ist. Das hat dann noch üppige freud'sche Interpretationsspielräume, die nicht sonderlich schön sind *g*

Wieder andere meinen, das käme auf Standpunkt bzw. Perspektive an und sei dadurch "relativ".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:47
Zitat von lugeluge schrieb:Vegetarier / Veganer?

Egal. Beides ist falsch.
nein...falsch ist einfach auf fleisch zu verzichten ohne andere umstellungen an seiner ernährung vorzunehmen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:47
@luge

nein, falsch ist es nicht...gut de natur hat es nicht so vorgesehen...aber wir sind ja nichtmehr nur auf die natur angewisen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:48
Vegetarier / Veganer?

Egal. Beides ist falsch.


Na toll. Jetzt liefer noch einen Spruch wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" nach, und ich könnte mich direkt überwinden, dich aufzufressen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:49
der spruch ist lediglich ein scherz..^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:50
och nöööö...kanibalismus ist ungesund...dann bleib lieber bei den gurken


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:51
Der Spruch mag meinetwegen ein Scherz sein, aber er ist dennoch so primitiv und unreflektiert, dass einem schlecht werden kann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:52
ja...es gibt leute die haben einen ganz komischen humor..^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:55
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Zumindest bekommen sie ihr Material nicht aus dem Tier-KZ.
Solche vergleiche sind es, die an dem Verstand von Veganern/Vegetariern stark zweifeln lassen !!!
Das Leben und das Leiden von Menschen mit dem von Tieren gleichzusetzen, das ist krank !!!

Wollte nurmal darauf hinweisen, das die "Holocaust-Kampagne" der Peta sowohl in Deutschland als auch in Österreich gerichtlich untersagt wurde.
Das Landgericht Berlin untersagte die Kampagne als "Herabsetzung sämtlicher Opfer des Holocaust" und sah die Menschenwürde der Abgebildeten im Kern verletzt.

Das Handelsgericht Wien untersagte die Kampagne mit den Worten :

"Die Gegenüberstellung von menschlichem und tierischem Schicksal in der Kampagne sei eine objektive Geringschätzung des Verfolgungsschicksals der Juden im Dritten Reich.
Um das Ziel des Tierschutzes zu erreichen, bestehe keinerlei Notwendigkeit das Leiden von Tieren mit den Leiden von Menschen, denen man ihre Menschenwürde zu nehmen bemüht war, gleichzusetzen".



Neurologische Schädigung durch B12-Mangel

"Fleisch ist ein Lebensmittel von hoher ernährungsphysiologischer Qualität, das hohe Gehalte an biologisch hochwertigem Eiweiß, gut resorbierbarem Eisen, Zink und den Vitaminen A und B enthält.
(...)Bei langfristiger rein pflanzlicher Ernährungsweise (veganische Ernährung) wird der Vitamin B12-Bedarf nicht gedeckt, bei Kindern kann sich schon innerhalb des ersten Lebensjahres ein klinisch manifester Vitamin B12-Mangel mit schwerer neurologischer Schädigung manifestieren."

Quelle: http://www.aerzteblatt.de



Passt doch bei einigen Veganern...:}



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:57
Natürlich, es sind ja nur Tiere. Ist ja egal, was man mit denen macht. *seufz*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 18:59
@chris

guter beitrag...kann ich nur voll und ganz unterstreichen


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.11.2007 um 19:01
"Passt doch bei einigen Veganern..."


http://www.vegan.at/vgoe/aktuelles/alex-d.html (Archiv-Version vom 18.01.2008)


Anzeige

melden