Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 19:41
Das hättest du wohl gerne.

Möchtest du jetzt zurück zum Topic kommen bitte?

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 19:43
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:(Ja, die wissen das) Dass du nur geboren wurdest, um nach 6, 8 oder meinetwegen 10 monaten geschlachtet zu werden.
Ja genau Spinel, die wissen es, der Geier weiss das auch und die Flöhe tanzen Tango :D

Tiere wissen, warum sie geboren wurden, es wird hier echt immer doller mit euch, was kommt als nächstes, Veganer auf dem Mond ?!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 19:46
wenn scheine wüssten,dass sie zum tötengeboren wurden,hääten sie uns bei jeder gelegenheit getötet...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 19:48
Wenn Menschen wüssten, dass sie irgendwann mal sterben müssen, würden sie gar nicht geboren werden. :>


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 19:54
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Tiere wissen, warum sie geboren wurden, es wird hier echt immer doller mit euch, was kommt als nächstes, Veganer auf dem Mond ?!
Tja, auch wenn du das nicht glaubst ist es doch so. Aber das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, bei deinem begrenzten Horizont was solche Dinge betrifft.

@takadox
Wie denn bitte? mit ihren reisszähnen und scharfen klauen? -.-
Tiere sind in der Beziehnung eben anders als wir. Hass ist ihnen meistens fremd. Schmerz und Leid sowie erniedrigung allerdings nicht.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 19:57
achwas,affen hassen sich nicht gegeneinander?
doch,die kloppen sich doch immer,wer den "boss"ist,oder?
und schonmal was von wölfen gehört,die vom rudel ausgestoßen worden sind?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 19:58
Vielleicht empfinden Pflanzen nicht so wie Tiere, aber in gewisser Art und Weise sind sie dennoch lebendig. Man zieht also eine willkürliche Grenze, wenn man so argumentiert.
Oder wie ist das bei Nutztieren. Ein Leben in Freiheit wird ihnen nicht gestattet...moralisch ok oder nicht? Wie schon gesagt, die Grenze ist willkürlich..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:01
@takadox
Rangkämpfe haben nichts mit Hass zu tun.

@xedion
na klar sind sie lebendig...streitet ja keiner ab.
moralisch finde ich das eben nicht ok. Und wie man hier unschwer erkennen kann zieht die grenze ein jeder anders.....leider


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:01
sry hab jetzt den ganzen threat nicht gelesen aber zum thema:
habt ihr das in der schweiz mitbekommen? da wurde diskutiert ob gentehnik die "Würde" der pflanzen tangiert.. hallo?? geht noch? ein glück wurde befunden dass dem nicht so ist!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:02
http://www.kath.ch/pdf/kipa_20080414173057.pdf


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:02
Hallo was?

Ja, wer braucht schön Würde, der nichtmal sprechen kann. Weg damit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:02
Spinelsun86

"Und wie man hier unschwer erkennen kann zieht die grenze ein jeder anders.....leider"

Warum leider? Das ist nun mal das Kernelement von Freiheit. Auch seine eigene Meinung haben zu dürfen. Wenn man eingesehen hat, dass es eine willkürliche Grenze ist - oder zumindest eine Ansichtssache ist, dann kann man andere nicht mehr verurteilen, weil sie diese Grenze anders setzen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:04
Leider ziehen die meisten die grenze bei den süssen und nieldichen Tieren.

Als letztens ein paar Studentinnen als 'Experiment' eine Katze gegessen haben, um zu sehen wie das schmeckt ging ein erboster aufschrei durch die Menschen!
Aber dass jeden Tag kleine süsse Kälber und kleine Süsse Lämmer geschlachtet werden, geht gerne vergessen. Das WILL keiner hören, da auf das Steak un die Bratwurst nur ungern verzichtet wird. Was für eine heuchelei...

Gegen Meinung habe ich nichts wenn sie keinem schadet. Das ist bei dem Thema aber nicht der Fall und ich finde, einige Leute sollten da mach wachgerütelt werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:07
Wenn Leute Katzen essen, ist mir das lieber, als wenn sie Rinder und Schweine essen - Katzen wurden immerhin nicht zum Essen gezüchtet und wenn doch mal eine verputzt wird, dann ist es eher ein Unfall ;) Zumindest in diesen Breiten, in Ostasien siehts da teilweise schon anders aus, da werden Hunde und Katzen mitunter auch direkt als Schlachtvieh gezüchtet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:08
Spinelsun86

Natürlich sind es die kleinen, süßen Tiere, denn die sind ja auch sooo goldig..die kann man nicht essen :)
In meinen Augen setzen auch Vegetarier eine Grenze, die einfach willkürlich ist. Trinkt ein Vegetarier Milch, lässt er sich impfen? Oder isst er Eier? Wie sieht es mit Medikamenten aus, die an Tieren getestet wurden?
Ja, es gibt Leute, die dazu überall nein sagen, aber man kann auch weiter fragen. An irgendeinem Punkt zieht man eben für sich selbst eine Grenze - aber die gilt eben auch nur für einen selbst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:09
Tja aber Katzen sind halt niedlich!! Das ist was anderes! :d </ironie>

Klar hat man zu Katzen eine innigere Beziehung weil sie bei einem im Haus leben und nicht als Fleischlieferanten angesehen werden.
Aber im Prinzip ist es doch das gleiche wie bei einem Ferkel oder Lamm. Nur dass die Katze höchstwahrscheinlich mal ein Leben in Freiheit hatte.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:09
KaltesFeuer

Dann müsstest du mir jetzt erklären, wieso es eher gerechtfertigt sein soll ein "freies" Leben auszulöschen als ein "gezüchtetes". Ich sehe da keinen Unterschied :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:10
@xenon

Ich wurde geimpft weil ich mich nicht wehren konnte :D Milch mag ich nicht, Eier auch nicht...die ess ich nur wenn ich muss, auf Besuch oder so. Medikamente lehne ich grundsätzlich ab und kuriers aus bzw. nehme was auf pflanzlicher Basis.
Kann da aber nur für mich sprechen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:11
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Tja aber Katzen sind halt niedlich!! Das ist was anderes! :d
Das war übrigns ironie...falls das einige wieder nicht verstehen (wollen)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:12
@Xedion65

Es ist doch ein Unterschied, ob ein Lebewesen NUR dazu geboren wurde, zu einem vorgesehenen Zeitpunkt zu sterben, ohne die geringste Chance zu haben, dass dies NICHT passiert, oder ob, wie in der Natur auch üblich, für ein Lebewesen die MÖGLICHKEIT besteht, durch einen Jäger (ob Tier oder Mensch) zu sterben - oder eben nicht.


Anzeige

melden