Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 22:18
@Elane
Ich glaube nicht an Gott.
Was jetzt?

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 22:21
Das Problem ist wohl nicht das die Menschen von den Glauben abkehren , vielmehr ist doch das wir mittlerweile doch wissen , was uns Gut und weniger gut bekommt .

Wenn ich das mal so gelinde ausdrücken darf .

Die Wissenschaft löst den Glauben ab


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 22:23
Dazu komt das der Glauben eine Subjektive erscheinung die veraltet ist , und wir haben uns verändert aber die Apostel nicht , tut mir leid aber ich glaube nicht an Gott .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 22:33
>>Nur mal so zur Erinnerung: Gott hat die Tiere geschaffen (wie Hühner, Schweine), damit wir uns von ihnen ernähren. Wo liegt das Problem????????<<

Darin, dass das Bullshit ist.

Und ebendas kann ich sogar MIT Gott erklären: Wenn Gott gewollt hätte, dass diese Tiere "zum Essen da" sind, dann hätte er ihnen nicht die Fähigkeit zu leiden gegeben!

Denn nur mal so zur Erinnerung: Gott ist KEIN verdammter Sadist!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 22:42
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Denn nur mal so zur Erinnerung: Gott ist KEIN verdammter Sadist!
Kältefeuer, und doch manchmal frage ich mich, warum sich die Tiere auch gegenseitig auffressen. Hätte Gott doch auch anders lösen können.

Aber im "Paradies" einst war es ja wohl scheinbar so gewesen, dass die Tiere friedlich nebeneinander gelebt haben, und sie sich von den Pflanzen und Früchten ernährt haben, wie auch Adam und Eva ( die ja nur symbolisch für die ersten Menschen stehen )

Was ist da wohl passiert vor langer langerZeit ???


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 22:47
Darin, dass das Bullshit ist.

Du bist scheinbar sehr tolerant, wenn es um Meinungen geht, die nicht in dein Weltbild passen, bzw. deinen Horizont überschreiten.

Weiter so. :>


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 22:54
die meisten vegetarier abumentieren damit dass tiere gefühle haben planzen aber nicht. habt ihr die pflanzen mal gefragt? meint ihr zB ein löwe macht sich gedanken darüber ob das zebra gerade frisst schmerzen hatte? ich halte nichts von massenabschlachtungen oder solchen fabriken wo tiere auf aller engstem raum leben und dann getötet werden. aber ich esse einfach zu gerne fleisch um darauf zu verzichten. und man kann auch dort fleisch kaufen wo man sicher ist dass die tiere gut versorgt worden sind.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:04
@Kaltes Feuer
"Denn nur mal so zur Erinnerung: Gott ist KEIN verdammter Sadist!"

Warum formulierst du deine Meinung eigentlich immer so als handele es sich dabei um unumstößliche Tatsachen/Fakten?


"Wenn Gott gewollt hätte, dass diese Tiere "zum Essen da" sind, dann hätte er ihnen nicht die Fähigkeit zu leiden gegeben!"

Warum gibt es dann überhaupt "Leid"?
"Leid" wie du es nennst ist eine evolutionäre Entwicklung die sich bei Lebewesen als nützlich erwiesen hat, mehr nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:07
"Leid" wie du es nennst ist eine evolutionäre Entwicklung die sich bei Lebewesen als nützlich erwiesen hat, mehr nicht.
( Um das mal so wie du zu formulieren..)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:26
Der Mensch ist in der Lage, Leid zu verhindern, wieso muss er dann unbedingt welches auslösen? Tiere haben diese Wahl selten.

@arikado

Ich toleriere nichts, was rassistisch, speziesistisch oder sonstwie bösartig und unnötig ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:28
Nur mal so zur Erinnerung: Gott hat die Tiere geschaffen (wie Hühner, Schweine), damit wir uns von ihnen ernähren. Wo liegt das Problem????????

Du hast es erfasst.
Macht euch die Erde untertänig. Das ist aber nur der Anfang. Sobald wir über ausreichende Waff... Technologien verfügen, heisst es: "Macht euch die Galaxie untertänig - und schlussendlich das ganze Universum." Tiere sind, wie auch der Rest der Welt, nur das Mittel zum Zweck. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:29
Wow, Arikado ist wiedermal im Element.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:29
"Der Mensch ist in der Lage, Leid zu verhindern, wieso muss er dann unbedingt welches auslösen? Tiere haben diese Wahl selten."

Leid ist natürlich. Leid gehört zum Leben so hart das auch ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:29
Jaaaa! Lasst uns zerstören! Nur immer drauf! Hauptsache der Sound und die Special Effects sind geil!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:30
@Ickebindavid

Jaja.... vor allem das Leid, das völlig überflüssig ist, und das du nicht auslösen müsstest, wenn du nicht genusssüchtig wärst. Es ist nun einmal Fakt, dass der Mensch, vor allem der "zivilisierte" Mensch, kein Fleisch BRAUCHT.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:34
Es ist nun einmal Fakt, dass der Mensch, vor allem der "zivilisierte" Mensch, kein Fleisch BRAUCHT.

Das ist aber kein Grund, um auf Lebensqualität (Genuss) zu verzichten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:34
Doch, oder ist es für dich normal, anderen unsägliches Leid aufzuzwingen, nur damit DU im Luxus schwelgen kannst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:37
@KF
Warum lebst du denn überhaupt?
Du genießt doch auch gerade im Moment Dinge die du nicht wirklich BRAUCHST. Internet , eine Wohnung/Haus usw usf


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:41
Dafür das du das alles hast leiden übrigens auch einige Menschen (nicht nur Tiere).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:41
@kaltesfeuer

wolltest du sagen, dass menschen, die fleisch essen, unzivilisiert sind? oder hat sich das nur so angehört?


Anzeige

melden