Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:34
Danke für Deine Anwort, kältefeuer. :)

Mich würde vor allem interessieren, ob es hier User gibt, die diese Zuordnung bestätigen können, oder eben nicht.

Also, ich z.B. würde nachdem sehr gut tierisches Eiweiss vertragen, was ich bestätigen kann. Deshalb verzichte ich auch nicht ganz auf Fisch und Fleisch.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:36
@elfenpfad

Das hört sich interessant an, aber leider kenne ich meine Blutgruppe nicht :D ich würde das echt gerne verlgeichen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:37
ich möchte keine insekten essen !nur weil affen das machen. dehalb sind wir menschen und keine affen.

und auch nicht nur gemüse und obst essen.
obwohl in unserer küche alles kombiniert wird. und ganz viel fisch.
auch jesus hat den menschen fisch gegeben

pescado et vinico...perfect

aber das ist ist nicht unnatürlich,sondern gesund.

militante vegetarier ist nicht natürlich.


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:38
Hallo eilenpfad
Deine Post mit der Blutgruppenzugehörigkeit und die angemessene Ernährung ist voll bestätigt und immer noch Aktuell , Danke dir nochmals für die aufklärung denn das ist enorm wichtig zu wissen .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:42
Danke Shakuru und Kurti :)

Shakuru, es wäre manchmal gut, seine Blutgruppe zu wissen, im Notfall, wenn es schnell gehen muss bei einer OP. Sollte eigentlich jeder mit sich rumtragen, so einen Blutgruppenausweis :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:46
Ja da hast du Recht...ich werde das mal ermitteln :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:48
Ich, als Doper Sportler, kenne meine Blutgruppe. ;)
Brauchen, werd ich's hoffentlich nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:49
Zitat von hexe-c.hexe-c. schrieb:militante vegetarier ist nicht natürlich
Als erwachsener Mensch Muttermilch zu trinken und dann auch noch die einer fremden
Spezies, ist auch nicht natürlich. Und Fleisch essen auch nicht. Oder sieht der Mensch wie ein
Raubtier aus?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:51
Quitte
Zitat von quittequitte schrieb:Und Fleisch essen auch nicht. Oder sieht der Mensch wie ein
Raubtier aus?
Bitte nicht wieder damit anfangen, das hatten wir die letzten Seiten doch genug.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:52
Und? Wie lautet deine Antwort?

Sieht der Mensch wie ein Raubtier aus?

Ja oder nein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:57
Zitat von quittequitte schrieb:Als erwachsener Mensch Muttermilch zu trinken und dann auch noch die einer fremden
Spezies, ist auch nicht natürlich. Und Fleisch essen auch nicht. Oder sieht der Mensch wie ein
Raubtier aus?
sie schmeckt aber und das fleisch/fisch auch und sehen vegetarier aus wie kühe, oder mümmelmänner, man, man, was für tolle argumente. *gähn*


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:59
@kaltesfeuer

Mal ne ganz einfache Frage.
Magst du Fleisch vom Geschmack her?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:00
KaltesFeuer

Mit einem Speer in der Hand - ja!
Aber nochmal meine Anmerkung dazu. Der menschliche Körper ist in der Lage dazu Fleisch zu verarbeiten, das hat sich evolutionär so entwickelt.
Die Frage ist nicht, ob es "natürlich" ist Fleisch zu essen (diese Frage stellt sich mir überhaupt nicht aufgrund unserer Anatomie würde ich das einfach mit Ja beantworten), sondern ob es moralisch vertretbar ist. Auf dieser Ebene sollte eine Diskussion stattfinden.
Wie gesagt, so wie ein Löwe seine Krallen hat, haben wir unseren Verstand, der uns befähigt Feuer zu machen und Waffen zu bauen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:01
@JPhys

Ich mag bzw. mochte nur Wildschwein, gegrillten oder gebratenen Fisch, aber auf das alles verzichte ich auch seit gewisser Zeit ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:02
@Xedion

Ok - findest du es als Zivilisationsmensch unter den gegebenen Umständen vertretbar? Von Notfällen will ich hier mal gar nicht anfangen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:03
solange ein mensch mit genuss und in maßen fleisch und fisch ißt, ist es moralisch zu vertreten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:03
Egal unter welchen Umständen es "produziert" wird? Das ist ja wohl nicht dein Ernst!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:04
KaltesFeuer

Ich würde sagen ja. Massentierhaltung mal außen vor gelassen. Ich denke auch nicht, dass ich einem anderen Menschen vorwerfen sollte, dass er Fleisch isst, wenn es ihm gut schmeckt. Bestenfalls, wenn er sich überhaupt keine Gedanken darüber macht, was er da eigentlich tut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:05
@Xedion

Schlimm! Ich dachte, wir könnten uns mal so langsam irgendwie einigen, aber nein - du findest es tatsächlich unter den gegebenen Umständen (einer dieser Umstände ist nun mal Massenabfertigung/Massentierhaltung) vertretbar! Schade, wirklich.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:06
KaltesFeuer

Ich sagte Massentierhaltung mal außen vor gelassen.


Anzeige

melden