Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 23:16
@Bukowski,
danke, bin Profi.
Mache mir da allerdings keine allzugroßen Sorgen drum, denn ich kann so gut leben.

Namaste

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 23:18
keine angst, ich esse tomaten aus eigenem anbau, wozu so ne dachterrase doch gut ist..

und ich futtere fast reine kohlenhydrate... in brot und nudeln ist nicht viel anderes drin...
und auch kartoffeln sind praktisch nur kohlenhydrate proteine und wasser...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 23:21
@OneLove2

Mit "leichteren" Fleischsorten meine ich so Sachen wie Fisch oder Wirbellose. Wirbellose sind im Übrigen für den Menschen eine wesentlich natürlichere Nahrung als beispielsweise Rind- oder Schweinefleisch (anstelle von Schweinefleisch könnte man im Prinzip auch Scheisse essen, käme fast aufs Selbe raus).

Und meiner Meinung nach hat es NICHTS mit "Liebe" zu tun, ein Lebewesen nur aufzuziehen, um es dann zu töten. Egal ob man dieses Wesen "in Liebe" tötet. Es ist einfach ein Prinzip, das ich nicht gutheißen kann. Wenn das Wesen in ein Leben gezwungen wird, das immer zum gleichen Zeitpunkt enden wird, ohne dass es irgendeine Alternative gibt.

Jagd finde ich in Ordnung. Und es mag sich krass anhören: aber ich empfinde Wilderei als weniger schlimm als Tierzucht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 23:24
...du vergisst da eventuell die von der Sonne und anderen Quellen gespeicherte Energie,
welche dort ebenfalls enthalten ist.
Ist dir der Unterschied zwischen ner Supermarkt-Pappe und nem frischen Brot vom Bäcker "des Vertrauens" schon aufgefallen?
Obwohl chemisch beide fast nur aus Kohlenhydraten bestehen.

Namaste


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 23:31
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:..du vergisst da eventuell die von der Sonne und anderen Quellen gespeicherte Energie,
??? weißt du wie fotosynthese funktioniert?
natürlich ist da energie aus sonnen licht gespeichert... oder wie meinst du wird sonst co2
zu zucker umgewandelt?muit freier energie?


und das brot vom bäcker ist frisch und anders zubereitet...

vergleich mal das brot einer backfaktorie mit dem eines bäckers. da bleibt nicht mehr viel unterschied, außer der preis


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 09:38
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Tja, auch wenn du das nicht glaubst ist es doch so. Aber das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, bei deinem begrenzten Horizont was solche Dinge betrifft.
Wenn das doch so ist, dann hätte ich dafür gerne einige Argumente bzw. Beweise...hast du aber nicht, es ist nur dein naiver, ignoranter und selbstherrlicher Glaube, das Tiere wissen, warum sie geboren wurden ! Deine geistigen Ergüsse erreichen mitlerweile Dimensionen, dass das Lachen schon wieder schwer fällt, du hast ein ernsthaftes Problem, das möchtest du allerdings nicht wahr haben, dein ganzes Denken dreht sich doch nur noch um diese eine Sache, kombiniert mit anderen abstrusen Ansichten, von Esotherik bis Aliens !

Du sprichst hier von "Horitzont", deiner ist doch nur ein Tunnel, da kommt nichts mehr durch, was du nicht willst, du hast die Erleuchtung, du bist die Weisheit in Person, und das alles mit 22 Jahren :D Megalomanie lässt grüssen...

Ich dachte bisher, KaltesFeuer wäre hier die "Durchgeknallte", nööö, die plappert wenigstens nicht alles nach und kann ihr Denken zumindest teilweise noch erklären und untermauern, du bist nur ein Mitläufer, auf der Suche nach Anerkennung und Gruppenzugehörigkeit, da du in anderen Bereichen deines Lebens diese anscheinend nicht bekommst ;)

Zu deinen restlichen Ergüssen seit gestern, spare ich mir heute mal einen Kommentar, es ist wirklich nur noch lächerlich, was du hier ablieferst !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 09:46
Ist es nicht ungesund wenn man nur Vitamine und Proteine isst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 09:51
@Shakuru
Ich wurde geimpft weil ich mich nicht wehren konnte Milch mag ich nicht, Eier auch nicht...die ess ich nur wenn ich muss, auf Besuch oder so. Medikamente lehne ich grundsätzlich ab und kuriers aus bzw. nehme was auf pflanzlicher Basis
Das ist echt der Hammer, schreibe es oben und hier ist schon die Bestätigung :

Daraus schliesse ich, dass du deine Kinder nicht impfen lassen wirst, einfach nicht gesellschaftsfähig, diese Einstellung, es ist gerade zu asozial und egoistisch !

Mitläufer, warum ?! Du isst Eier nur, wenn du musst ?! Was ist das bitte für einen Konsequenz ?! Wirst du gezwungen, Eier zu essen, obwohl du es nicht möchtest ?! Zu Besuch oder so ?! Was ist denn "oder so" ?! Wenn sie das Huhn schon legt, kann ich sie auch essen (oder so) ?!

Medikamente lehnst du also grundsätzlich ab, dann gebe ich dir mal eine Prognose für deine Zukunft : Aus einer harmlosen Grippe, wird bei dir irgenwann mal eine Lungenentzündung oder eine Herzmuskelentzündung, da greift der Darwinismus wieder eiskalt durch, mit Dummheit selbst in den Tod getrieben :D

Du hast ja echt das volle Programm, es wird sich irgendwann bei dir rächen, glaubst du jetzt noch nicht, ich weiss, mit 22 Jahren denkt man noch, man könne die Welt verändern...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 09:54
Ey ich bin 22 und ich hab noch nie gedacht das ich die Welt verändern kann.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 09:55
>>Ist es nicht ungesund wenn man nur Vitamine und Proteine isst?<<

Sich nur von Nährstoffkapseln zu ernähren, ist wirklich ungesund.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 09:58
Ausserdem:

Jeder muss selber wissen wie er Leben soll.

Aber das Leben ist zu kurz um nur die ganze Zeit in Abstinenz zu leben.

Aber manchmal macht es keinen Unterschied den:



Stirb von MCDonalds an einen Herzinfarkt.

Stirb an einer Grippe weil du nicht geimpft bist.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 10:01
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Ey ich bin 22 und ich hab noch nie gedacht das ich die Welt verändern kann.
Du "tickst" ja auch anders :)

Da hat KaltesFeuer recht, Vitaminkapseln aus der Apotheke sind wirklcih nicht das wahre, in den meisten Fällen ist es so, das der Organismus z.B. Vitamin C überhaput nicht speichern kann, isst man frisches Obst und Gemüse, sieht die Sache schon wieder anders aus, aber auch hier ist eine einseitige Ernährung nicht empfehlenswert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 10:04
OMFG geht das wider los xD

Gibs auf...mit dir zu streiten hat eh keinen Sinn. ^^ Ich ahb keine Lust dir alles wieder und wieder zu erklären, echt nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 10:06
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Stirb an einer Grippe weil du nicht geimpft bist.
Mit dem impfen meinte ich die Kinder, das ist unverantwortlich, wenn eine Mutter ihr Kind nicht impfen lässt und es an einer Krankheit stirbt, ist sie für ihr Leben gestraft, ist das Kind allerdings nur der Wirt für den Erreger und dritte kommen zu schaden, ist es das allerletze !

Man stirbt normalerweise nicht an der Grippe, sondern nur an den folgen, wenn man sie nicht richtig behandelt ! Klar, in den meisten Fällen bekommt man eine Grippe auch so in den Griff, aber es kommt auch sehr oft vor, das man eben eine Herzmuskelentzündung davon trägt, mal ganz abgesehen von den Oragenen, die bei einer unnötig in die Länge gezogenen Krankheit, auch in Mitleidenschaft gezogen werden !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 10:08
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Gibs auf...mit dir zu streiten hat eh keinen Sinn. ^^ Ich ahb keine Lust dir alles wieder und wieder zu erklären, echt nicht.
Du erklärst doch nie was ! Du schreist deinen Glauben in die Welt hinaus, ohne deine Argumente zu untermauern ! Und ich streite nicht mit dir, wie schon geschrieben, es ist wirklcih nicht mehr lustig, die sonstige Reaktion von mir, ein dickes Lachen, wurde durch ein kopfschütteln ersetzt ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 10:13
Jeder soll das essen, was ihm schmeckt. Er ist allerdings dadurch kein besserer Mensch... Straight Edge find ich persönlich zum kotzen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 10:37
Hmmm...Vegetarierinnen sind lecker!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 10:43
ist mal schlechteres wetter wie heute und ich bin nicht so gut drauf, dann lese ich hier, denn dieser thread bringt mich einfach nur noch zum lachen.:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 10:50
am schlimmsten finde ich glaube ich haggis oder sonstige speisen, die fast ausschließlich aus fleisch bestehen...

achja, ich führe gerade einen öffentlichen dialog mit mir selbst!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 10:53
Oh ja Haggis xD Soll aber recht lecker sein gemäss Galileo letztens ^^
rofl


Anzeige

melden