Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 21:03
Dafür kann man heutzutage ins Fitnessstudio gehen. Oder einen Abenteuerurlaub buchen!
Aber es stimmt schon die Deutschen werden immer träger! ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 21:06
Und heute werden Tiere in K***lagern geboren, sehen ihr ganzes erbärmliches Leben über die Sonne nicht, nur um letztlich zu sterben, damit ihr Fleisch entweder bei irgendeinem überfressenen Mensch auf dem Teller landet oder weggeworfen wird...

Da hilft ein Abenteuerurlaub wirklich sehr viel...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 21:07
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,Deutsche-sind-Bewegungsmuffel---schwere-gesundheitliche-_arid,1056531_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

^^Sieh zur Trägheit der Deutschen auch:
Sofa statt Sport
Deutsche sind Bewegungsmuffel -
schwere gesundheitliche Folgen
Berlin (dpa) - Fast jeder zweite Mensch in Deutschland ist ein Bewegungsmuffel. Das ist das Ergebnis einer am Freitag in Berlin vorgestellten, repräsentativen Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa, des Beratungsunternehmens F.A.Z-Institut und der Techniker Krankenkasse.
Demnach gelten rund 20 Prozent der Befragten als Antisportler, da sie nie Sport treiben. Weitere 24 Prozent sind nur sehr selten sportlich aktiv. Lediglich 16 Prozent der Menschen in Deutschland investieren pro Woche zwischen drei und fünf Stunden in ihr Training. Stattdessen verbringen zwei Drittel der Männer und Frauen ihre Freizeit am Abend am liebsten auf dem Sofa oder bei einem gemütlichen Essen.

«Die Schere zwischen Sportlern und Nichtsportlern geht weiter auseinander», erklärte die Analystin des F.A.Z-Instituts, Karin Gangl. So entwickle sich beispielsweise der Marathon zum Massenphänomen, doch gerade im Alltag nehme die Bewegung immer weniger Platz ein. ....



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 21:07
3.......2.......1........


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 21:09
Na ja, dass wir heute zivilisiert sind, muss ja nicht bedeuten, dass wir Tiere in K***lagern halten, auch wenn es das leider noch immer tut. Der heutige Mensch ist halt irgendwie schizo, mit seinem Hund oder seiner Katze spinnt er herum, als wäre es ein Mensch, aber den anderen Tieren gegenüber ist er kalt wie ein Monster.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 21:11
Nein, in der Tat, zivilisiert sollte etwas gänzlich anderes bedeuten... das ist eher barbarisch...:|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 21:50
Du kannst Katzen auch nicht mit den Tieren die gegessen werden vergleichen. Hier zu lande werden nun mal keine Katzen gegessen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 21:53
Früher war das bei uns auch normal!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 21:59
naja wie du schon sagtest "früher" ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:09
Ja, war aber vor ca. 130 Jahren normal!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:11
tja vor 130 Jahren war vieles andere noch normal!! Heutzutage hat mindestens Zwei Katzen als Haustier. siehe mich hab ein Männlein und ein Weiblein und essen würde ich die beiden süßen nie.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:11
Was kann man denn da nicht vergleichen? Weil man ein Schwein nicht knuddeln und mit ins Bett nehmen kann?^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:13
......IGNITION.

Es war eine Frage der Zeit....^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:15
viele haben ein Schwein als Haustier...hust hehe....:D!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:16
Ich auch.
In Teilen.
Im Froster :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:19
wie hornisse schon sagte gibt es unterschiedliche auslagen von Haustieren. Kenne auch welche die ein Zwergschwein als Haustier halten. Aber Katzen werden nun mal bei uns nicht gegessen so siehts doch mal aus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:24
Das problem an der Debatte ist aber, daß es Leute gibt welche Fleischkonsum ekzessiv ablehnen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:25
hehe und es gibt die fraktion die Fleisch "vergöttert" :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:34
Ich würde eher sagen, jene Fraktion, welche ein unverkrampftes Verhältnis zum Fleischkonsum hat!;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 22:40
ja haste vielleicht besser gewählt... obwohl Weihnachten gehts nach Stuttgart und ich freu mich schon riesig auf meinen geliebten Zwiebelrostbraten :D


Anzeige

melden