Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.10.2008 um 01:41
Schade es gibt noch so viel zu schwätzen.
Ich hab mir Mühe gegeben, und sogar einen Selbstversuch gestartet.
Ich muss ehrlich sagen es hat mir in der Zeit an Nichts gefehlt, aber irgendwann roch
ich das Fleisch von einem Ochsen am Spiess, da hab ich nicht wiederstehen können.
Aber meinen Respekt an alle die Jahrelang Vegetarisch essen.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.10.2008 um 20:45
Ich habe nix gegen Vegetarier / Veganer nur ich bin der meinung fressen udn gefressen werden es ist schon vom anfang an in der zeit so und wenn ein Vegetarier oder Veganer sagt oh die armen tiere dan schau ich ihn dumm an aber wenn er es geworden ist weil ihm fleisch nicht schmeckt dann finde ich es ok !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.10.2008 um 21:45
Also hast du im Klartext kein Verständnis für ethik, aber läufst gerne der konservativen Masse hinterher?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.10.2008 um 22:38
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Fleischfresser, ich war selbst einer von ihnen.

Jetzt bin ich Vegetarier und zwar aus Prinzip...

Tiere haben ein Recht auf artgerechte haltung, solange dies nicht stattfindet, esse ich kein Fleisch. Klar könnte ich mein Fleisch irgenwoher beziehen, wo es den Tieren zu Lebzeiten an nix fehlte, und sie "human" (welch ironisches Wort) getötet werden. Ich tue dies jedoch nicht, da es mir zu viel Zeit kostet, und ich auch ein Zeichen setzen will.

Ich bin stolz darauf Vegetarier zu sein. Fleischfresser wissen genau dass es falsch ist sich der Verantwortung die der Mensch gegenüber seinen Mitgeschöpfen hat zu entziehen. Aus diesem Grund suchen sie nach Witzen und blöden Ausreden um sich über Vegetarier lustig zu machen. Sie lenken dadurch von ihrer Verantworungslosigkeit ab!

Es gibt Menschen die denken man muss Fleisch essen, dies sei wichtig, der Mensch ist ein Fleischfresser. ---> Falsch! ---> Der Mensch ist ein Allesfresser, er kann fast alles verwerten. Eine ausgewogene Ernährung ist in jedem Fall einzuhalten um die Gesundheit nicht zu gefährden. Klar ist dies um einiges schwieriger, wenn man sich bereits fest an Fleisch gewohnt ist, aber absolut machbar...

Es gibt überhaupt keine gute Aussrede oder einen vernünftigen Grund, dass Mensch solche Mengen an Fleisch konsumiert. Früher war Fleisch eine Ausnahme und wurde ein, zwei mal die Woche genossen, aber heute ist der Konsum geradezu Krankhaft geworden!

Man sollte auch bedenken dass für die selbe Menge Fleisch ein vielfaches an hochwertigen Nahrungsmitteln verbraucht wird. Diese Verschwendung ist geradezu skandalös. Parallel dazu wird ein Mehr an Treibhausgas durch die Mast produziert, dass nicht zu unterschätzen ist!


Leider verschliessen die Meisten Menschen ihre AUgen vor der Realität der Tierhaltung, oder malen sich diese schön... riener Selbstbetrug... ehrlos sich selbst zu belügen, solche menschen haben keine Selbstachtung und sollten sich schämen

Amen

Gruss Prototype


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.10.2008 um 23:22
Zitat von PrototypePrototype schrieb:Ich habe grundsätzlich nichts gegen Fleischfresser, ich war selbst einer von ihnen.
--->
Zitat von PrototypePrototype schrieb:riener Selbstbetrug... ehrlos sich selbst zu belügen, solche menschen haben keine Selbstachtung und sollten sich schämen
Mit anderen Worten: Du hast nichts gegen Nicht-Vegetarier, da Du gerne jemanden hast, über den Du Dich erheben kannst. Und sei es auch auch nur mit pseudomoralischem Geschwafel.

Ich habe auch nichts gegen Vegetarier, bis zu dem Punkt, an dem sie anfangen, sich für bessere Menschen zu halten und meinen, sie hätten eine Mission zu erfüllen.

Die ethische Keule wirkt übrigens absolut nicht, da mir keine Vegetarier bekannt sind, die beim Kauf ihrer Nahrungsmittel darauf achten, dass für deren Herstellung keine Menschen unter unwürdigen Bedingungen ausgebeutet wurden. Denkt doch mal an die armen Reisbauern in China. Schuften ihr Leben lang für einen Hungerlohn, während sich andere daran eine goldene Nase verdienen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.10.2008 um 23:44
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Fleischfresser, ich war selbst einer von ihnen.

Jetzt bin ich Vegetarier und zwar aus Prinzip...

Du hast etwas gegen sie.

Ansonsten würdest du die abfällige Bezeichnung "-Fresser" nämlich nicht gebrauchen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 00:19
"Ich habe grundsätzlich nichts gegen Fleischfresser, ich war selbst einer von ihnen.
Jetzt bin ich Vegetarier und zwar aus Prinzip..."

ich könnt mich tierisch aufregen über diese vegetarier welche sich ethisch sooo überlegen fühlen.
beim einkaufen schütteln sie sicherlich angewiedert den kopf, wenn unser eins vor ihnen fleisch aufs fließband legt. auf der anderen seite hauen sie anschließend auch käse, eier und andere milchprodukte aufs band. dass sie damit genauso schuld sind an der massentierhaltung und dem leiden der tiere wird selbstzufrieden ignoriert. sie wundern sich wie unser eins wissentlich und genüsslich ein "armes tier" essen kann, aber auf der anderen seite essen sie obwohl sie es ebenso wissen gelatine gummibärchen. schmeckt nun mal so gut.

vegetarier sind absolut inkonsequent

also ich kann da veganer eher verstehen wenn sie über die situation klagen

für mich persönlich wär das aber nichts.
kein käse keine milch keine eier, kein fleisch, kein joghurt, keine eiernudeln, kein mc donald, kein burger king, kein kentucky fried chicken, keine döner, keine schinkenpizza, kein fisch, keine calamaris, kein steak mit pommes oder fisch mit citrone. so könnt ich ewig weiter machen, und so leid mir die tiere auch tun. das ist mir der verzicht nicht wert.
mag sich grausam anhören, aber ich stehe dazu im gegensatz zu den ach so weit entwickelten inkonsequenten selbstzufriedenen vegetariern


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 00:32
>>kein käse keine milch keine eier, kein fleisch, kein joghurt,<<

Okay, für mich nachvollziehbar


>>keine eiernudeln,<<

Naja, Eiernudeln schmecken scheisse, aber das ist Geschmackssache.


>>kein mc donald, kein burger king, kein kentucky fried chicken, keine döner, keine schinkenpizza,<<

Aber das finde ich übertrieben :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 00:38
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:beim einkaufen schütteln sie sicherlich angewiedert den kopf, wenn unser eins vor
ihnen fleisch aufs fließband legt. auf der anderen seite hauen sie anschließend auch käse, eier
und andere milchprodukte aufs band. dass sie damit genauso schuld sind an der
massentierhaltung und dem leiden der tiere wird selbstzufrieden ignoriert.
Da hast du einerseits Recht, dass es aber selbstzufrieden ignoriert wird, da hab ich ne andere
Erfahrung gemacht. Bei den meisten ist es eher so, dass sie gar nicht so weit denken, dass für
andere Lebensmittel auch Tiere hops gehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 08:52
@nick
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Ich habe auch nichts gegen Vegetarier, bis zu dem Punkt, an dem sie anfangen, sich für bessere Menschen zu halten und meinen, sie hätten eine Mission zu erfüllen.
Das ist ja wohl so was von daneben .... !

Geradezu lachhaft, einen Vegetarier vorzuwerfen, dass er eine Mission erfüllen will, nur weil er für eine bessere Welt einsteht und versucht die Fleischfresser dazu zu bringen, kein Fleisch oder zumindest weniger Fleisch zu essen ...

Dann sind auch alle Nichtraucher Missionare, oder was? Die Nichtraucher und Ärzte, etc. versuchen ja auch immer wieder den Rauchern klar zu machen, wie schädlich das Rauchen ist .... mal abgesehen davon, das Nichtraucher durch das passive Rauchen mit gefährdet sind!

Wenn wir euch lieb gewonnenes nehmen wollen, dann seid ihr euch einig ... dann strotzt ihr nur so vor Ausreden ...

Nenne mir einen plausiblen Grund, warum die Fleischfresser "Heutzutage" noch Fleisch essen müssen, außer es handelt sich um pure Gelüste!

Diese Frage hat in diesem Forum mir bisher keiner beantwortet, vielleicht ja Du?

Dass der Mensch, als einziges intelligentes Individuum entscheiden kann, welche Nahrung er sich beschafft, sollte hier doch wohl jedem klar sein...

Das niedere Karnivoren sich keine Gemüsesuppe kochen können und daher auf Fleisch angewiesen sind, stellt hier doch kein Vegetarier in Frage!

Es geht hier aber um uns Menschen und wir haben sehr wohl die Möglichkeit uns zu entscheiden! Wir können Fleisch kompensieren, aber wir müssen es nur wollen!

Aber wer will schon gerne an einem lauen Sommerabend auf sein wohlverdientes Grillsteak mit lecker Bier und Zigarette verzichten .... Da gibt man ja ein ganzes Stück Lebensqualität auf, gell?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 09:53
"Aber wer will schon gerne an einem lauen Sommerabend auf sein wohlverdientes Grillsteak mit lecker Bier und Zigarette verzichten .... Da gibt man ja ein ganzes Stück Lebensqualität auf, gell?"

das ist richtig


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 10:08
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:das ist richtig
Und das ist auch der Grund, warum in allen Bereichen unsere liebe, gute alte Welt den Bach runter geht ... solch eine "Denke"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 10:28
Zitat von PrototypePrototype schrieb:Leider verschliessen die Meisten Menschen ihre AUgen vor der Realität der Tierhaltung, oder malen sich diese schön... riener Selbstbetrug... ehrlos sich selbst zu belügen, solche menschen haben keine Selbstachtung und sollten sich schämen
ich habe nur mal den einen teil zitiert.
ein menschen zu sagen das er sich schämen sollte, weil er fleisch/fisch verkonsumiert, ihn dann auch noch fleischfresser nennt, und behauptet er würde sich selber betrügen, der sollte sich meines ertrachtends selber schämen und zwar gewaltig.:|

es ist doch egal, ob sich ein fleischesser sehr wohl gedanken macht wieviel er ißt und vor allem voher das fleisch kommt.
es ist doch eher so, dass es einigen veggis nicht um das prinzip geht das menschen sich einzuschränken und das massentierhaltung grundsätzlich abgeschafft wird, sondern um das missionieren und den schlecht machen wenn wenn sie ihr ziel nicht mit ihren argumenten erreichen.
das es diese dann oftmals beleidigend werden und sich das dann irgendwann auch nicht mehr bieten läßt und ihnen auch paroli bietet.

es ist ein kreislauf der niemals enden wird, ich immer mehr das vegatarier probleme mit fleischessern haben und nicht umgekehrt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 10:33
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wollte das nur mal gesagt haben, ich halt mich jetzt hier raus, und es ist mir egal, ob irgendwer jetzt wieder was Freches erwidern muss, ich gehe NICHT mehr drauf ein.
wie oft hast du uns das eigentlich schon versprochen? ;) :D
und es ist doch so:
"wie es in den wald hineinschallt, schallt es wieder heraus ".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 11:14
Warum lese ich hier ständig Fleischfresser aber nie Körnerfresser?
Haben Die Fleischesser vielleicht die besseren Manieren?
Bringt doch einfach gegenüber den Fleischessern die gleiche Toleranz auf, die sie euch entgegenbringen.
Ich neide keinem Vegetarier/Veganer sein Essen oder seine Lebenseinstellung und wünsche mir das von den Vegetariern/Veganern im Gegenzug genauso.
Menschen, die sich aufgrund einer Ernährungsweise für ethisch höherwertig halten sind mir zutiefst suspekt.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 11:29
vegetarier sind absolut inkonsequent

also ich kann da veganer eher verstehen wenn sie über die situation klagen

___________

Da gebe ich dir sogar Recht.

Wie bei den Simpsons:

Unser Fleisch isst du vielleicht nicht, aber du klebst mit Leim aus unseren hufen.





Aber denk mal daran:

Je mehr Leute Vegetarier sind, desto mehr Leute gibt es die für eine bessere Behandlung von Tieren sind.

Das ist doch auch schon ein Gewinn, oder nicht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 11:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich neide keinem Vegetarier/Veganer sein Essen oder seine Lebenseinstellung und wünsche mir das von den Vegetariern/Veganern im Gegenzug genauso. Menschen, die sich aufgrund einer Ernährungsweise für ethisch höherwertig halten sind mir zutiefst suspekt.
Das ist nicht dein Ernst ... ?
Du vergleichst hier Äpfel mit Glühbirnen! Du hast aber eine Logik!

Nichtraucher vermiesen den Rauchern auch das Rauchen, weil sie nicht rauchen, oder was?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 11:36
Nessperce,
doch, ist mein voller Ernst.
Was genau an dem Begriff Toleranz hast du nicht verstanden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 11:53
Sorry Emanon, aber du degradierst dich leider genau zu dem, was ich einige Posts vorher schon beschrieben habe.

Eure Ausreden und Vergleiche sind teilweise Haarsträubend, wenn es darum geht, auch nur einen vernünftigen Grund zu nennen, Fleisch zu essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 11:58
Und wieder einer, der meint, sich mit seiner Pseudomoral über andere erheben zu können... :|


Anzeige

1x zitiertmelden