Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 00:19
.....danke, gleichfalls! :)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 10:43
Link: www.harekrischna.de (extern)

@Harmonie

C&P kann hier jeder!
Und ne anständige Quellenangabe wäre auch nicht zu verachten!
Aber es geht doch nichts über eine selbst formulierte Meinung, auch wenn dir der Artikel gut gefällt, wäre es angebracht ne eigene Meinung zu formulieren und diesen Text evtl. als Grundlage zu nehmen.

http://www.harekrischna.de/home/content/view/62/1/1/0/


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 11:04
@Harmonie
Ich finde den Artikel zwar auch nett. Doch einmal Korrekturlesen wäre schön gewesen und zeugt von Interesse fürs eigene Geschreibsel. ;)

Das Ghandizitat habe ich schon mal gehört, bei den anderen zwei Lausbuben muss ich wohl das Internet bemühen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 12:56
Link: images.google.de (extern)

@Harmonie

Ein sehr schöner Beitrag, Respekt!! :) Und eine fehlende Quellenangabe sollte man nicht so eng sehen, kann er ja wenn er will später noch nachreichen.

Zum Link, genau aus solchen Gründen esse ich immer weniger Fleisch. Zu den Bildern muss man nicht mehr viel sagen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 12:57
Link: images.google.de (extern)

Sry, nochmal der versuch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:28
danke :-) aber ich bin kein ER :-)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:36
Jeder kann soviel bzw. sowenig Fleisch essen wie er mag. Nur dumm angefrutzt und als Lustmörder etc. sollte man einen nicht bezeichnen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:39
Das würde ich auch nich tun, bin Vegetarier gehe aber trotzdem mit freunden z.B in Mc.. muss ja keinen Burger essen ..

:-)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:44
Ich kann nicht verstehen wie manche Menschen Fleisch essen können..ist doch eklig:(
Aber ich kann auch nicht verstehn warum Veganer gar keine Tierischen Produkte essen..aber naja.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:47
Ich kann auch nicht verstehen warum jemand kein Fleisch ist. Das Bambisyndrom zählt als Grund nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:48
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:ich kann auch nicht verstehn warum Veganer gar keine Tierischen Produkte essen..aber naja.
Z.b. um die Schlechte Haltung verschiedener Tiere zu boykottieren. Wie Legebatterien-Hühner z.b.

Ich verstehe das sehr gut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:48
Bambisyndrom
LoL


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:48
Schmeckt mir einfach nicht-Fleisch


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:48
Zitat von BagiraBagira schrieb:Ich kann auch nicht verstehen warum jemand kein Fleisch ist.
Auf den letzten paar seiten liefert man dir genug material das zu verstehen. Oder wenigstens nachzuvollziehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:51
Ich will ja nichts essen das gequlät und Massengeschlachtet wird...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:52
@Harmonie

Sry dann streich das "Er". ;)

Ich kann auch nicht verstehen warum jemand kein Fleisch ist.

Hast du dir denn Link nicht angeschaut?



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 14:55
Was soll denn immer der Dreck mit dem "Bambisyndrom"? Ich ess auch Tiere nicht, die von anderen "hässlich" gefunden werden. Nicht mal nen Nacktmull würd ich essen.. ö.ö


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 15:04
Viele Leute sind sich wohl nicht der Tatsache bewusst dass sie de facto Speziezisten sind. Und wenn sie sich dieser Tatsache bewusst sind und nicht die entsprechenden ethischen Konsequenzen ziehen zeugt das von Inkonsequenz, denn einerseits lehnen sie intraspez. Rassismus ab, halten jedoch den mit den selben Mechanismen operierenden interspez. Speziezismus für moralisch vertretbar.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 15:07
Rassisten sind sich ja auch nicht bewusst, dass sie "Rassisten" sind. Sie schlagen ja um sich, in dem Glauben, im Recht zu sein.

Interessant, dass auch das vor allem Männer sind. Auch beim Sexismus sind Frauen eher der geringere Anteil (gibt es zwar durchaus, aber nicht in dem Ausmaß, wenn man die gesamte Welt betrachtet).

Speziesisten, Rassisten, Sexisten - alles überwiegend Männer.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 15:08
http://de.youtube.com/watch?v=hETN3F6lMZQ

Schaut euch das mal an ist echt wiederlich...


Anzeige

melden