Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 12:03
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Und wieder einer, der meint, sich mit seiner Pseudomoral über andere erheben zu können...
Mehr fällt dir dazu nicht ein, oder stampfst du gelegentlich auch mit den Füssen auf den Boden, wenn dir etwas nicht passt? :o)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 12:05
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Geradezu lachhaft, einen Vegetarier vorzuwerfen, dass er eine Mission erfüllen will, nur weil er für eine bessere Welt einsteht und versucht die Fleischfresser dazu zu bringen, kein Fleisch oder zumindest weniger Fleisch zu essen ...
Erst die Missionierung abstreiten und dann im gleichen Satz nochmal zugeben? Vollkommen logisch...
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Dann sind auch alle Nichtraucher Missionare, oder was? Die Nichtraucher und Ärzte, etc. versuchen ja auch immer wieder den Rauchern klar zu machen, wie schädlich das Rauchen ist .... mal abgesehen davon, das Nichtraucher durch das passive Rauchen mit gefährdet sind!
Und Du regst Dich über die Vergleiche auf, die die Nicht-Vegetarier hier anbringen? :|
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Dass der Mensch, als einziges intelligentes Individuum entscheiden kann, welche Nahrung er sich beschafft, sollte hier doch wohl jedem klar sein...
Ganz genau. Also kann ich mich auch entscheiden, Fleisch zu essen. Wie ich schon erwähnt habe, die Pseudomoralmasche zieht nicht. Weltweit werden Bauern ausgebeutet und erhalten viel zu wenig Geld für ihre Arbeit. Das interessiert aber keinen Vegetarier, da kommt auch keiner auf die Idee, kein Gemüse mehr zu essen, weil dadurch Menschen ausgebeutet werden.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 12:06
Dieses Geblubbere mit Speudomoral etc. könnt ihr euch schenken, der Haken zieht nicht! Das ist eine platte Abwehrhaltung ohne Inhalt ...

Antworte doch erst einmal auf meine Frage ... bevor du versuchst, mich aus der Reserve zu locken ... ;o)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 12:07
Hey Nick, du hast den Post scheinbar nicht verstanden .... und jetzt ärgerst du dich?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 12:09
Wieso sollte ich mich darüber ärgern, dass keine Argumente kommen, sondern nur hohles Geblubber ohne Aussage? Ist doch nicht mein Problem. ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 12:10
Ganz genau. Also kann ich mich auch entscheiden, Fleisch zu essen. Wie ich schon erwähnt habe, die Pseudomoralmasche zieht nicht. Weltweit werden Bauern ausgebeutet und erhalten viel zu wenig Geld für ihre Arbeit. Das interessiert aber keinen Vegetarier, da kommt auch keiner auf die Idee, kein Gemüse mehr zu essen, weil dadurch Menschen ausgebeutet werden.
Ausreden, Ausreden, Ausreden ....


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 12:10
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Wieso sollte ich mich darüber ärgern, dass keine Argumente kommen, sondern nur hohles Geblubber ohne Aussage? Ist doch nicht mein Problem. ^^
Jetzt wirst du wie zu erwarten ....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 12:12
Und meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet .... aber lass gut sein, werde mich jetzt wieder hier ausklinken.... Und lass es dir schmecken ....

In diesem Sinne ;o)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 12:15
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Ausreden, Ausreden, Ausreden ....
Ach? Aber wenn ein Vegetarier sich darauf beruft, dass Massentierhaltung nicht unterstützt werden darf, ist das keine Ausrede? Am Ende ist es haargenau das gleiche Argument, nur wollen das die Hardcore-Vegetarier mit Sendungsbewusstsein nicht wahr haben. Und darauf dann so zu antworten, wie Du es getan hast, zeigt nur wieder, dass unter keinen Umständen mal weiter gedacht wird als bis zum nächsten Gemüseladen.

Ich kann argumentieren, Du auch? Scheinbar nicht... :|



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 13:05
@NickRivers
Zitat von nesspercenessperce schrieb: Weltweit werden Bauern ausgebeutet und erhalten viel zu wenig Geld für ihre Arbeit. Das interessiert aber keinen Vegetarier, da kommt auch keiner auf die Idee, kein Gemüse mehr zu essen, weil dadurch Menschen ausgebeutet werden.
Immer diese Verallgemeinerungen ! ;)

Ich bin auch Vegetariern bezw. nicht ganz, da ich ganz selten mal auch Fisch esse. Aber hauptsächlich Gemüse, Kartoffeln, Reis, Sojaprodukte ect.

Und mich interessiert aber TROTZDEM, dass Menschen ausgebeutet werden, wie Deine erwähnten Gemüsebauer.
Deshalb kaufe ich z.B. mein Gemüse von einheimischen Bauern auf Märkten, oder in entsprechenden Läden. Einiges ziehe ich selbst im Garten.



Aber Du hast natürlich Recht, wenn Du diejenigen Vegetarier anprangerst, die sich darübe keine Gedanken machen .....


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 13:31
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und mich interessiert aber TROTZDEM, dass Menschen ausgebeutet werden, wie Deine erwähnten Gemüsebauer.
Da muss ich mich doch sehr wundern, dass Du hier nicht so auf den Putz haust wie es einige andere Personen tun. Du könntest Dir das sogar noch eher erlauben als andere. Warum tust Du es nicht? ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 13:39
Da muss ich mich doch sehr wundern, dass Du hier nicht so auf den Putz haust wie es einige andere Personen tun. Du könntest Dir das sogar noch eher erlauben als andere. Warum tust Du es nicht? ^^
Da ich früher auch Fleisch gegessen habe - (auch wenn in der Kindheit oft gezwungenermassen, es gab für meinen Geschmack zu oft welches ) - weiss ich, dass die Einstellung dazu aus dem Inneren sozusagen wachsen muss, Fleischgenuss mit kritischen Augen zu betrachten.

Von drastischen Überzeugungsversuchen und auf den Putz hauen halte ich nix - in allen Bereichen ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 13:51
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:dass die Einstellung dazu aus dem Inneren sozusagen wachsen muss, Fleischgenuss mit kritischen Augen zu betrachten.
Würdest Du mich als unkritischen Menschen bezeichnen nur weil ich Fleisch esse, da ich erstens die Möglichkeit dazu habe und mir zweitens bewusst bin, dass ich grundsätzlich immer irgendwem Schaden zufüge, völlig egal wie ich handele? ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 13:53
Denkt mal jemand an die armen Pflanzen!? Die haben schließlich auch Gefühle! (Ja ich rede tatsächlich mit Pflanzen, und merke, wie sie darauf reagieren^^) Also esst gefälligst mehr Fleisch und lasst die Pflanzen am Leben >o<




*rofl*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 13:53
Nicht weil es dir schmeckt und du es gewöhnt bist?

So wie du hier schreibst, kommt es rüber, als würdest du aus PROTEST Fleisch essen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 13:54
@nick.rivers natürlich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 14:11
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:So wie du hier schreibst, kommt es rüber, als würdest du aus PROTEST Fleisch essen.
Das hat mit Protest rein gar nichts zu tun. Ich kann mich frei entscheiden, was ich esse, genau so wie sich Vegetarier frei entscheiden können, was sie nicht essen. Ich mache niemandem Vorschriften oder blicke auf andere herab, nur weil sie sich anders ernähren. Wenn jemand für sich zu dem Schluss kommt, kein Fleisch zu essen wegen der armen Tiere, dann ist das halt so. Was mich aber wirklich nervt, sind die Vegetarier, die ihre ethischen und moralischen Überlegungen nicht konsequent bis zum letzten Punkt durchdenken und sich dann wagen, anderen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Wer sich ständig auf die armen Tierchen beruft und andere deswegen als verantwortungslose Unmenschen ansieht, sollte sich erst mal bewusst werden, dass nur völliger Konsumverzicht eine Grundlage wäre, auf der man so argumentieren kann. Selbst für Deine Socken mussten sehr wahrscheinlich Tiere sterben, wenn auch eher indirekt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 14:19
Hach ja - die alte Leier, dieses "Entweder, oder.." ?


Jeder kann sich selbst ausmalen, wie es wäre lebten wir in einer Welt
in der jeder Versuch Besserung zu erreichen, mit einem
" Perfektion wirds nie geben " abgebügelt wird!

Es ist schon so, dass so manchem Fleischesser sein Braten übel aufstösst,
muss er sich noch mit lästigen moralischen Fragen befassen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 14:24
Ebenso wie wahrscheinlich manchen Vegetarier irgendwann sein Essen zum Halse heraushängt und er sich wieder in die Reihen der "Gemischtköstler" einreiht.
Exakt zu quantifizieren ist das wohl nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.10.2008 um 14:35
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es ist schon so, dass so manchem Fleischesser sein Braten übel aufstösst,
muss er sich noch mit lästigen moralischen Fragen befassen.
Wenn ich bei jedem Einkauf erst einmal abwägen müsste, ob es moralisch vertretbar ist, dies und jenes zu kaufen, und wie viele Bäume und Tiere wohl der Fabrik weichen mussten, in der dies und jenes produziert wurde, ob möglicherweise an der Herstellung 12jährige Kinder beteiligt waren, die pro Tag zwei Scheiben Brot und ein Glas Wasser bekommen, ob der Vorstand der Firma vielleicht rechtsradikale Gruppierungen unterstützt...

Wer so bewusst konsumiert, der darf sich das Recht nehmen, mit dem Finger auf andere zu zeigen!


Anzeige

melden