Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 18:18
Mhm lecker ....
Die Gefahr, dass man durch den Verzehr von Insekten irgendwelche Giftstoffe/Pestizide in sich aufnimmt ist doch weitaus größer, als die , der man beim Verzehr von zB Rind- oder Schweinefleich ausgesetzt ist.
Bei Nutztieren wird wenigstens kontrolliert, was sie zu fressen bekommen ( Stichwort: ökologischer Anbau), aber wer kann das Gleiche von Insekten behaupten?
Die Viecher sind unweigerlich mit irgendwelchen Pestiziden belastet und das untersucht wohl kaum Jemand bevor er die Tierchen isst ....
Allein die Vorstellung ..... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 18:29
@kaltesfeuer
Es ist amüsant zu beobachten wie du nicht nur schlicht die Tatsachen zu deinen Gunsten verdrehst, sondern zudem noch jeglicher Logik gegenüber resistent bleibst. (Fast) schon bewundernswert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 18:34
@KF

">>Menschen haben eindeutig ein Allesfressergebiss.<<

Ja, und Reißzähne! -.-"

Was soll der Blödsinn?
Menschen haben aus biologischer Sicht ein Allesfressergebiss.
Was hat das mit Reißzähnen zu tun (die wir auch besitzen allerdings in verkümmerter Form) ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 18:36
Wenn die Argumente fehlen, bastelt man sich halt ein paar (falsche).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 19:42
Warum denn Reißzähne?
Ich hab Hände, ich muss das Schwein nicht mit nem Kehlenbiss töten!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 19:49
>>Was hat das mit Reißzähnen zu tun<<

Auch Allesfresser, wie z.B. Bären, haben solche. Überhaupt ist ein typisches Allesfressergebiss eher dem eines echten Raubtieres gleich.

Auch Schimpansen essen keine Tiere, die dreimal so viel wiegen wie sie selbst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 19:55
Haben Schweine Reisszähne?
Die sind auch Allesfresser.

"Auch Schimpansen essen keine Tiere, die dreimal so viel wiegen wie sie selbst."

Menschen sind auch keine Schimpansen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 08:47
"Auch Allesfresser, wie z.B. Bären, haben solche. Überhaupt ist ein typisches Allesfressergebiss eher dem eines echten Raubtieres gleich.

Auch Schimpansen essen keine Tiere, die dreimal so viel wiegen wie sie selbst."

immer wieder die selben vergleiche.

erstens sind wir keine tiere. ;)
zweitens sind die menschen soweit in ihrer entwicklung das sie das fleisch mit behilfsmitteln zubereiten können, es berufe gibt die es uns möglich machen das wir eben nicht selber töten müssen.
ich möchte den veggi oder veganer sehen die das was sie auf den teller haben, alles selber gesät und geerntet haben und dann verarbeitet haben.
und ich habe noch keinen fleischesser gelesen der ihnen das am laufenden bande zum vorwurf macht weil es keine weiteren argumente mehr gibt.

die toleranz, was jemand essen möchte ist bei einigen hier nicht gegeben, nein, am liebsten würden sie diese tiere ausmerzen damit die menschen es nicht mehr auf ihren speiseplan bringen können und sie sehen nicht einmal das diese tiere nicht nur für das essen wichtig sind, sondern eben wie ich des letzeren geschrieben habe, in ländern wo armut haust, sie als lastentiere genommen werden und für den ackeranbau (umpflügen) aber sowas wird ignoriert und selbst da wird den menschen es nicht zugestanden.

auch spüre ich das es denen garnicht so sehr um das tier geht, sondern nur weil es der eigene ekel vor etwas ist und diese die anderen menschen echt am popo vorbei gehen.
man sieht es ja auch, dass fragen aus den wege gegangen wird, weil man sich etwas zusammen reimte und nun nicht mehr weiß wie man da raus kommt.

kann es denn so schwer sein, dass man sich nicht dazu einläßt auch nur den geringsten kompromiss einzugehen, wie verbohrt doch menschen sein können.
da wird nicht mal mehr erwähnt das es wichtig wäre massentierhaltung zu stoppen, warum nicht, weil es ihnen wichtiger ist, diese tiere lieber ganz von der erde zu entfernen. wow, dass nenne ich tolle veggis, so richtig tierfreundlich, da ist mir jeder der ein stück fleich mehr ißt und sich gedanken darüber macht woher und wie das tier lebte, lieber als solch ego behafteter mensch der nur sich und seine denkweise sieht, blind und taub. :|


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 08:52
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:erstens sind wir keine tiere
miyu... da muss ich dir leider widersprechen.
wie gehören zu den säugetieren und stammen sehr wahrscheinlich von den affen ab... ;)
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:zweitens sind die menschen soweit in ihrer entwicklung das sie das fleisch mit behilfsmitteln zubereiten können, es berufe gibt die es uns möglich machen das wir eben nicht selber töten müssen.
es war aber nicht immer so und in manchen teilen der welt ist es noch immer so, dass rohes fleisch gegessen wird...!

*blubb*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 09:04
dartueffel, das wir der säugetiergattung (plazentatiere) angehören weiß ich. ;)
aber eine gewisse userin meinte ja tiere, wie löwen und bären u.s.w. und das sind wir menschen nicht.

es wird seit dem erfinden von feuer fleisch über einen feuer geröstet, es gab früher auch behilfsmittel das man tiere töten/zerlegen konnte und das kann jeder überall nachlesen.

ich wiedersprach auch nie, dass es heute nur gebraten, gekocht oder gegrillt verspeist wird.
es gibt viele leckere gerichte, wo man fleisch und fisch auch heute noch roh ißt, dass ist aber reine geschmacksache, ebenso wie einige menschen wie tiere gerne mal zu tieren wie maden, grillen u.s.w. greifen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 09:21
sorry, dann habe ich deinen post wohl aus dem zusammenhang gerissen und missverstanden...

sorry


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 09:22
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Warum denn Reißzähne?
Ich hab Hände, ich muss das Schwein nicht mit nem Kehlenbiss töten!
aber DU könntest es :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 10:33
Ooohoho doch, wir sind Tiere.
Wer was anderes behauptet soll mir einen eindeutigen Grund nennen warum das anders sein sollte.

Tipp: Bewusstsein zählt nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 10:57
Klar sind wir Tiere.
Wir sind eine Untergruppe der Trockennasenaffen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 11:32
Ich hab es auch schon mal vor Äonen erwähnt, ihr habt ja alle irgendwie Recht!

Aber letztendlich kann der Mensch ohne Fleisch auskommen, es geht hier im Kern den Fleischessern nur um Gelüste und nicht um körperliche Bedürfnisse! ;o)

Gruß Nessperce


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 11:54
Wir wollen jetzt hier aber nicht ernsthaft eine "Diogenes-Diskussion" führen.
Jeder Mensch kann auf vieles verzichten, keine Frage.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 11:55
Zitat von mindmind schrieb:Bei Nutztieren wird wenigstens kontrolliert, was sie zu fressen bekommen
Geimpft und mit Antibiotika behandelt werden sie trozdem. Und Rückstände davon nimmst du auf, wenn du ihr Fleisch isst.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 11:56
ein mensch braucht definitiv kein fleisch und wenn man es so sieht: der mensch kann auf so ziemlich alles verzichten, nur nicht auf sauerstoff und wasser ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 11:59
Pestizide sind auch nicht besser, Shakuru


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

17.10.2008 um 12:01
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Geimpft und mit Antibiotika behandelt werden sie trozdem. Und Rückstände davon nimmst du auf, wenn du ihr Fleisch isst.
wie gut das obst und gemüse nicht gespritzt wird. selbst bei dem besten bioessen wirst du immer rückstände von pestiziden oder sonstigem haben.

*blubb*



Anzeige

melden