Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 01:46
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ist Instant-Gemuesebruehe mit Tier vermischt?
Praktisch alles was es in dieser Richtung gibt ist mit Tierabfallprodukten versetzt auch wenn es nicht explizit auf der Verpackung angegeben ist.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 01:47
Na, dann werde ich es ab morgen frueh mal probieren, fuer eine Woche. Wird sich das auf meinen Hormonhaushalt auswirken?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 01:48
Du isst ja sicher eh überwiegend Fast Food? Dann wirst du eventuell merken, dass dir die stark gewürzten Fleischprodukte fehlen, und ich mache keinen Hehl daraus, dass das anfangs aggressiv machen könnte (nicht muss).

Aber du wirst dich sauberer fühlen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 01:52
Ich esse eigentlich kaum Fast Food. Nur Taco Bell und das wuerde ich nicht als Fast Food bezeichnen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 01:53
hmm, na gut, ich hab das jetzt so eingeschätzt, weil du meintest, es sei schwierig, an ordentliches Obst und Gemüse zu kommen ;)

Aber probiers einfach mal aus, sterben wirst du daran nicht, und nach der Woche kannst du ja entscheiden, ob du es weiterhin durchziehst oder lieber wieder umsteigst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 01:57
Übrigens ist Feinfrost-Grünzeug wesentlich nährstoffhaltiger als ungefrorenes, da die langen Lager- und Transportzeiten fehlen. Es wird sofort schockgefrostet und alle Nährstoffe somit konserviert, während bei Grünzeug, welches lange lagert oder gar wochenlang übers Meer transportiert wird, viele Nährstoffe verloren gehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 01:58
KaltesFeuer,

Du klingst nicht, als willst Du über Vegetarier / Veganer diskutieren, sondern dafür werben. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 01:59
Ich versuche nur ausnahmsweise mal nett zu sein.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 01:59
Tiefgefrohrenes kann man hier kaufen, das ist kein Ding. Und in Dosen. Aber so richtig frisch, da sieht es schon mau aus. Saemtliche Kraeuter (Petersilie, Schnittlauch, Dill, Oregano, Basilikum, usw.) hab ich nur in getrochneten Zustand in der Kueche.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 02:00
Dosen würd ich nicht empfehlen, das ist nur noch tote Materie.

Gibts frische Kräuter bei euch nicht auch in diesen kleinen Pappschachteln in der Gefriertruhe?

Es gibt für alles Möglichkeiten.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 02:02
Wochenmarkt gibts doch eigentlich in jeder Stadt, da gibts das alles auch frisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 02:03
@Tahiri

Sie lebt in Amerika, da weiß man das manchmal nicht. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - also auch die Möglichkeit, an einem Ort zu leben, an dem es niemals einen Wochenmarkt gibt. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 02:05
Richtig, ich vergass.

Dann bleibt nur noch, den Salat vom BigMäc zu kratzen und den Rest wegzuschmeissen. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 02:06
Mal zurueck zum Thema: ich kann also Eier und Produkte mit Ei essen - auch Butter? Und wie ist das bei Fisch? Zaehlt der unter Tier?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 02:07
Klar zählt Fisch als Tier, Vegetarier, die Fisch (oder Hühnchen) essen, sind keine echten Vegetarier! Gilt natürlich auch für Meeresfrüchte (Muscheln, Tintenfisch, Hummer etc.)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 02:09
Ja, das mit dem Fisch wird hart. Kein Sushi - das wird schmerzhaft, ohne Sashimi ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 10:51
Fast 300 Seiten, es wird keinen Konsens geben.

Meine Texte von Gestern sollten tatsächlich zwar eine sehr kritische (Mit Selbstbezug), aber eben doch eigentlich eine Satire sein. ups^^
Keine körperliche aber eine leichte psychische Abhängigkeit von Fleisch, würde ich mir selber nichts desto trotz dennoch diagnostizieren.

Wer weiss, ob da nicht doch in irgendeiner Form was dran ist.

Der pro Kopf Verbrauch an Fleisch in Deutschland steigt jedenfalls immer weiter, trotz Bse, Gammelfleisch, Hühnergrippe und Schweinepest.

Und die negativen Wirkungen auf das Klima usw. sind ja ebenfalls kein Witz.

Die Resonanz war besser als ich dachte, so konnte ich meine letzten Flausen gestern nicht mehr unterbringen, hiermit reiche ich sie nach.
Also: ^^

Glaubt hier einer wirklich, das nur in Hunde und Katzenfutter Appettitanreger, Sucht und Lockstoffe drin sind? Nicht aber im Menschenfutter?
Hat schon einer mal die graue Masse Fleisch gesehen (und gerochen), bevor die Würzmischungen incl Farbstoffen usw. beigemischt wurden?
Die erste Minute nach öffnen der Tüte mit Wurst verrät, was ich meine.
Das knacken einer Bockwurst, da läuft der Sabbel?
Kein Wunder, hat der Soundesigner an diesem knacken ja auch Wochen gefeilt....

Na dies und noch mehr wollte ich eigentlich zum Besten geben, aber heute fehlt mir dafür die Muse und ich befürchte so schon, den Ein oder Anderen mehr als ich wollte
strapaziert zu haben. Tschuldigung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:07
@ kaltes feuer:

ERzähl keinen Scheiss, kriegst gleich eine auf die Nuss :D (oh man, wie kann man nur so aggressiv werden...)

Ihr habt mir aber trotzdem noch nicht meine Frage beantwortet... Was wollt ihr im Endeffekt damit erreichen!? Es muss doch ein Ziel geben, warum ihr so etwas tut...

(Auch ich wollte mal vegetarisch leben, hab ich auch zeitweise, bis ich erkannte, dass es mir nicht schlechter oder besser ging. Und Tiere werden, nur weil ich "vegetierte" (:D), dennoch weiter abgeschlachtet. Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen? Sehr lecker :D) Wieso tut ihr das nur... Andere Tiere sind auch Felsichfresser... Das sieht man auch an den Zähnen: Wir haben Schneide- und Mahlzähne... Die einen für Fleisch, die anderen für Pflanzen. Wären wir Pflanzenfresser würden wir nur Mahlzähne haben. (Und evtl. Wiederkäuer sein)

Muuuuuhhhh. -.-


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:08
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Du isst ja sicher eh überwiegend Fast Food? Dann wirst du eventuell merken, dass dir die stark gewürzten Fleischprodukte fehlen, und ich mache keinen Hehl daraus, dass das anfangs aggressiv machen könnte (nicht muss).

Aber du wirst dich sauberer fühlen.
sich sauberer fühlen wenn man kein fleisch ißt. :D :D

ich fühle mich nicht dreckig :D wenn ich ab und an fisch esse und nicht einmal wenn ich zu weihnachten noch puter esse.

man kann wohl sagen, dass sich jeder wohl fühlt wenn er etwas in massen ißt und einen unwohl ist, wenn man zuviel in sich rein stopft egal was es auch sein mag.
aber dreckig oder sauberer nein, so einen schmarren, aber ist schon lustig was manchen so über die tastatur entfleucht. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:09
Felsichfresser = Fleischfresser


Anzeige

melden