Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 12:24
@holzer
Zitat von holzerholzer schrieb:Doch. Sprich da mal mit Chris drüber, die massiven Mangelerscheinungen haben bereits in der fünften Generation, dermassen degenerative Auswirkungen, dass die Folgen heute noch nicht absehbar sind.
Es war nur ein Beispiel, Holzer !!! Weisst du was passiert ? NEIN !!! Also lass' es doch, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast ;)


@Samnang

Heuschrecken, gegrillt oder gebraten und ich kaufe sie, wenn aber mal eine durch Zufall an mir vorbeihüpft, wieso nicht ?! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 12:46
@chris
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Heuschrecken, gegrillt oder gebraten und ich kaufe sie, wenn aber mal eine durch Zufall an mir vorbeihüpft, wieso nicht ?!
Das nächste Mal, wenn mich so ein Riesenvieh von Heuschrecke anspringt, schicke ich sie Dir ^^
Gestern ist mir das nämlich im Garten passiert - ich fand das nicht so toll. *gg*

Ich habe einmal eine unter dem Vergrösserungsglas angeschaut, die sehen recht gefährlich aus und gar nicht apetittlich *brrr*

Sollen aber sehr eiweisshaltig sein ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 12:49
elfi, meinst du nicht, dass es eventuell ein grashüpfer war? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 12:51
nö, miyu, bei uns gibt es die echt, die grünen Monster

Sah harscharf so aus:

/dateien/mg33471,1217415113,6heuschrecke-med


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 13:05
Das sind Heupferdchen.... keine Grashüpfer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 13:14
Bei uns heissen die alle Heuschrecken. Egal welche :D
Und ich glaube Elfenpfad kommt daher wo ich herkomme (ungefähr) ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 13:45
Nein, nicht die grünen, die kleineren braunen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 13:47
@Shakuru

Die kleinen sind für mich Grashüpfer, die großen grünen sind Heupferde, die fetten sind Grillen, und die, die in riesigen Schwärmen auftauchen, sind Heuschrecken.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 13:48
Und letztere sind auch meist die, die man isst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 14:00
@kaltesfeuer
Ja die Ausdrücke kenne ich, alle ausser Heupferd :D
Aber bei uns sind das alles wörtlich 'Heugümper'. Nur Grillen unterscheiden wir da auch (kann aber auch regional verschieden sein...weis ich nicht) ^^

Wir haben da nicht X Wörter für sowas hier :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 14:27
@ Chris....also ich müsste mich schon überwinden....vielleicht frittiert oder im Teigmäntelchen, ich denke da wo die teilchen schwarmartig über die menschen und die felder herfallen...ist das schon ein aspekt...

da einzige was ich mich mal getraut habe, waren aus dem KDW kandierte Ameisen...aber da war ich auch noch vieeeeeeeel jünger.....

Wie schmeckt das , nussig??

Ach ich kann ja eh nichts abmurksen* Fertig kaufen, hmmmm, aber wenn ich die Beinchen dran sehe.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 14:29
Also es gibt ja unzählige Arten:

Bern - Von den gut 100 Heuschreckenarten der Schweiz sind 40 gefährdet oder sogar vom Aussterben bedroht. Besonders schlecht steht es um Arten, die in Auen, Mooren und Trockenwiesen leben, wie das Bundesamt für Umwelt (BAFU) mitteilte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 14:31
Link: www.tierundnatur.de (extern)

Man lernt nie aus....das wußte ich auch nicht...dass es so viele Unterschiede gibt*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 14:32
^^ Geht mal auf Taxonomie.....da kann man das nachlesen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 15:27
@Samnang

Ja, die schmecken nussig, man isst sie ohne Beine und ohne Kopf, in grösseren Städten bekommt man sie in Geschäften, wo es Spezialitäten aus Süd-Amerika gibt. Aber wenn du sie nicht töten kannst, ist das wohl nichts für dich, "tot" habe ich sie noch nie gesehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 15:31
ob Heugümper, Grashüpfer oder Heuschrecke - sind alle gräuslich, so wie auch ne `Schnecke grrr :D


Nur der Gedanke daran ..................


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 15:34
Aber es ist um einiges natürlicher, sie zu essen, als Rind oder Schwein.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 15:36
Das würde ich auch nicht übers Herz bringen... ich finde die Tierchen richtig witzig.. wie sie draussen rumspringen, manchmal ein wenig unbeholfen... :D ich mag die kerlchen *g*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 16:01
@ chris
naja, also wen sie zubereitet sind und ich sehe es nicht, vielleicht wäre ich mutig und würde es versuchen, gesund und Proteinreich soll es ja sein....
wenn sie human....also du weißt schon ins jenseits befördert wurden.
ich denke mal wenn ich auf Fleisch verzichten müsste, weil ich ja niemals jagen würde, solange es nur irgend eine andere Möglichkeit gäbe, nicht zu verhungern, müsste ich mich wohl mit dem Gedanken ohnehin auseinander setzen....
hmmmmm


@ elfenpfädchen...ich mag die eigentlich auch ganz gerne....bei mir sind es die GROßEN die mir etwas unheimlich sind. das war als ich ganz jung war nicht so, aber ich hatte mal in meiner Mansarde das Licht an und gelesen, da kam eben so ein Riesenviech rein. habe dann versucht es wieder zu vetreiben...also zu fenster raus...und plötzlich war es weg. ich also beruhigt wieder ins bett und buch geschnappt, lehne mich zurück...und kratsch.....voll auf die heuschrecke, die dann zermatschtan meinem Rücken hing....ich habe so geschrien, dass in 2 minuten alles was im Haus war, im Zimmer stand.....das war so grauslich und ich habe noch ewig das gefühl gehabt, das Viecherl hängt an meinem rücken....von da an waren mir alle größeren Spinnen, Käfer ect, suspect.....

Befördere sie aber nach Möglichkeit immer raus...oder lasse befördern....also ich schlage auch bei Ekel eigentlich nichts tot...außer Zecken und Lebensmittelmotten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 16:10
Ich hab ne natürliche Aversion dagegen, Insekten zu berühren...essen?.

Ne, lieber nicht, wenn ich will das etwas in meinem mund zerplatzt und seine flüssigkeit preisgibt, dann lieber in form von Pralinen.


Anzeige

1x zitiertmelden