Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:01
kla das war schnell hingeschrieben aber wenn du das nicht entziffern kannst.. oh man... übersetzt es dir selbst da sind drei worte vertippt.. freu dich nen keks das du sie entdeckt hast..

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:02
@die_strafe

Lies du erstmal wie ich das und in welchen zusammenhang geschrieben habe.

Wenn Gilb sagt Fleischessen ist ok weil es lecker ist, und ich frage ob es dann auch ok ist frauen zu vergewaltigen weil es einem eventuell spaß macht, ist das doch eine zulässige Frage, weil zweimal dasselbe Argument herhält.

Wenn nicht dann sag mir bitte warum.

Das ganze 'FLeischessen ist also wie vergewaltigen???' stammt von euch, ich hab euch nur erstmal reden lassen.

Aber im Endeffekt:

Das Argument ist dasselbe, für beide Tätigkeiten, oder nicht?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:04
Und btw, HIHIHI DIE VEGGIES SIND ALLE RADIKAL UND VOLL KRANK HIHIHI ist auch nicht besonders Erwachsen, vorallem wenn man selber scheinbar nichtmal gewillt ist sich Argumente anzuhören.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:06
die abstammung ist für mich sowieso total kein argument.. am ende stammen wir nämlich alle aus algen.. und daher dürfte man die dann auch nicht essen...

ist eine sache der weltanschaaung ob fleischessen ok ist oder nicht.. tierrechte sollten dabei natürlich eingehalten werden was in deutschland und anderen ländern nicht unbedingt der fall ist


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:10
@mcmööp

Ja, das ist das Problem.
Man KANN durchaus auch bei Schlachtungen ein Tierwürdiges Leben einhalten, nur in der Realität wird das niemals flächendeckend der Fall sein.
NIEMALS.

Es ist ok wenn nen Tier ohne krankhafte überzüchtung als normales seiner Art ne Lebensspanne durchlebt und dann irgendwann geschlachtet wird.

Ich find's nicht schön, ich würde es nicht essen, aber ich würde es aktzeptabel finden.

PAssiert aber wie gesagt nur in Ausnahmefällen
.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:12
.....das die Massentierhaltung als eine Art der Vergewaltigung am Tier ist...kann man schon so sagen....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:13
Jaja, alles Mörder die Fleischfresser. Ich würde es eher als Leichenschänder bezeichnen.....wir essen es schließlich nur, umbringen tut sie jemand anderes. Unterlassene Hilfeleistung käme auch noch in Frage, aber da kommt ihr ja auch in Frage. Ihr helft den Viechern genauso sehr wie die Leute die Fleisch essen.

Ich persönlich habe nichts gegen beide Gruppen. Ich esse was mir schmeckt, auch wenn mir oft der Appetit vergeht wenn das Fleisch noch nach Tier aussieht.
Tot ist das Tier so oder so. Ich würde es befürworten, wenn diese Massentierhaltung abgeschafft werden sollte, allerdings werde ich das vorhandene Fleisch essen wenns mir schmeckt. Das ist ja schon tot. Sehe ich genauso viel Sinn für das Tier drinne es nicht zu essen wie ne Beerdigung für nen Toten. In meinen Augen total sinnlos.
Beerdigungen sind nur noch für die Angehörigen was.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:16
@Ryuuzaki

So habe ich eigentlich bevor ich Vegetarier wurde auch gedacht.

Das Vegetarismus alleine bei dem Prozentsatz nicht viel bringt gegen die Fleischindustrie ist auch klar.

Aber wie soll man sagen man ist gegen Massentierhaltung und für ein Tierwürdiges Leben wenn man selber deren Produkte verzehrt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:21
@shionoro

Mal ganz davon abgesehen, dass das Essen von meiner Familie sowieso gekauft wird und ich noch 15 bin und die Tatsache beiseite lassend, dass ich wenn ich erstmal alleine wohne wohl deutlich weniger Fleisch essen, aber immernoch welches, ganz einfach.

Wieso sollte ich es nicht sagen können? Ich bin gegen Mord, trotzdem gehe ich auf Friedhöfe. Schlechtes Beispiel aber mir fiel grade nichts besseres ein.

Die Tiere sind schon tot. Ich helfe ihnen auch nicht mehr, wenn ich die Produkte nicht verzehre. Dann isst sie jemand anders. Ich wäre aber im Allgemeinen dafür, diese Massenfleischindustrie abzuschalten und wieder auf die gute alte Jagd umzusiedeln. Das ist den Tieren gegenüber wenigstens fair, denn so läuft s in der Natur normalerweise ja auch ab.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:29
Mal ein Beispiel:

Wie gesagt, es ist egal ob es ins gewicht fällt oder nicht, meine Familie isst auch fleisch und kauft es, wenn ich es essen würde wäre dadurch nicht mehr gekauft worden.

Nur ist es unglaubwürdig das Fleisch am Ende doch zu essen obwohl man es moralisch falsch findet.

Das ist wie....das klingt wieder radikal, aber egal, das ist wie wenn ein Freund von dir z.B: klauen würde und dir immer einen teil des Geldes abgibt damit du ihn nicht verrätst.

Man kann argumentieren das das Geld eh gestohlen ist und man es daher auch genausogut annehmen kann, obwohl man dagegen ist das jemand stiehlt.

Aber wie glaubwürdig ist das dann?

Klingt wie nen Missionierungsversuch, soll es aber nicht sein.

Nur hat dieser Gedankengang MICH halt so zum Vegetarismus gebracht obwohl ich vorher dieselbe Haltung wie du hatte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Argument ist dasselbe, für beide Tätigkeiten, oder nicht?
Nein. Mit der gleichen Rechtfertigung gab es damals die Kampagne von PETA, in der misshandelte Tiere mit dem Holocaust verglichen wurden. Der allgemeine Konsens unterscheidet zwischen menschlichem und sonstigem tierischen Leben. Insofern ist dein Argument nicht schlüssig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:34
Zitat von RyuuzakiRyuuzaki schrieb:Die Tiere sind schon tot. Ich helfe ihnen auch nicht mehr, wenn ich die Produkte nicht verzehre. Dann isst sie jemand anders.
---------------------------------------------

sorry da ist aber ein Denkfehler...weil ja viele so denken, haun sie ein Steak nach den anderen rein, weil ist ja schon tot...anfangen zu sagen nein...dann werden auch weniger Tiere sterben.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:36
@shionoro

Geld kann ich zurückgeben. Sobald ich die Tiere wieder lebendig machen kann wird mein Fleischkonsum wohl am Arsch sein ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:40
@M11

Ich stehe jetzt auch nicht unbedingt auf Fleisch. Esse das meiste sogar nicht, weil es mich einfach noch an das Tier erinnert :/ Aber die Argumentaion finde ich richtig. Man sagt immer der Einzelne könnte was ändern, aber wenn man immer nur ein zwei Leute überzeugt bringt das imho nichts. Falls es tatsächlich mal eine offene Iniative von üm die 3 Milliarden Menschen geben würde, wäre ich sofort überzeugt. Aber solange die Vegetarier nur ab und an jemanden überzeugen, bringt das nichts. Niada. Nente.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:44
@Ryuuzaki
>> ..diese Massenfleischindustrie abzuschalten und wieder auf die gute alte Jagd umzusiedeln. Das ist den Tieren gegenüber wenigstens fair ..<<
Hmm..nicht wirklich fair..für den Hungrigen dann..ausser anderleuts Haustieren, Karnickel und Ratten gibts ja in Grossstädten zB nicht wirklich viel zu jagen..^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:44
@Ryuuzaki
..da hast du Recht...aber du bist Einzigartig...vergleich dich nicht mit dem Rest....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:46
O Mann ey...kann der Thread nich ruhen, der bringt doch nichts.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:49
@die_strafe

Großstädte sind ganz nebenbei gesagt sowieso ein großer Mist :/
Und wie fair, dass wäre. genauso ist es in der Natur ja auch vorgesehen. Tier jagt Tier. Die Ameisen bilden da eine Ausnahme und betreiben ebenfall Massentierhaltung aber egal^^ Wer fleisch will, muss dann eben jagen gehen und zwar in die natur, die sowieso vernachlässigt wird. Internet usw. ist mir zwar auch wichtig, aber es wird eindeutig übertrieben. Wem nicht soviel an Fleisch liegt um sich dafür ein wenig anzustrengen, der wird dann eben Vegetarier.

@M11

Dass man einzigartig ist, ist nett zu hören, aber nichts Neues. Jeder ist einzigartig, viele verstecken sich nur. Vergleichen bringt sowieso nichts, aber ich bin sicher einige Leute da draußen denken ähnlich wie ich. Einige viele Leute. Komm schon, auf eine Milliarde werden es die Neutralen und die Vegetarier zusammen doch locker bringen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:50
@gtom13

O Mann ey..hast auch was zum topic ?^^ wenn den thread nicht magst, dann lies doch woanders hin ;)

Klar bringt der thread was..egal in welcher positiopn man hier steht, er regt (zumindest mich) nachhaltig zum Nachdenken beim Fleischkonsum an..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:51
@gtom13

Wieso postet du hier, wenn es dich nicht interessiert? Wehtun wird dir ein kleiner Thread ja wohl nicht.


Anzeige

melden