Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:46
@shionoro
Das stimmt. Für mein Steak, Schnitzel etc stirbt ein Tier. Das ist mir bekannt, das nehme ich in Kauf. Warum man aber nun ein "neues" Lebensmittel entwickeln muss, konnte mir noch immer niemand erklären. Ich und viele andere würden es nicht annehmen.
Und es kann im übrigen nicht "dasselbe" sein. Es stand nie auf einer Wiese, es hat nie Gras gefressen oder in die Ecke geschissen. Es wäre "künstlich". Und ja, ich kaufe mein Fleisch beim Bauern, und ja, ich gehöre zu denen die es sich glücklicherweise leisten können.
@kaltesfeuer
Dann entspann dich mal schön.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:56
Es sit dasselbe Endprodukt.
Es besteht aus denselben Dingen.
Und ehrlichgesagt ist es ziemlich grausam, in kauf zu nehmen, das ein Tier stirbt, OBWOHL du das zu 100% selbe, genauso nahrhafte, genauso schmeckende Endprodukt haben kannst ohne das in Kauf zu nehmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:57
Ignorieren geht über Studieren


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:58
@shinoro: ja genau das hab ich auch in ausreichender Form geschrieben.

Wie nennt man denn sowas aus psychologischer Sicht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 01:05
Ich weiß nicht, es ist einfach ein falsches natürlichkeitsgefühl, meiner Ansicht nach.

Weil es chemisch ist, ist es direkt böse und 'Dreck'.
Das ist genauso wie bei den Leuten, die denken, das wenn ein Medikament auf 'pflanzlicher Basis' ist es irgendwie qualitativ besser ist als ein anderes.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 01:14
Muss ja nicht chemisch sein.
Muss es ja nichteinmal geben!
Gibt schon so Tofu-Zeug und das ist ein sher guter Ersatz möchte ich doch meinen.
Schon allein dafür lohnt es sich mitnichten Tiere zu töten.
Da hilft kein Argument.

Und wenn es sowas dann gäbe und sie es trotzdem bevorzugen zu töten - ja ja.
Was dann?

Ein totes System! Ein System in dem Krieg gleich Frieden ist. In der Leid gleich Genuss ist. Und noch viel mehr...

Was nehmt ihr denn sonst so zu euch?
Schon alleine Cola ist ja ein geiler Punkt.
"So schön verdaubar und vorgesehen vom Menschen eingenommen zu werden" der Mist.

Irgendwas ist da falsch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 01:16
>>mitnichten<<

*nick* :>


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 01:33
Sind wir doch alle happy :)


Und das war MITNICHTEN die letzte gute Tat der HEILSARMEE ! *epischer Heldensound im Hintergrund der diesem Satz des Triumphes den letzten Schliff verleiht*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 01:53
Für mich bleibt nach wie vor interessant, wer noch Fleischesser wäre, müsste er /sie das Tier selbst töten.

Antworten von Verbalakrobaten unerwünscht. ;);)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 01:54
Kaum einer.... die meisten denken nicht mal drüber nach.

Und die, die es doch tun, sind zum Großteil die, die es eh schonmal gemacht haben oder auch machen.

Aber auch hier gilt: Was man tötet, darf man nicht mit Füßen treten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 08:54
@huddy
Zitat von huddyhuddy schrieb:"Ein Mensch kann nunmal Tiere essen und auch verdauen.
Also, die Natur spricht es uns nicht ab."

Dann kannst du es ja auch mal mit Kot versuchen oO
Die Natur spricht es uns nicht ab.
Was spricht es uns ab?
Bewusstsein (Gott sei Dank).

So sieht es für Vegetarier eben mit Fleisch aus.
das ist ein vergleich der aber echt nur von einen veggi stammen kann und wieder nur provozieren soll, traurig, aber auch verständlich weil er dazu kein annehmbares argument vorweisen kann.
einige tiere fressen ihren kot, wahrscheinlich weil ihnen mineralien fehlen oder ihr denkvermögen/bewußtsein nicht so ausgeprägt ist was sie da fressen, beim menschen ist es eben so hoch.
Zitat von huddyhuddy schrieb:Naja und @ MiYu: du ziehst es also trotzdem vor. Hmh...

Also seit ihr auchnoch so drauf, dass ihr Pelz trotzdem gut findet (wenn der von den Tieren kommt - zum anziehen für reiche Schnösel) und Greenpeace (ausschweif"!) als öde Ökofritzen Hippies bezeichnet? :P
scheinbar liest du nur oberflächlich, denn ich schrieb ich habe es als kind getragen, heute entscheide ich, was ich trage und auch ws ich esse.
und menschen von greeenpeace habe ich noch nie so tituliert, hast ja ein tolles schubladen denken von fleischessern, aber auch hier, es ist von vielen veggis auch nichts anderes zu erwarten.
wurde nicht schon von mir festgestellt, sondern von vielen hier und auf der welt.
guter veggi, böser fleischesser, irgendwie nervt es das immer wieder zwischen den zeilen lesen zu müssen.

@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Für mich bleibt nach wie vor interessant, wer noch Fleischesser wäre, müsste er /sie das Tier selbst töten.
das hatten wir schon des öfteren, einige schrieben "dann würde ich darauf verzichten" oder es versuchen, ich kann sagen, dass ich selber schon fische geangelt und auch getötet und ausgenommen habe,
wild habe ich noch nie gegessen und andere tiere könnte ich nicht töten, würde also auch darauf verzichten.
aber das muss ich ja nicht, da es menschen gibt die einen beruf erlernt haben um es an diejenigen zu verkaufen, die keine tiere töten können.

und was würdest du dann machen schmitz, ganz verzichten?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 09:07
Zitat von huddyhuddy schrieb:Fleischesser: Warum denn ungesund leben und Ungesundheit in die Welt bringen?
Das ist doch mehr Kontra.

Weil wir Fleisch verdauen können
(mmh lecker rohes Hühnchen... auch mal abbeißen? Neh? Warum nicht, ist doch Fleisch, ist doch lecker?!)
heißt das doch nicht, dass wir das auch andauernd so machen müssen - für immer.
soso, fleischesser leben "ungesund" und bringen "ungesundheit" ( was für ein wort, kann auch wieder nur von einen veggi so umschreiben sein).

es gibt zwar menschen die tartar essen, für dich, dass ist rohes rinderschabemett und ihr steak medium, oder englisch bevorzugen, aber das ein mensch rohes huhn ißt habe ich noch nicht gehört, wieder so eine unterstellung oder eine kleine provokation die ich nur noch belächele, weil es lustig das zu lesen.

kurz um, du solltest bevor du hier postings rein schickst, mal nachlesen, dann bemerkst du sicherlich auch, dass es nur sinnloses geschreibsele ist und kein contra sondern nur ein(...) ich schreibe ich mal nicht aus, denn ich möchte ja keinen als komiker betiteln.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 09:09
@huddy
Zitat von huddyhuddy schrieb:Dann kannst du es ja auch mal mit Kot versuchen oO
Die Natur spricht es uns nicht ab.
Was spricht es uns ab?
Bewusstsein (Gott sei Dank).
eben , dank dem bewusstsein, daß es kot ist spricht es die menschen ( die halbwegs normalen ) nunmal nicht an, kot zu essen.

die fleischesser essen fleisch hauptsächlich aus dem grund weil es ihnen schmeckt , warum schmeckt es ihnen ? weil die natur oder der schöpfer ( also unabhängig woran man glaubt ) die menschen eben so erschaffen hat, daß ihnen neben obst und gemüse auch fleisch schmeckt. wäre es von der natur aus nicht so gewollt würde dem menschen fleisch nicht schmecken.

was nun gewisse randgruppen aufgrund ihres glaubens daraus machen, bleibt ihnen überlassen, aber sie sollten wenigstens so tolerant sein, anderen selbst zu überlassen was sie essen und was nicht.

und nicht versuchen, gegen das angehen , was von der natur so eingerichtet worden ist , wie es nunmal so ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 10:01
Ach, hugh isst also rohes Fleisch, so wie es von der Natur vorgesehen existiert? Oder wartest du immer, bis die Viecher vom Blitz gegrillt werden oder zufällig von einem Waldbrand eingeschlossen werden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 10:02
Es gibt übrigens auch äußerst wohlschmeckende, hochwirksame Gifte ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 10:03
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Für mich bleibt nach wie vor interessant, wer noch Fleischesser wäre, müsste er /sie das Tier selbst töten.
Ich *schulterzuck* sorry


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 10:03
So viele Menschen sterben täglich an einer lebenslangen Überdosis Fleisch :D


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 10:06
Na dann nur her damit :D ich brat dir derweilen ein paar Pilze :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 10:18
ich hab nix gegen vegetarier und veganer... so lange sie meinem futter nicht das futter wegessen :D

*blubb*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 10:43
Zitat von ActaNonVerbaActaNonVerba schrieb:So viele Menschen sterben täglich an einer lebenslangen Überdosis Fleisch
aber nicht nur daran, jede überdosierung könnte über kurz oder lang den tod bedeuten.
man sollte alles in maßen geniessen und vor allem sollte man abwechslungsreich essen.
leider übertreiben die menschen und das ist das einzige was ich nicht gut finde, ansonsten, soll jeder das essen was er für sich bevorzugt und sich auch immer wieder gedanken machen woher ich etwas beziehe.


Anzeige

melden