Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 10:48
Die meisten Menschen sterben an einer Überdosis leben,irgendwann ist halt Schluss,mit oder ohne Fleisch.
Die Viecher die wir futtern hätten überhaupt nie existiert würden wir kein Fleisch essen,keine Milch bzw Milchprodukte essen oder Eier,exakt dazu sind sie da.
Nur das die Menschen früher alle paar Wochen ein Steak zu mümmeln bekamen und heute ohne Ende darüber verfügen können macht den Unterschied aus.Das Fleisch lieferte die Energie den Mammutherden hinterherzusprinten,als der Mensch sesshaft wurde sank die Lebenserwartung um Jahrzehnte

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 10:58
Actanonverba
Die Betonung liegt auf "Überdosis" nicht auf Fleisch.
Die Menge macht das Gift. Auch Schierling oder Digitalis, obwohl ja rein pflanzlich :D :D :D, sind für den Menschen nicht so richtig bekömmlich.

Noch kurz zum synthetisch hergestellten Fleischersatz. Dann seit doch bitte so konsequent und stellt synthetisch Salat, Gemüse, Nüsse, Obst etc. her. Dann können wir uns nämlich auch tausende Hektar an Monokulturen sparen. Statt dessen bekommt jeder Haushalt eine Standleitung zur Bayer Chemie, wo er dann täglich per Knopfdruck seine synthetische Nahrung beziehen kann. Das wird bestimmt klasse.

Miraculix pflanzt dann schnellwachsende Bäume an und die Erde wird wieder grün.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Menge macht das Gift.
gab es da nicht so einen ausspruch von nem alten griechen?

nicht ein ding ist ein gift, sondern die menge eines jeden ding ist giftig.

moooooment..... schlaues google nutzen


haaa :)

"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."
Paracelsus


:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Noch kurz zum synthetisch hergestellten Fleischersatz. Dann seit doch bitte so konsequent und stellt synthetisch Salat, Gemüse, Nüsse, Obst etc. her. Dann können wir uns nämlich auch tausende Hektar an Monokulturen sparen. Statt dessen bekommt jeder Haushalt eine Standleitung zur Bayer Chemie, wo er dann täglich per Knopfdruck seine synthetische Nahrung beziehen kann. Das wird bestimmt klasse.
dem kann ich mich nur anschließen.
schon heute freue ich mich auf den tag, wo ich meinen fisch, salat, schokolade, müsli, gemüse aus der tube lutschen kann, mmmhh lecker herr bayerleverkusen. :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:09
*hust*
was lese ich hier gegen leverkusen? *böse guck*

:(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:15
Bayer steht natürlich nur als Beispiel, man könnte auch andere Namen einsetzen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:17
wer stellt sich denn für tests bereit wenn es all das sythetische essen an den mann/frau (mensch) gebracht werden soll?
sicherlich die menschen die dafür sind nicht wahr, denn tiere sollen dafür ja nicht leiden.

und wer verspricht mir dann das es über kurz oder lang meinen körper nicht schaden könnte, wenn ich mich nur noch sythetisch ernähren würde?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:18
dartueffel, sorry, dann nenne ich schering und es gibt ja zig andere die es auch herstellen würden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:25
miyu... war doch nur spass :D

;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:31
dartueffel, wie konntest du mich nur so verschrecken. ;) man bin ich froho...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:36
ich bin nur fußballtechnisch anhänger von bayer :D

mit der firma habe ich rein gar nichts am hut... zumindest nicht wissentlich :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:38
Welch Ironie: Der Mensch sieht sich als Krone der Schöpfung, als den Tieren weit überlegen, und als zivilisiert an. Dennoch isst er Fleisch wie ein wildes Tier...

Und zu Eiern und Milchprodukten: Einach nur pervers. Eier sind Menstruationsprodukte und Milch sollte eigentlich für die Kälber bestimmt sein. Wir würden ja auch keine Kälber stillen, oder doch? :)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:41
Zitat von guestguest schrieb:Wir würden ja auch keine Kälber stillen, oder doch?
...ich glaube, das würde mengentechnisch nicht ganz hinkommen...
Zitat von guestguest schrieb:Dennoch isst er Fleisch wie ein wildes Tier...
...seit wann essen wilde tiere ihr fleisch gebraten, gekocht, gegart und gewürzt?!?

...ich kann mich auch irren, aber du bist veganer oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:44
kann es sein, dass es menschen gibt die meinen das wir noch in der steinzeit leben? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:45
Hallo, justitia.

Es macht keinen Unterschied ob wir das Fleisch braten oder kochen, ein Leben wird so oder so ausgelöscht. Mir geht es nicht um die Geschmackliche, sondern um die Ethische Sicht.
Und ja ich bin veganer.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 11:50
guest,
ich darf davon ausgehen, daß du Veganer bist?
Damit, daß du versuchst, es dir mit Schubladen einfacher zu machen wird es nicht richtiger.
Der Mensch ißt in der Regel nicht nur Fleisch, wenn auch in meinem Bekanntenkreis nicht wie ein wildes Tier :D, er hat wesentlich mehr mit den Tieren gemeinsam. Große Teile der gesamten Physiologie stimmen mit Tieren überein.
Ob du Kälber stillen würdest entzieht sich meiner Kenntnis, ich als Mann kann noch nicht einmal meine eigenen Kinder stillen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:09
Und zu Eiern und Milchprodukten: Einach nur pervers. Eier sind Menstruationsprodukte und Milch sollte eigentlich für die Kälber bestimmt sein. Wir würden ja auch keine Kälber stillen, oder doch?

pervers ist das ewige schubladendenken und das mit solchen argumenten nur provoziert werden will.
wenn schon schubladendenken, so lasst hinten das brett weg, damit das dann wenigstens mal vermischen kann. :|



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:09
ohh sorry, sollte in zitat kommen und nicht in fett.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:16
Zitat von guestguest schrieb:Welch Ironie: Der Mensch sieht sich als Krone der Schöpfung, als den Tieren weit überlegen, und als zivilisiert an. Dennoch isst er Fleisch wie ein wildes Tier...

Und zu Eiern und Milchprodukten: Einach nur pervers. Eier sind Menstruationsprodukte und Milch sollte eigentlich für die Kälber bestimmt sein. Wir würden ja auch keine Kälber stillen, oder doch?
gerade solche äußerungen veranlassen aber das schubladen denken. da genau die schublade des uneinsichtigen veganers geöffnet wurde, der alles verpöhnt was mit verzehren von tierischen produkten zu tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:22
Ihr seit diejenigen die in Schubladen denken, ich war nicht immer Veganer. Ihr steckt jedoch die Veganer in eine Schublade, indem ihr sie Verurteilt immer alles zu verpöhnen. Mir ist es relativ egal was andere Menschen essen, die meisten tuen das ja eh nur weil sie sich keine Gedanken über Ihre Nahrung machen. Wenn man sich aber mal mit dem Thema Ernährung beschäftigt hat, merkt man schnell wie unnatürlich und primitiv es ist sich wie Tiere zu ernähren.


Anzeige

2x zitiertmelden