Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:06
@ Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Hier hat doch niemand behauptet, Fleischessende Menschen wären schlechter als Vegetarier oder Veganer... trozdem wird das gerne immer wieder allen Veggies vorgeworfen.
Wenn du alle Beiträge von Kaltes Feuer liest bekommst du das genau Gegenteil bestätigt. Und das geht einfach nicht.
Die Vegetarier, die ich privat kenne, würden sich schämen so eine Vertreterin ihresgleichen unter sich zu haben.

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:07
Aber Realistin sehe das nicht falsch von mir , ich mache das in Abständen von 2Wochen wobei ich aber die Lacto Vegetarische vorziehe und selten Vegan einheiten mache , ich esse Fisch und das ist auch Fleisch .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:08
Gorillas sind Pflanzenfresser. Und wenn sie vielleicht einmal im Jahr 5 Termiten fressen - na und? Ich hab irgendwo schon mal erwähnt, sicher nicht nur einmal, dass Kleintiere (Insekten etc.) für den Menschen eine viel natürlichere Nahrung sind als Großsäuger, wie Rinder.

Aber das ist eigentlich sinnlos. Wenn sich schon so viel Mühe gemacht wird, nur um mich ordentlich runterzumachen, sollte ich vielleicht wirklich mal andere Saiten aufziehen. Ich lass wirklich gerne mit mir reden, aber ich merke immer wieder, dass die Logik bei vielen Leuten auf perverse Art und Weise versagt.

Es ist erschreckend, wirklich. Und es ist auch erschreckend, zu welch biestigem Wesen du dich entwickelt hast, seit du Chris kennst, MiYu.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:09
Ich finde es echt schlimm, daß gerade bei diesem Thema alles regelrecht "ausarten" muß...Toleranz ist das Zauberwort, man sollte doch jeden so leben lassen wie er will und essen lassen was er will oder nicht will bzw. kann - so wie ich!
Hier artet immer gleich alles in persönliche Beleidigungen aus und das hat nichts mit diskutieren zu tun


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:10
@Sidhe
Ich lese die meisten Beiträge mit, was dieses Thema betrifft, also auch ihre... und ich finde in ihren Kommentaren ist sie nicht schlimmer als andere hier. Nur halt FÜR Vegetarismus und nicht dagegen.


Der Thread hier verkommt sowieso fast jedesmal zur Hetze gegen die Bambifraktion, wos plötzlich nicht mehr um Veganer/Veggies geht, sondern nur noch ums persönliche runtermachen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:13
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:aber ich merke immer wieder, dass die Logik bei vielen Leuten auf perverse Art und Weise versagt.
Ich finde es etwas absurd, dass gerade du das anderen Leuten vorwirfst. Teilweise sind deine Argumente ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Wie auch immer wieder auf dem Begriff "natürlich" herumgeritten wird. Wenn man unter natürlich versteht, so zu leben wie es unsere Vorfahren taten, dann sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass in unserer heutigen Welt überhaupt noch was natürlich ist. Ich für meinen Teil würde nicht darauf bauen, dass Fleischkonsum schlecht ist, weil es unnatürlich ist - das ist ein unsinniges Argument, denn dann wäre auch Kleidung, Medizin, ja jede Art von Fortschritt unnatürlich und damit schlecht.
Viel eher ist doch die Frage angebracht, ob es moralisch akzeptabel ist.
Wir Menschen haben einen naturgegebenen Verstand und es ist nur "natürlich" diesen zu benutzen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:14
Dann benutz ihn doch! -.-


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:14
Da hier ein paar User berichtet haben, dass sie keine pflanzliche Kost vertragen, möchte ich einmal auf die blutruppenbezogene Kost hinweisen.
Und es würde mich interessieren, ob das bei denjenigen zutrifft mit der entsprechenden Blutgruppe. Danke im voraus für die Antwort, würde mich wirklich sehr interssieren, ob da was dran ist :)



Hier der Auszug aus dem link dazu:

Ernährung und Wohlbefinden im Einklang mit der Blutgruppe

Das wichtigste der Blutgruppenernährung auf einen Blick
Blutgruppe 0 - verträgt tierisches Eiweiss aus Fleisch und Fisch von allen Blutgruppen am besten. Weizen und alle Weizenprodukte sowie Mais werden dagegen schlecht vertragen ( Alternative zum Weizen Dinkel) Gemüse, vor allem Brokkoli und Spinat fördern den Stoffwechsel. Der Konsum von Milchprodukten sollte dafür stark eingeschränkt werden. ( Als Ersatz eignet sich Sojamilch)

Blutgruppe A - ist der geborene Vegetarier, er verträgt eine überwiegend vegetarische Ernährung am besten bei der nur mässig Milchprodukte -; diese verschleimen und begünstigen eine Gewichtszunahme, verwendet werden sollten. Am besten werden gesäuerte Milchprodukte vertagen und gelegentlich ein Ei.
Zuviel Weizen- hingegen fördert die Gewichtszunahme- und die Verschleimung- Alternative Dinkel.
Pflanzenöle, vor allem Olivenöl und reichlich Gemüse, Früchte und Sojaerzeugnisse unterstützen den Stoffwechsel positiv und sind damitbesonders förderlich auch für einen Gewichtsverlust.

Blutgruppe B - Milchprodukte, Eier und Gemüse und Getreide werden gut vertragen ( Allesesser). Statt Weizen wird auch von Menschen mit dieser Blutgruppe Dinkel besser vertragen. Menschen mit der Blutgruppe B können eine grosse Vielzahl von Milchprodukten unbeschwert geniessen.

Blutgruppe AB - verträgt ebenfalls alle Nahrungsmittel aber nicht zuviel Fleisch, da es schwer verdaut wird und dadurch die Gewichtszunahme begünstigt, besser ist Fisch. Auch diese Blutgruppe verträgt Weizen nur mässig und sollte lieber auf das Urgetreide Dinkel zurückgreifen. Milchprodukte können diese Menschen ebenfalls unbeschwert geniessen und gut verstoffwechseln. Gesäuerte Milchprodukte werden noch besser vertragen.

http://www.biogans.ch/erica/texte/index.html


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:16
du machst dich lächerlich feuer.
was ist mit einem menschen der 5 mal ihm jahr fleisch ißt, ist der dann vegetarier?

ich mache mir wenigstens die mühe und erinnere mich mal was ich gelernt habe und setzte nichts in die welt was nicht stimmt.
ich mache dich auch nicht runter nur weil ich argumentieren kann im gegensatz zu dir.
meinetwegen ziehe andere seiten auf, viel verändern musst du dich ja nicht. :D
nur ob du es mit logik schaffst, bezweifele ich doch sehr.

und noch einmal, mich als biest zu betiteln ist schon ein hammer und meine denkweise zu dem thema habe ich nicht erst seitdem ich chris kenne.
du scheinst echt unter einen wahn zu leiden und das auch nur weil wir teilweise einer meinung sind.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:16
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Dann benutz ihn doch! -.-
Damit bestätigst du doch gerade wieder das, was man dir hier vorwirft! Du bringst keine Argumente, warum ich ihn nicht benutze, wirfst mir das aber vor.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:17
@Xedion

Du kannst entscheiden, ob du dein Messer benutzt, um jemanden abzustechen, oder um Brot zu schneiden. Warum solls mit dem Verstand denn anders sein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:18
@Kayleigh

Du machst mich lächerlich. Und Chris freut sich drüber. Stimmts?

Wieso antworte ich überhaupt noch? Eigentlich sinnlos. Ist eh immer das Gleiche.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:20
KaltesFeuer

Mit einem Messer kann man mehr machen, als nur Brot schneiden und Leute abstechen. Genauso ist das auch mit dem Verstand, es gibt nicht nur Schwarz und Weis.
Im Prinzip hast du dich ja damit gerade selbst widerlegt, weil du eingestehst, dass andere Menschen ihren Verstand anders benutzen - das hat aber nix mit logisch oder unlogisch zu tun. Hier sind wir bei der moralischen Frage, das ist meiner Ansicht nach eine Gute, anders als das dämliche Geplänkel, ob wir Menschen nun unser Essen kochen dürfen oder nicht, um gut oder schlecht zu sein...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:22
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@Kayleigh

Du machst mich lächerlich. Und Chris freut sich drüber. Stimmts?
feuer, ich habe nicht deine papiere in der tasche.
du schaffst es ganz von alleine dich lächerlich zu machen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:22
moinsen,

ich lege weder Wert darauf, Beiträge zu löschen/ Verwarnungen zu verteilen, noch darauf, den den Thread zu schliessen, bis sich Eure Gemüter beruhigt haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:23
Tobt hier eigentlich die heisse Schlacht am nichtvegetarischen Buffet?

Nimmt ja schon unangenehme Ausmasse an :(


Vielleicht äussert sich doch mal einer zu der Blutgruppen - Ernährung ?
Würde mich freuen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:23
Ich verstehe überhaupt nicht, was du an meinen Postings nicht verstehst. Die Zusammenhänge, die du herzustellen versuchst, sind keine solchen. Immer wieder nimmst du zwei völlig verschiedene Dinge her und versuchst, es so hinzustellen, dass sie auseinander hervorzugehen scheinen - ich glaube nicht, dass du doof bist, zumindest nicht doofer als ich, aber deine extreme Neutralität macht es schwierig, sich mit dir zu unterhalten.

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:25
@elfenpfad

Ok.... hab davon auch schon gehört/gelesen und denke schon, dass da was dran ist - in so nem Fall hab ich auch ne andere Meinung dazu. Mir geht es hier einzig und allein um Dinge, die unnötig sind und nur aus Trotz heraus entstehen, während es Alternativen gibt, die weniger Leid verursachen und weniger Schaden anrichten.

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die aufgrund ihrer Abstammung und ihrer Gene ab und zu Fleisch benötigen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:30
KaltesFeuer

Ich verstehe sehr gut, was du schreibst. Genau das ist ja der Punkt. Mir nun Neutralität vorzuwerfen ist doch absurd, wobei ich das schon als Kompliment auffasse.
Ich will dir mal zeigen, was ich meine:
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich lass wirklich gerne mit mir reden, aber ich merke immer wieder, dass die Logik bei vielen Leuten auf perverse Art und Weise versagt.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ach ne... der Mensch begründet doch seinen Fleischkonsum damit, dass es natürlich wäre, und dass es Tiere doch auch täten etc...
Und dann will er nicht mal genau so essen wie ein Tier?
Das sind beides Zitate von dir, man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen. Du wirfst anderen vor, dass bei ihnen die Logik, der Verstand aussetzt, bringst aber selbst solche Kracher? Vielleicht während du gerade ein Messer zur Hand hast um einen Apfel aufzuschneiden.
Ich will dir lediglich aufzeigen, KaltesFeuer, dass du es dir ein wenig zu einfach machst, mit deinem Urteil.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:31
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Mir geht es hier einzig und allein um Dinge, die unnötig sind und nur aus Trotz heraus entstehen, während es Alternativen gibt, die weniger Leid verursachen und weniger Schaden anrichten.
Ich frage mich halt, was man davon haben sollte, nur aus Trotz Fleisch zu essen. Wen sollte man damit bestrafen? Wenn es einem nicht schmeckt, dann doch nur sich selbst - und wenn doch, dann ist es kein Trotz.


Anzeige

melden