Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.01.2008 um 00:16
Ich bin Vegetarir mit veganischer Präferenz. Es stellt sich bei mir so dar, dass es mein Lebensgefühl, insbesondere meine Fähigkeiten beim Tai Chi, verbessert. Allerdings geht das allein über die Nahrung nur zu einem bestimmten Punkt und die Gefühlsveränderung ist relativ zur Menge des gegessenen Fleisches, der Milchprodukte. Also achte ich nicht akribisch auf die Zutaten von z.B. Keksen oder Brot, denn kleine Mengen unveganen Essens verschlechtern mein Körpergefühlsempfinden nur minimal. Heute allerdings habe ich Fisch gegessen und das gleich beim Tai Chi- Training gemerkt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.01.2008 um 09:42
Am Geruch?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.01.2008 um 11:18
Ich bin Vegetarier geworden weil ich, nachdem ich eine weile Joga praktizierte, kein Verlangen mehr nach Fleisch verspürte.Und da ich Tiere sehr liebe kommt mir diese Veränderung sehr entgegen.Man wird ingesamt sensibler für alles.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.01.2008 um 19:21
An Bramasole:

Find ich echt schön was du geschrieben hast... ich liebe Tiere auch... und finde die Einstellung der meisten Menschen zum Fleisch grausam... naja.. ich kann mich jetzt nicht als vegetarierin bezeichnen aber ich esse schon eher selten fleisch... also meistens eher im Sommer auf Grillpartys oder zu silvester mal... aber... wenn ich fleisch gege´ssen habe... gehts mir irgendwie nicht wirklich gut... also seelisch... naja... ich finde das Veganer sich am optimalsten ernähren (nicht nur ich finde das sondern das habe die Wissenschaftler schon lange bewiesen!) jedoch muss ich ehrlich zugeben... das ich mich von Kuhmilch und Milchprodukten irgendwie nicht trennen kann... Also 3 liter pro woche brauch ich schon... und joghurts... schon ne tolle sache.. also bis jetz kannich mir nicht wirklich vorstellen vegan zu leben... aber vegetarisch schon... das fällt mir dann auch überhaupt nicht schwer.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.01.2008 um 20:09
Zuerst mal, ich kann mich nicht wirklich mit fleischloser Nahrung abfinden. Ob das jetzt nur eine Einstellungssache ist oder ob es manche Körper nach mehr tierisches Eiweiß verlangt, sei dahingestellt.
Aber fleischlose Nahrung mit Tierliebe gleichzusetzen, finde ich den Pflanzen gegenüber ungerecht. Das sind auch Lebewesen, die für die menschliche Kost dahingemetzelt werden. Teilweise werden sie bei lebendigem Leib verspeist.
Der Mensch hätte dann aber gar nichts mehr zu essen, wenn er auch auf pflanzliche Nahrung verzichten würde.
Vegetariertum aus Nächstenliebe zum Tier wirkt deshalb auf mich befremdlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.01.2008 um 20:14
Zitat von soulofrainsoulofrain schrieb:ich finde das Veganer sich am optimalsten ernähren (nicht nur ich finde das sondern das habe die Wissenschaftler schon lange bewiesen!)
Welche "Wissenschaftler" sollen das gewesen sein? Ich bitte um Quellen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.01.2008 um 20:21
Klar,Veganer, keine Milch und Fleisch..

Sehr optimal, das sind dann die Stabheuschrecken die heute auf den Strassen rumwatscheln..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.01.2008 um 20:26
Wie heute berichtet wird, essen die Deutschen so oder so zuviel!
Und Ehepaare sind von der Fettsucht noch mehr betroffen als Single!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.02.2008 um 15:41
Zitat: Vegetariertum aus Nächstenliebe zum Tier wirkt deshalb auf mich befremdlich.

Was soll daran befremdlich sein? Wer tiere liebt, will sie eben nicht essen. Was gibts daran zu rütteln? Ausserdem habe pflanzen kein schmerzempfiden, dass mit dem des tieres zu vergleichen wäre. und in zeiten von massentierhaltung, legebatterien und ähnlichem finde ich es nichts als fair solche produkte zu boykottieren. Aus liebe zum Tier!
Von Bio etc. das wirklich bio IST mal abgesehen...

Ich jedenfalls esse kein fleisch aus liebe zum tier. Heutzutage sind tiere grösstenteils Ware für die menschen. Diese Entwicklung möchte ich nicht weiter unterstützen.

Gruss


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.02.2008 um 15:50
Wer Tiere liebt, hat sie auch zum Fressen gern!;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.02.2008 um 15:53
@ SoulOfRain

Das es dir nach dem Gemüse genuss nicht gut geht sieht man bei deinen Satzzeichen verwendung. ...

:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.02.2008 um 15:57
Wer Tiere liebt, hat sie auch zum Fressen gern


Jo, genau, ich mag Tiere, deswegen esse ich auch so gerne ein blutiges Steak ;):D



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.02.2008 um 15:59
Powermausi
"Muhhhh" jetzt geh mal von der Kuh runter die gehört zuerst geschlachtet



:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.02.2008 um 16:07
Wenn es mir nach Fleisch ist, nutzt es mir nicht an einem Stein zu lutschen!;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.02.2008 um 16:10
https://www.allmystery.de/dateien/mg33471,1202915414,Kassierer_-__Vegane_Pampe.mp3
Und auch dazu hab ich wieder was passendes! :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2008 um 21:17
Bin vor ein paar Jahren Vegetarier geworden weil ich es ekelhaft finde, Leichen zu
fressen. Und aus ethischen Gründen, denn ich hab keine Lust ein Teil dieses System der industriellen Massentötung zu sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2008 um 21:20
jeder wie er mag, ich denke es gibt Nutzvieh(das is zum essen da) und es gibt Haustiere( die sind zum lieb haben da)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2008 um 21:21
"jeder wie er mag, ich denke es gibt Nutzvieh(das is zum essen da) und es gibt Haustiere( die sind zum lieb haben da)"

Und wie soll man diese Unterscheidung begründen? Sie ist erfolgt aus einer rein anthropozentrischen Perspektive.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2008 um 21:23
Und meinst du das "Nutzvieh" würde nicht auch lieber am Leben bleiben und nicht lieber gemäß seiner Natur leben als zusammengefercht zu werden wie unter den Nazis die Juden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2008 um 21:26
also mein " Nutzvieh " hier bei mir auf dem Hof hat ein schönes Leben (wenn auch nicht das ewige leben) da wird nix schlecht behandelt oder eingesperrt


Anzeige

melden