Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:24
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ach ja, und welche?
keine eben

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:25
@arikado
Was ist denn bitte "der Pöbel" ? Menschen, die aus finanziellen Gründen sich für einen solchen Dreck entscheiden würden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:26
>>keine eben<<

Ich fragte, welche Ausreden ich habe. Würdest du die mal zitieren?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:27
Lol. Erstmal @ Hugh:

Das Argument "Künstliches Fleisch - gehts denn noch?" meine ich auch gut verstehen zu können und ich bräuchte so ein Fleisch auch gar nicht....

Es ging aber eben darum, was würdet ihr tun, wenn es das gäbe und damit VIEL erspart bleibt und es vom Geschmack her keinen unterschied gäbe, es aber gesünder wär.


Naja und @ MiYu: du ziehst es also trotzdem vor. Hmh...

Also seit ihr auchnoch so drauf, dass ihr Pelz trotzdem gut findet (wenn der von den Tieren kommt - zum anziehen für reiche Schnösel) und Greenpeace (ausschweif"!) als öde Ökofritzen Hippies bezeichnet? :P

Hmh.


Warum kein synthetisches (heißt ja nicht, dass es aus Plastik ist oder so) ?
Also doch lieber Tier tot machen? Aber warum, wenn es dann GAR keinen Sinn mehr macht?

Wie laufen, obwohl man sich teleportieren kann :P


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:27
>>erstens bin ich kein raubtier<<

Woher nimmst du dann das Recht, Tiere zu essen?

Wie lange soll ich noch mit euch im Kreis rennen?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:28
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Woher nimmst du dann das Recht, Tiere zu essen?
willst du es mir absprechen weil ich kein raubtier bin?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:29
@kaltesfeuer
"Ich fragte, welche Ausreden ich habe. Würdest du die mal zitieren?"

Ich habe dich auch etwas gefragt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:30
>>willst du es mir absprechen weil ich kein raubtier bin?<<

Ähm, ja? Warum auch nicht? Würdest du ein Pferd mit Schinken füttern?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:30
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wie lange soll ich noch mit euch im Kreis rennen?
du solltest auch mal andere wege einschlagen, dann verstehst du auch andere und harrst nicht nur auf dem was du uns sagst. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:31
@Realistin

Meintest du das: Was glaubst du, wieviele es wollen?

Was soll ich denn darauf antworten?

Mir ist scheissegal, wieviele das "wollen". Wer unbedingt Fleisch essen zu müssen meint, der soll eben damit klarkommen! Pech!

"Brauchen" tut der Mensch weder das eine noch das andere Fleisch!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:31
@huddy
Welchen Sinn macht künstliches Fleisch? Sicher, wenn es das Hungerproblem löst - kein Problem. Aber es als reinen Ersatz für richtiges Fleisch betrachten? Wozu? Dann kann man sich auch ne Tofuwurst braten. Gibt`s schon.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:32
kaltes feuer

das hier zum beispiel ist eine ausrede
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich sehe keinen SInn darin, mit dir zu diskutieren, weil sowieso nur solcher Crap kommt.
huddy

ich hab es schon ein paarmal geschrieben sojaprodukte als fleischersatz würde ich begrüßen

und pelze müste es wegen mir auch keine geben, wegen mir müsste kein tier sterben.

aber es geht nicht um mich, sondern um alle und den jeweils einzelnen.

und solange es fleisch von tieren gibt, wird es auch fleischesser geben, das einzige was man sich erhoffen kann, ist dass diese zahl dann rückläufig wird.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:32
Woher nimmst du dann das Recht, Tiere zu essen?

Wenn es ein Tier darf - wieso dann nicht auch ein Mensch?

Ein Mensch kann nunmal Tiere essen und auch verdauen.
Also, die Natur spricht es uns nicht ab.

Sag - wer soll uns den Genuss von Fleisch untersagen?

Die GF? -> ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:33
@kaltesfeuer
Genau diese Art der Antwort zeichnet deine Argumentation aus. Und wenn der Mensch beides nicht braucht, warum würdest du dann die Entwicklung von küstlichem Fleisch unterstützen wollen ? Paradox.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:33
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ähm, ja? Warum auch nicht? Würdest du ein Pferd mit Schinken füttern?
:D ich wußte es, du willst den menschen wenn du es denn könntest, verbieten fleisch zu essen und deshalb der hass auf alle die es konsumieren und so langsam sind deine fragen würdest du dies oder das tun nur noch ablenkmanöver.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:37
>>warum würdest du dann die Entwicklung von küstlichem Fleisch unterstützen wollen ?<<

Weil man nicht alle Menschen zwingen kann, von heute auf morgen mit dem Konsum von Fleisch aufzuhören.

Ist wie mit dem Rauchen.

Und die Diskussion ist hiermit für mich beendet, denn mein Energy-O-Meter ist im roten Bereich und gleich wird der Alarm ausgelöst.

Tschüss und viel Spaß noch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:39
Das ist einfach. Ich achte darauf was und wo ich es kaufe. Ich habe absolut kein Interesse daran, dass ich demnächst auch die Möglichkeit haben könnte synthetisches Fleisch zu kaufen. Entweder esse ich weiterhin (echtes) Fleisch, oder ich entscheide mich (was ich nicht vorhabe) es zu lassen. Warum dann synthetisches herstellen? Für mich nicht.@ Realistin

_________________

Weil egal welches Fleisch du kaufst ein Tier dafür sterben musste, selbst wenn es gut gehalten wurde.

DAvon abgesehen ist es weit wirtschaftlicher, wenn es erstmal etabliert ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:40
Davon abgesehen braucht man es nicht dreck zu nennen.

Synthetisches Fleisch wird einfach anders hergestellt, ist aber genau dasselbe,


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:42
Welchen Sinn macht künstliches Fleisch? Sicher, wenn es das Hungerproblem löst - kein Problem. Aber es als reinen Ersatz für richtiges Fleisch betrachten? Wozu? Dann kann man sich auch ne Tofuwurst braten. Gibt`s schon.

__________

Wie gesagt:

Wirtschaftliche Vorteile, keine MAssentierhaltung mehr wenn es richtig etabliert ist, oder wenigstens weit weniger, ergo weniger leidende Tiere, und kein wirklicher Verlust an Qualität wenn es richtig gemacht wird.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:46
"Ein Mensch kann nunmal Tiere essen und auch verdauen.
Also, die Natur spricht es uns nicht ab."

Dann kannst du es ja auch mal mit Kot versuchen oO
Die Natur spricht es uns nicht ab.
Was spricht es uns ab?
Bewusstsein (Gott sei Dank).

So sieht es für Vegetarier eben mit Fleisch aus.


Fleischesser: Warum denn ungesund leben und Ungesundheit in die Welt bringen?
Das ist doch mehr Kontra.

Weil wir Fleisch verdauen können
(mmh lecker rohes Hühnchen... auch mal abbeißen? Neh? Warum nicht, ist doch Fleisch, ist doch lecker?!)
heißt das doch nicht, dass wir das auch andauernd so machen müssen - für immer.




Ich seh da keinen Sinn das fortzuführen, wenn man weiß dass es 1. ohne gut funktioniert und 2. ohne besser ist.

Ist das jetzt Ansichtssache?
Wenn ja in welcher Ansicht?
Weil Fleisch schmeckt und wir doch so gerne im Sommer grillen führen wir das einfach weiter?

Das wäre für mich (umgerechnet auf Vegetarier sozusagen) als würde man sagen
"ja ich befürworte Krieg auf Ewigkeit, denn... Menschen bauen nunmal Waffen und können damit töten, also warum nicht? Außerdem macht es Spaß und ist cool" ...

versteht ihr was ich meine? :D


Anzeige

3x zitiertmelden