Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 23:16
@Bukowski,
danke, bin Profi.
Mache mir da allerdings keine allzugroßen Sorgen drum, denn ich kann so gut leben.

Namaste

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 23:18
keine angst, ich esse tomaten aus eigenem anbau, wozu so ne dachterrase doch gut ist..

und ich futtere fast reine kohlenhydrate... in brot und nudeln ist nicht viel anderes drin...
und auch kartoffeln sind praktisch nur kohlenhydrate proteine und wasser...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 23:21
@OneLove2

Mit "leichteren" Fleischsorten meine ich so Sachen wie Fisch oder Wirbellose. Wirbellose sind im Übrigen für den Menschen eine wesentlich natürlichere Nahrung als beispielsweise Rind- oder Schweinefleisch (anstelle von Schweinefleisch könnte man im Prinzip auch Scheisse essen, käme fast aufs Selbe raus).

Und meiner Meinung nach hat es NICHTS mit "Liebe" zu tun, ein Lebewesen nur aufzuziehen, um es dann zu töten. Egal ob man dieses Wesen "in Liebe" tötet. Es ist einfach ein Prinzip, das ich nicht gutheißen kann. Wenn das Wesen in ein Leben gezwungen wird, das immer zum gleichen Zeitpunkt enden wird, ohne dass es irgendeine Alternative gibt.

Jagd finde ich in Ordnung. Und es mag sich krass anhören: aber ich empfinde Wilderei als weniger schlimm als Tierzucht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 23:24