Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:16
Die Schweine tun mir schon leid, wie sie behandelt werden, aber deswegen würde ich noch längst nicht aufhören Fleisch zu essen... kotzen muss ich dabei auch nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:17
@Xedion

Vielleicht kannst du mal versuchen, nachzuempfinden, wie es ihr ging dabei?! Anstatt hier nur zu unterstellen, dass sie anderen Leuten damit ihre Meinung aufzwingen will....

So ein Schlachthof hat NICHTS "Natürliches" an sich. NICHTS!


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:17
Zitat von KyriaKyria schrieb:Die Schweine tun mir schon leid, wie sie behandelt werden, aber deswegen würde ich noch längst nicht aufhören Fleisch zu essen...
Warum nicht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:19
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und irgendwie finde ich es respektlos, wie du redest.
*brüll vor lachen* :D :D :D

Vor 2 Minuten habe ich noch scheisse "gefressen" und du redest hier von Respekt ?! Sag mal, merkst du eigentlich überhaupt noch was in deinem Wahn ? Bekommt dein Gehirn überhaupt noch Sauerstoff ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:20
@holzer

weil es mir nunmal schmeckt...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:21
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Vielleicht kannst du mal versuchen, nachzuempfinden, wie es ihr ging dabei?! Anstatt hier nur zu unterstellen, dass sie anderen Leuten damit ihre Meinung aufzwingen will....
Nun ja, ich halte dich nicht für so naiv, dass du glaubst, die Autorin würde einfach nur ein wenig über ihre Gefühle schreiben...
Natürlich kann ihr das nahe gehen, aber sie hat es sich ja auch ausgesucht. Der Bericht ist absichtlich so geschrieben, dass es den Leuten nahe gehen soll.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:23
Und wieder einmal schön zu lesen, dass keine Antwort auf spezielle Fragen kommen... ist wohl nicht so dolle.. ne KaltesFeuer ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:23
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Vielleicht kannst du mal versuchen, nachzuempfinden, wie es ihr ging dabei?!
Sollen wir jetzt auch noch Mitleid mit der Frau haben ? Hat sie jemand dazu gezwungen, dorthin zu gehen ? Nein ! Nur weil irgendeine fregide Vegetarierin das kotzen bekommt, soll ich Mitleid empfinden ? Ich habe vielmehr Mitleid mit dir, da du ein verbitterter und verzweifelter Mensch bist ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:25
Zitat von KyriaKyria schrieb:@holzer

weil es mir nunmal schmeckt...
Mir schmeckts auch, und? Ist kein Verlust, glaub mir.
Schlimmer finde ich, wenn man seine Überzeugung seinem Trieb opfert. Also esse ich kein Fleisch.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:27
Zitat von holzerholzer schrieb:Schlimmer finde ich, wenn man seine Überzeugung seinem Trieb opfert. Also esse ich kein Fleisch.
Dann werde Satanist, da kannst du deinen Trieben frönen, ohne schlechtes Gewissen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:29
Schlimmer finde ich, wenn man seine Überzeugung seinem Trieb opfert. Also esse ich kein Fleisch.

Dann werde Satanist, da kannst du deinen Trieben frönen, ohne schlechtes Gewissen
Es war nur ein Satz und sogar den hast nicht verstanden. -.-
Gyros im Auge?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:31
Du hast nicht verstanden, du sagts doch, Überzeugung geht vor Trieb bzw. du findest es schlimmer ^^

Satanisten lassen Triebe zu, eigentlich ganz simpel, Salat im Auge ? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:34
Für deinen Trieb müssen andere leiden, nicht die feine englische Art...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:34
Aber ich schrieb doch, das ich meine Überzeugung über den Trieb stelle. Wieso soll ich dann Satanist werden, wenn die genau das Gegenteil tun.

Das macht gar keinen Sinn.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:34
Außerdem zieht das Argument nicht, schließlich gehst du auch nicht in den Stadtpark und vergewaltigst Frauen, weil es dein "Trieb" ist.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:35
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Für deinen Trieb müssen andere leiden, nicht die feine englische Art...
Nein, und auch nicht die satanistische Art. Ganz nebenbei. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:38
Da hast du Recht!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:40
@holzer
Rührend ;). Nein, ich habe mir letztens einen eigenen Teller zugelegt.
Was ich meine ist, daß ich für mich persönlich eine fehlende Konsquenz bei Menschen empfinde die ihren Haustieren Fleisch geben, mit Martens durch die Gegend springen und nebenbei das vergetarische Loblied singen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:42
@Elane
Was hat eine normale, moralische Lebensweise mit dem Glauben an Gott zu schaffen? Das kann man durchaus auch, wenn man nicht gläubig ist.


Anzeige

melden