Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:28
Müssen nicht, aber für mich stand eben allmählich das Recht des Tieres auf ein anständiges Leben über meinem Recht auf mein gewohntes Essen.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:31
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Man gewöhnt sich an alles. Ich bin ja auch konventionell aufgewachsen und erst als junger Erwachsener Veganer geworden. Natürlich war das auch für mich eine große geschmackliche Umstellung.
Man gewöhnt sich an alles ?! Ist bei mir leider nicht so, habe letzte Woche angefangen, mich etwas gesünder zu ernähren, da ich 15kg in 5 Monaten zugenommen habe, es wahr zuviel des Guten, Durchfall und Schwäche sind die Folgen, da ich fast nur Gemüse gegessen habe ! Ausserdem bemerkte meine Freundin, dass ich aggressiv wurde, bei Kleinigkeiten, bis sie meinte : "Scheiss auf die Diät und hau dir ein Steak rein", Durchfall weg und ich hatte wieder Energie, die Müdigkeit war auch verschwunden, innerhalb von 12 Stunden !!!

Jetzt probiere ich es anders, mit Bewegung, es fällt bei diesen Temperaturen zwar schwer, regelmässig zu joggen, aber es geht bei mir nicht anders, ich kann meine Ernährung nicht umstellen, mein Körper erzählt mir was anderes, ich brauche Fleisch und Massen von Sahne in der Sauce :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:31
yoyo, dir ist schon klar, dass wenn du auf ein Steak verzichtest, nicht plötzlich die Kuh in die Freiheit entlassen wird?
Verzeihung, aber der Post liest sich etwas irreführend ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:36
Zitat von HesherHesher schrieb:yoyo, dir ist schon klar, dass wenn du auf ein Steak verzichtest, nicht plötzlich die Kuh in die Freiheit entlassen wird?
Und dir ist hoffentlich klar, das sie das auch nicht wird, wenn du weiterhin auf dein Steak bestehst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:40
Dann macht beides keinen Sinn.
Lasst uns verhungern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:41
Das ist wie das Henne-Ei-Problem, was war zuerst da, das Angebot oder die Nachfrage :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:42
klasse, kollektives hungern. hmmm...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:43
@chris

Wenn ich mich so ernähren würde, wie du es probiert hast, hätte ich auch Probleme bekommen. Aber du kannst nicht deine Unwissenheit dem Vegetarismus in die Schuhe schieben.
Du kannst auch nicht deinen ruinierten Ferrari zurückgeben und sagen, es sei ein schlechtes Auto, nur weil du ihn aus Versehen wie einen Land Rover durchs Gelände gejagt hast und er dabei kaputt ging :|


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:46
Es ist doch nunmal so: Würde ich in der freien Wildbahn leben, würde ich lieber ein Tier jagen und schlachten als zu verhungern, aber wenn ich das nicht machen "MUSS", dann mach ichs auch nicht.
Ich esse übrigens alle 1-2Wochen Fleisch oder Fisch (eine Mahlzeit)... bin also weder Fleisch"fresser" noch richtiger Grünkernfreak xD


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:49
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich esse übrigens alle 1-2Wochen Fleisch oder Fisch (eine Mahlzeit)... bin also weder Fleisch"fresser" noch richtiger Grünkernfreak xD
Wenn das alle so halten würden, wäre die Welt ein besserer Ort. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:53
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn ich mich so ernähren würde, wie du es probiert hast, hätte ich auch Probleme bekommen. Aber du kannst nicht deine Unwissenheit dem Vegetarismus in die Schuhe schieben.
Wieso Unwissenheit ?!

Ich bin ein ambitionierter Hobbykoch, kenne die Lebensmittel, habe einfach nur "Fettfrei" gekocht, mageres Fleisch und davon wenig, ansonsten nur frisches Gemüse vom Markt !

Ich schiebe hier "nichts in die Schuhe", sondern wollte dir nurmal aufführen, dass man sich eben nicht an alles gewöhnen kann ! Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und ich war schon immer ein grosser Fleischesser, das haben mir meine Eltern auch nicht vorgelebt, wie es hier immer einige unterstellen, sondern es ist mir angeboren ! Sie haben sich ein Kotelett geteilt, ich wollte mindestens 2, mochte nie so gerne Obst und Gemüse, was mir in keinster Weise geschadet hat, bin trotzdem ein stattlicher Kerl von 1,94m geworden und bin soweit fit, dass mir Sport keine Probleme bereitet, ich bin halt nur sehr faul ;)

So, und wenn mein Körper mir sagt (und auch zeigt, in Form von Durchfall), dass diese gemüselastige Ernährung nichts für mich ist, dann höre ich auch auf ihn, AmmaEra hat dazu mal was sehr gutes gepostet, ich bin zwar kein "Fan" von fernöstlicher Lebensphilosophie, aber es passt und es stimmt :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:58
Ich denk hier hat noch niemand Hunger gelitten wer kurz vorm verhungern ist wird schlachten .So ist das Naturgesetz da können auch keine veggies was daran ändern .So ist es nun mal.Der Lebenserhaltungtrieb ist und bleibt.Vegetarier oder Veganer zu sein ist heute zu Tage reiner Luxus .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 13:59
AmmaEra ist nett, aber ich denke, von Ernährung hat sie keine Ahnung ;)

Und du hast auch etwas nicht verstanden am Vegetarismus, ob du dich nun als Hobbykoch bezeichnest oder nicht.
Fettfrei z. B. Wie kommst du auf die Idee, dich im Namen des Vegetarismus fettfrei zu ernähren?! Ich esse möglichst fetthaltig, z. B. schwere Nüsse etc. en masse.

Deine Größe liegt großteils in den Genen, zudem wird sie generell durch kohlehydratlastige Nahrung begünstigt. Wenn dich deine Eltern also vor allem mit Kartoffeln zugestopft hätten, wärst du genauso groß geworden.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 14:00
@kathy

Natürlich sind wir in der glücklichen Lage, nicht ums Überleben kämpfen zu müssen. Wieso sollten wir uns also so verhalten, als wären wir am Verhungern?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 14:01
@yoyo
Wenn ich Chris richtig verstanden habe, hat er nicht versucht sich vegetarisch zu ernähren, sondern allgemein gesünder. Da macht ein Verzicht auf fetthaltige Produkte durchaus Sinn.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 14:02
jaja, nur veggis und veganer haben ahnung von ernährung. :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 14:03
Nicht mal das finde ich, es gibt gute und schlechte Fette, je nach Sättigungsgrad der Säuren etc.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 14:04
omg..chris hatte in seinem post vor n dutzend seiten schon recht, das die vegetarier es sind die immer versuchen einem seine meinung zum essen aufzuschwatzen und uns "fleischfresser" nicht in ruhe lassen, wobei es einem "fleischesser" meist egal ist ob jemand vegetarier ist oder nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 14:04
Nicht nur, aber ein Veganer, der keine Ahnung davon hat, wird nicht sehr alt ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.08.2008 um 14:05
@yoyo

VEganer essen dioch sowieso nur das was keinen schatten wirft :D


Anzeige

melden