Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:28
@ univerzal

Es gibt einen Unterschied zwischen Tierhaltungund
Massentierhaltung.
Im Übrigen war die Rede von der Zeit vor der Domestikationdes
Nutztieres.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:29
Naja, Logik und Vegetarier waren ja schon immer ein Widerspruch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:31
Was haltet ihr denn hiervon?
Ich sag mal, wenn man Fleisch essen möchte, muss manauch bereit sein selbst ein Tier zu schlachten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:31
Es gibt einen Unterschied zwischen Tierhaltung und Massentierhaltung.

Solange es artgerecht zugeht, gibt es nur einen: Die Herden sind größer. hrhr

Im Übrigen war die Rede von der Zeit vor der Domestikation des Nutztieres.

Hot, Domestikation. Ohne diesen Wandel würde es uns Menschen nicht in derheutigen Form geben, daher ist es nichts weiter als die logische Folge.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:32
Ich sag mal, wenn man Fleisch essen möchte, muss man auch bereit sein selbst ein Tierzu schlachten.

Ist zwar Bullshit, aber hab kein Problem damit. Ich überfahres sogar selber.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:33
"Logik und Vegetarier waren ja schon immer ein Widerspruch. "
Könntest du mir bitteerläutern, auf welche meiner Aussagen dieser Spruch bezogen war?
Oder sind dir etwanur die Argumente ausgegangen?
Oder konntest du meiner Argumentation nur nichtfolgen? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:35
---Ich sag mal, wenn man Fleisch essen möchte, muss man auch bereit sein selbst ein Tierzu schlachten.---

Seit der Arbeitsteilung ist es ja kein MUSS mehr. ;) Es mussauch kein Vegetarier Soja anbauen können.. oder ähnliches.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:36
"Solange es artgerecht zugeht, gibt es nur einen: Die Herden sind größer"
Massentierhaltung impliziert nicht-artgerechte Haltung.

"Ohne diesen Wandelwürde es uns Menschen nicht in der heutigen Form geben, daher ist es nichts weiter alsdie logische Folge. "
Was genau ist die logische Folge von wovon?
Es stimmt, dasses die "Menschheit" nicht im heutigen Ausmaß (ich wähle dieses Wort bewusst) geben würde.Aber ökologisch betrachtet wäre das gernicht schlecht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:37
polos

Ich hab keine Bedenken, Soja anzubauen. Ich kann, wenn ich will.
Aberbei Weitem nicht jeder Fleischfresser würde sein "Haus"tier schlachten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:38
Oder konntest du meiner Argumentation nur nicht folgen?

Ich kann essofort anhand deines letzten Satzes erklären: Du bist so verbohrt in deinen Ansichtendass du das was du hier aufführst unverschämterweise Argumentation nennst, ich sags ja,Vegetarierlogik.

Und jetzt mal ein gescheites Beispiel: Menschen die Fleischboykottieren weil sie mit der Haltung diverser schwarzer Schafe nicht einverstanden sind,und daher zum Pflanzenfresser mutieren. Anstatt das sie artgerechte Haltung unterstützen,nur solche Produkte kaufen und somit einen soliden Markt schaffen, der dank zunemehnderBegeisterung eine gefährdende Konkurrenz für die "böse" Massentierhaltung darstellt. Aberegal, Pflanzekrümel schmecken eh besser als ein Steak, gelle. hrhr


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:40
@polos
Der Spruch ist nicht vo mir, wollte nur mal hören, was ihr davon haltet.
Derjenige von dems stammt sprach auch nur von der Bereitschaft, nicht von derFähigkeit... ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:41
Was genau ist die logische Folge von wovon?

Durch das rasante Anwachsender Menscheit waren die konvetienellen Methoden wie die Jagd einfach nicht mehr effizientgenug um die hungrigen Mägen zu füllen, somit wurde Startzeichen für die Nutztierhaltunggeschaffen.

Aber ökologisch betrachtet wäre das gernicht schlecht.

Na, kommt jetzt der kleine Menschenhasser in dir durch?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:42
@BlackBambi ,

---Ich kann, wenn ich will. ---

ich bezweifele, dass duals ein Bauer irgendwo in Süd-Amerika arbeiten willst. ;) "Keine Bedenken haben" ist eineSache, etwas auszuführen eine andere.

Ich kann auch ein Tier schlachten, wennich es will. Wieso sollte ich es allerdings tun? Ich bin kein Bauer, ich züchte keineTiere und arbeite nicht in einem Schlachthof.

Würde ich die Tiere züchten, würdeich sie auch schlachten. (Und das ist in der Regel auch so.)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:42
@univerzal
Wieso Menschenhasser? Es wäre ohne Zweifel besser gäbe es wenigerMenschen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:44
univerzal

Im Gegensatz zu manchen deiner Aussagen würde ich meine unnötigenRechtfertigungsversuche schon Argumentation nennen.

Du weißt selbst, dass derBio-Markt niemals eine Konkurrenz zur Massentierhaltung sein wird. Sind die "Fair Trade"-Klamotten vielleicht eine Konkurrenz zu H&M?
Dafür gibt es viel zu viele Menschen wiedich, denen das alles sonst wo vorbeigeht.
Und das wird immer so sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:45
Wieso Menschenhasser? Es wäre ohne Zweifel besser gäbe es weniger Menschen.

Es wäre auch ohne Zweifel besser wenn Autos mit Wasser fahren würden, aber leider istdas Leben kein Ponyhof. Kannst du mir folgen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:47
Es wäre auch ohne Zweifel besser wenn Autos mit Wasser fahren würden, aber leider ist dasLeben kein Ponyhof. Kannst du mir folgen?

JA kann ich, trotzdem hat das nichtsmit Menschenhasser zu tun, dat is halt einfach ein Fakt!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:48
"ich bezweifele, dass du als ein Bauer irgendwo in Süd-Amerika arbeiten willst"
Wiekannst du dir solche Mutmaßungen erlauben, da du mich offensichtlich weder kennst, nocheinschätzen kannst?
(Nur als Zusatz-Info: Die Hälfte meiner Familie besteht zufälligaus Südamerikanischen Bauern ;) )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:49
"Durch das rasante Anwachsen der Menscheit waren die konvetienellen Methoden wie die Jagdeinfach nicht mehr effizient genug um die hungrigen Mägen zu füllen, somit wurdeStartzeichen für die Nutztierhaltung geschaffen."
Du bist offensichtlich nichtsonderlich bewandert auf dem Gebiet... :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.01.2007 um 19:50
Dafür gibt es viel zu viele Menschen wie dich, denen das alles sonst wo vorbeigeht.Unddas wird immer so sein.

Wehleidigs - Quote: 10

Der Grund warum Öko- Läden zum Massenkonsum keine Alternative sind, ist der Preis, Punkt und Ende. HausfrauGetrud aus Erkenschwik würde ihren 3 Bälgern auch lieber Fleisch vom Öko - Bauern auf denTeller legen, wenn es halt bezahlbar wäre. Da aber Öko - Produkte massloß überteuertsind, sind sie keine Alternative, das ist der Punkt. Da kannst du mir nun und meinenMitmenschen Geleichgültigkeit en Mass andichten, es ändert aber nichts daran, das dieLeute der Gedanke nicht juckt solange der Preis nicht stimmt.

Euer Glück ist:Allmählich kommen die Discouter inzwischen auf die Öko - Schiene und fangen an dasPotential auszuschöpfen. Eventuell wird das Wunschdenken doch noch Realität.


Anzeige

melden