Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.04.2008 um 18:32
Buddhisten dürfen fleisch essen, jedenfalls die meisten richtungen

Ja, sogar einige Hinduisten.

Je nachdem, in welcher Kaste, dass sie leben.
Jene in den höheren Kasten, dürfen Fleisch essen.
Denn in den höheren Kasten kriegen sie davon dann kein negatives Karma mehr ab.

Vor kurzem lass ich einen Bericht über die Kühe in Indien.
So lange sie schön sind, werden sie in den Tempeln präsentiert.
Die glauben doch, eine Kuh, hätte alles Leben geschaffen.
Eine Kuh schiss und das war dann der Big Bang.

Aber sobald die Kühe alt und krank sind, werden sie aus den Tempeln, in die Gassen geworfen. Gekillt werden sie nicht, denn es sind ja heilige Kühe – die Tempelkühe. Also müssen sie sich auf den Gassen, so wie die streunenden Hunde, von Abfällen ernähren. Man fand schon Kühe mit 30 Kilogramm Plastik in den Mägen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.04.2008 um 07:23
Zitat von arikadoarikado schrieb:Man fand schon Kühe mit 30 Kilogramm Plastik in den Mägen.
Soviel zu heiligkeit und unantastbarkeit der Kühe...

Inder sind eh total Tierunfreundlich, ausser in gewissem Masse bei den Kühen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.04.2008 um 16:35
http://de.youtube.com/watch?v=d_-FCujDDGo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.04.2008 um 16:37
Hai!
Ich beisse nich.... ;-))


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.04.2008 um 16:39
:D das einzige an fleisch was ich noch bevorzuge ist fischfleisch, es beißen eher die menschen zu als ein tier. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.05.2008 um 20:13
Hallo esse kein fleisch und keine eier.Wer totes ist,bekommt natürlich auch totes ab.Auf fleisch wimmelt es von den schlimmsten bakterien,die den körper krank machen.Hört man auf mit fleisch essen,steigert sich auch der sexualtrieb auch wieder,das biologische alter verjüngt sich und man ist einfach viel fiter,wie einer wo fleisch ist,siehe the rolling stones sind überzeugte veganer.Seit 3 Jahren bin ich jetzt veganer und merke die veränderung stark.Liebe Grüße


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.05.2008 um 20:26
Bei den meisten Hindus kann man längst nicht mehr von Tierliebe, Weisheit, Erkenntnis etc. reden, es ist kalter Vegetarismus aus Angst und Gewohnheit, und selbst das nimmt ab.


melden
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.05.2008 um 21:19
Also ich finde Vegetarier und Veganer lecker


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.05.2008 um 22:51
Nun, der Entschluss kein Fleisch mehr zu essen sollte im Besten Fall ja von innen kommen, von sich selber aus, und nicht als Regel oder Zwang in einer Religion....wo führt das schon hin, wenn man selber das gar nicht will und nicht davon überzeugt ist und es nur nicht isst aus angst vor strafe oder was weis ich...-.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2008 um 03:21
@Spacemickey
Zitat von SpacemickeySpacemickey schrieb:Hallo esse kein fleisch und keine eier.Wer totes ist,bekommt natürlich auch totes ab.Auf fleisch wimmelt es von den schlimmsten bakterien,die den körper krank machen.Hört man auf mit fleisch essen,steigert sich auch der sexualtrieb auch wieder,das biologische alter verjüngt sich und man ist einfach viel fiter,wie einer wo fleisch ist,siehe the rolling stones sind überzeugte veganer.Seit 3 Jahren bin ich jetzt veganer und merke die veränderung stark.Liebe Grüße
Jaja, süss...das Fleisch was ich kenne, macht nicht krank ^^

Der Sexualtrieb steigert sich ??? *lol* Wenn ich jetzt morgen Veganer werde und mein Sexualtrieb steigert sich, oh oh...noch öfter ??? Das wäre mein Todesurteil, ich würde vertrocknen wie ein Rosine :D

Fitter, wer's glaubt, wird seelig...ist wahrscheinlich nur deine getrübte Wahrnehmung, verursacht durch Fleischmangel *fg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2008 um 04:52
nicht fleischmangel, b12 mangel, das gute alte 5`-DesoxyAdenosylCobalamn

außerdem ist das konterevolutionär, pflanzenfresser sind in der regel dumm und träge z.b. die kuh, genau das was militante veganer uns fleischfressern vorwerfen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2008 um 05:09
@25h.nox

Ich hatte das "B-12" extra nicht erwähnt, da sonst das Arguemnt kommt :" Habt ihr eigentlich nichts anderes zu meckern, immer das blöde B-12...B-12 wächst auch an Bäumen" :D :D :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2008 um 05:17
ich fand den eintrag mit dem sexualtrieb iintressant, das hat auch was negatives, die menschen würden verdummen, so sind wir ja schon viel zu trieb gesteuert...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.05.2008 um 20:04
ich mag vegetarier nicht. sie essen meinem essen das essen weg:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2008 um 13:40
Für alle die kein Fleisch essen; guckt mal in mein Profil. Ganz oben, gleich das erste Bild ;D Der Kochtopf steht schon bereit ! >XD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2008 um 17:31
>>Seit dem 23.01.08 aus dem Krankenhaus raus
( Tumor OP )<<

:D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2008 um 17:39
Das ist ja saulustig, Kaltes Feuer... :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2008 um 17:56
Ja, in Bezug auf das Thema schon.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2008 um 19:06
Bist du so gut, das zu erläutern? Mir entgeht die Komik nämlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2008 um 22:24
Wer totes ist,bekommt natürlich auch totes ab.

Hoi Micky -_-

Dann isst du die Salate lebendig? Du gehst in den Garten und zupfst daran, ähnlich wie eine Ziege oder so?

Ich hab schon oft Fleisch gegessen und lebe immer noch... juhui^^

In letzter Zeit treibe ich es (Sport -> Joggen) vermehrt.
Seitdem habe ich noch mehr Appetit auf Fleisch.
Ich esse jeden Tag 1 mal Fleisch. Ich finde, das ist gut und ausgewogen und so weiter.

Tschö Micky


Anzeige

melden