Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:23
@kaltesfeuer
Weist du was dein Problem ist?
Fundamentalismus(Nein man braucht dafuer nicht mal eine Religion ein Glaube reicht vollkommen).
Dein Fundamentalismus schreckt jeden ab der potentiell auf deiner Seite sein koennte.
Meine Guete Ammaera teilt zu 99% deine Einstellung.
Uberlegt dir mal wievile Tiere uebrhaupt Artgerecht gehalten werden koennen im Vergleich zur Massentierhalung.
Aber das 1% das dann noch fehlt reicht fuer dich aus um sie Beschimpfen zu muessen.
Dein Fundamentalismus ist es der dafuer sorgt dass du der erfuellung deines Anliegens nicht naeher kommen kannst. weil es fuer dich kein Naher gibt sondern nur ein richtig und ein falsch.

Dass sich die Welt schlagartig aendert alle deiner Meinung sind und alle Uebel oder was du davon haelst aus der Welt geschaffen werden ist unrealistisch.
Dafuer zu kaempfen macht keinen Sinn.
Du solltest nicht dafuer Kaempfen dass die Welt so wird wie du sie willst sondern dafuer dass sie sich in diese richtung veraendert.

Was soll der Unterschied sein?
Ganz einfach bei dem zweiterem hast du viel mehr Verbuendete und viel weniger Feinde.
Begreifst du nicht das Ammaera oder Miyu in Anbertracht der gesellschaftlichen Realitaet und der Richtung in der du diese verschieben willst dein Verbundeten sind?
Weist du was es in einer Demokratie bedeutet keine Verbundeten zu haben?
Nichts!
Das ist genau das was man dann bewirken kann Nichts!
Was glaubst du warum es nach Jahrzehnten der Tierschutzbewegung iimmer noch Massentierhaltung gibt?

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:24
Shakuru,
kannst du mir einen Post bringen der sich für Massentierhaltung ausgesprochen hat?
Kannst du mir einen Post bringen der die Art der Massentierhaltung befürwortet?
Wenn nicht, kannst du mir erklären was dein Post erreichen soll?


3x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:24
Äm ich will jetzt nicht Oberlehrer massig Klingen aber das ist kein Schweinemaastbetrieb das ist eindeutig ein Ferkelzucht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:27
>>Meine Guete Ammaera teilt zu 99% deine Einstellung.<<

*seufz* Zum letzten Mal: es geht NICHT um "artgerechte" oder "nicht artgerechte" Tierhaltung, sondern darum, dass Tiere in eine Rolle gedrängt werden, die für sie bedeutet, dass sie zu 100% ausschließlich leben, um zu einem vorprogrammierten Zeitpunkt umgebracht zu werden!

Wer darin kein Problem sieht.... der hat sicher auch kein Problem mit Leuten, die sich Tiere nur kaufen, um sie zu quälen..... ich meine, die haben sich die Tiere ja dafür gekauft, und die Tiere wissen das nicht vorher, wo ist also das Problem?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn nicht, kannst du mir erklären was dein Post erreichen soll?
Steht ja da. Warum wird hier immer über die artgerechte Haltung gesprochen, in der Realität sieht das meist anders aus. Redet mal darüber, findet ihr es angesichts solcher Haltungen immernoch okay, das diese Tiere nur so leben damit 'wir' sie anchher essen können?

und kommt mir bitte nicht mit 'ich kaufe nur Bio und direkt vom Bauernhof' das kauf ich nämlich nicht jedem ab hier. Das kann jeder sagen.

@T_K_V

Kann gut sein, ihr Schicksal ist aber wohl dasselbe.
Ich hab auch noch andere Bilder aber ich denk ich erspare die der allgemeinheit mal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:33
@Kaltes Feuer

Der Gesetzgeber unterscheidet Deine Beispiele, möglicherweise hat das ja einen Grund.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:35
Natürlich, niedliche Hündchen und Kätzen darf man ja nicht essen, heul -_-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:36
und wenn in Korea auf nem Markt Hunde verkauft werden, jammern sie alle rum, ogottogott.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:38
@kaltesfeuer
Was ist denn dann mit dem Bauern, desses Vieh noch auf der Weide steht. Dieses wird ja auch zu einem bestimmten Zeitpunkt geschlachtet - aber gequält wohl kaum. Also hinkt auch dieser deine Vergleiche mal wieder, da er nur einen eingeschränkten Blickwinkel aufzeigt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:38
Also so weit vom Thema waren wir noch nie ab.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:39
Link: www.blick.ch (extern) (Archiv-Version vom 21.09.2008)

Man siehe was diese Geschichte hier für reaktionen ausgerichtet haben....
dieselbe heuchelei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:39
*ausgelöst hat* -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:39
Kulturelle Unterschiede billigst du den Menschen auch nicht mehr zu? Wird immer absurder.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:40
>>Was ist denn dann mit dem Bauern, desses Vieh noch auf der Weide steht. Dieses wird ja auch zu einem bestimmten Zeitpunkt geschlachtet - aber gequält wohl kaum.<<

Ähm, hab ich von quälen geredet? Hier geht es ums Prinzip. Ich glaube, ich könnte ebensogut mit einem Bot schreiben....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:41
@Realistin

Oh Gott, ich habe dich eigentlich für jemanden gehalten, der logisch denken kann. Meine Meinung ist: solange in Deutschland Schweine, Rinder, Hühner etc. als Nahrungsquelle dienen müssen, können die Asiaten so viele Hunde und Katzen verputzen, wie sie wollen, und keiner hat das Recht, sich drüber zu beschweren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:42
@Shakuru
Ging an KaltesFeuer.

Die beiden Studentinnen haben genau die Reaktionen erhaltenn, die sie verdient haben. Schön, dass sie ihre Gesichter so offen zeigen.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:43
Leute jetzt aber mal ruhe es gibt Veganer die sind Tierquäler die auf Hund mit einen Sportbogen schießen (Graz 1998) und es gibt Fleischesser die arbeiten ehrenamtlich mit der Arche Noah zusammen und nehmen dir auf bis sie einen Platz haben.

Also die Ernährung hat woll wirklich nichts mit Tierschutz zu tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:43
Ich bin stolz auf diese Mädels! Steinigt mich!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:43
"Soso, mein PC ist wohl aus Leder, und die Kabel und Leitungen aus Sehnen? Na sicher..... sowas Exklusives kann ich mir nicht leisten

Aber nein, ohne Fleisch wäre das menschliche Gehirn ja auch nieee so groß geworden, schade nur, dass Größe nicht alles ist!"

Stell dich doch nicht dumm,
so waren Menschen nicht mehr auf das Jagen angewiesen .
Das hatte zur Folge das der Mensch überhaupt erst die Möglichkeit bekam eine Kultur zu entwickeln.
Außerdem hatte man dadurch bedeutend mehr Zeit, und das Überleben war wesentlich besser gesichert.

Und was das Gehirn betrifft, ja da liegst du vollkommen richtig auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, aber erst durch die diese hochwertigen Proteine die nun gesichert waren, konnte sich das Gehirn so entwickeln. Auch wenn es hier eine Kombination aus vielen Dingen war:
-Das entdecken des Feuer machens --> dadurch war Fleisch wesentlich leichter zu verdauen und somit eine exzellente Nahrungsquelle
-natürlich auch das anbauen von Pflanzen

Tiere wurden genutzt, oder wie du es warscheinlich siehst , ausgenutzt , schon immer.
Und wenn du das Ansich "pervers" und "falsch" findest, dann solltest du auch alle anderen Errungenschaften unserer Menschlichen Kultur verachten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 17:44
@kaltesfeuer
Du hast das Wort "quälen" im Zusammenhang benutzt, ja :
"Wer darin kein Problem sieht.... der hat sicher auch kein Problem mit Leuten, die sich Tiere nur kaufen, um sie zu quälen..... ich meine, die haben sich die Tiere ja dafür gekauft, und die Tiere wissen das nicht vorher, wo ist also das Problem?"


Anzeige

melden