Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 19:50
@Kayleigh

Ist das da ne Erdbeere oder ein mutiertes Ferkelherz? :D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 19:52
du hast es erfasst, es ist ein blutiges herz, so gut wie deine augen sind, so gut ist auch dein verstand. ;)@kaltesfeuer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 19:54
Liest du jetzt schon mit Absicht alles falsch, um deine Provokationen fortsetzen zu können? ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 19:57
im gegensatz zu deinen augen, sind meine gut, ich habe gelesen das du gefragt hast ob es ein ferkelherz sei, deine art mich zu provozieren und ich habe nur gekontert. ;)@kaltesfeuer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 20:06
Also ich wiederhole mich zwar sicher zum 1000 Male, aber ob jemand Fleisch isst, vegetarisch ernährt oder Veganer ist, ist mir persönlich völlig egal. Nur finde ich manche Argumente leider ziemlich schwach.

Übrigens in letzter Zeit esse ich lieber Obst als Fleisch ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 20:09
ich mampfe auch am meisten obst, dann gemüse und dann fisch, fisch und nochmal fisch und ich werde nie im leben darauf verzichten, es sei denn das ich ihn selber ausnehmen müßte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 22:05
Toll, dann hätten wir das auch geklärt ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 00:47
@Kayleigh

Und warum würdest du DANN darauf verzichten?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 08:35
oh kollektiver eisprung oder was geht hier...???


@Kayleigh

***nochmal fisch und ich werde nie im leben darauf verzichten, es sei denn das ich ihn selber ausnehmen müßte.**

aha....vor einigen seiten , habe ich angemerkt das die menschen weniger fleisch , fisch etc..konsumieren würden, wenn sie diese selber erlegen wozu auch das ausweiden gehört...) müssten....

das hast du dann mit zwei schnippigen sätzen als schwachsinn abgestempelt....und nun lese ich den satz da oben....

hmmm...resumiere ich kommt dabei heraus...

wenn andere das aufzeigen ist es schwachsinn und wenn miyu es erwähnt ist es das gelbe vom ei????

schon strange oder...?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 08:45
ich hab neulich mal mit 2 kumpels geräuchert,
fisch,
haben wir uns frischen fisch gekauft,
sauber und alles
aber vor einhängen in den ofen sollte man doch besser nochmal durchspülen
und da hab ich meinem fischkennerfreund bei über die schulter geguckt
und musste mich fast würgend abwenden

aber der frisch geräucherte fisch war sowas von geil,
ein stück lebensqualität,
welches unsere tierfreunde ablehnen

ist das vielleicht die kompensation
irgendeines schlechten gewissens
selbst tier zu sein ?

buddel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 08:46
oder fisch ?

;)

buddel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 08:49
@shionoro
weil ich schon des öfteren fisch ausgenommen habe und es nicht lecker finde. kann aber sein das mein hunger auf fisch diesen ekel auch wieder überwinden würde.

@mae_thoranee
das war meine antwort auf den beliebten spruch von gewissen usern, dass man tiere mit einem biss selber strecken sollte und z.b auch mit fell verspeisen sollte wenn man schon fleisch essen muss und das ist nun einmal schwachsinn, dafür haben wir in der heutigen zeit schlachter, also bevor du etwas kritisierst lese bitte richtig. ;)

ich sage jeder kann und soll das essen was er will, er sollte sich aber in seinem essverhalten einschränken, dass heißt weniger fleisch und fisch essen, diese speisen müssen nicht täglich auf der speisekarte stehen.
zudem sollte man bei dem kaufen den man vertrauen kann, dass heißt keine großläden. aber auch da mache ich unterschiede, welche wenigverdiener können sich das teuere fleisch oder auch fisch kaufen. man sollte menschen dafür nicht verurteilen oder nieder machen, man sollte kompromisse machen können und das liebe mae, können die wenigsten vegetarier. ich hoffe das du mein posting nun richtig verstanden hast, danke.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 09:49
ich denke, ich verstehe dich besser als dir vielleicht lieb ist.

jedoch was an deinem konjunktiv jetzt besser, anders oder wahrer sein soll, bleibt mir verschlossen.

ansonsten , hab ich bereits alles zum thema gesagt, was ich zu sagen habe, würde ichs wiederholen käme das einem selbstverliebten gefassel gleich.

have a nice day.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 09:53
es ist nicht wahrer wie sonst, sondern so wie ich es immer schon geschrieben habe., meine meinung eben. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 09:57
ich wär froh
wenn ich überhaupt was zu essen hätte

gemüse, obst, fleisch,
wenn der magen knurrt
ist selbst das radiesschen bluttriefende beute

veganer und vegetarier haben noch nie hunger gelitten

echten hunger

buddel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 09:59
ihr handelt nicht nach konjunktiven
sondern nach dem primat

buddel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 10:04
mein vater erzählte mir oft aus seiner gefangenschaft in russland, da bekam er schimmeliges brot zu essen und wasser aus rostigen blechdosen.
er hat oft den kopf egschüttelt das menschen sehr schnell essen wegwerfen und haargenau das ablaufdatum beachtet haben. ich habe von ihn gelernt alles was ich esse zu achten und nachzudenken von wo es kommt, oderwas es mal war.
ich habe auch mal schnell etwas weggeworfen, seit langen denke ich das muss nicht sein und ich lebe noch obwohl ich einige dinge über ihren verfalldatum verspeiste.
ja viele haben noch nie wirklichen hunger leiden müssen um ein stück fleisch, fisch oder all das andere zu achten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 10:14
also ein allefresser,
wie jeder von uns

einen magenknurrenden veggie möchte ich mal
vorm mastbetrieb erleben

buddel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 10:16
Muss mich hier auch mal einbringen, ich war zwei Jahre lang überzeugter Vegetarier,
von einen Tag auf den anderen. Aber eben so schnell habe ich wieder "normale"
Essgewohnheiten angenommen.

Für mich stand damals fest Fleisch muss nicht sein, ist ungesund und man sollte tierisches Leben um jeden Preis schützen.
Andererseits wollte ich meine Disziplin testen und sehen ob ich durchhalte...habe ich auch 2 Jahre lang. Und Tatsächlich ich fühlte mich körperlich richtig gut, es fehlte an nichts.

Allerdings hat sich mit der Zeit meine Einstellung wieder etwas geändert, ich esse wieder Fleisch, vor allem Fisch, aber auch nicht jeden Tag. So 2x Fisch die Woche, 1x Fleisch. Ich bin heute der Meinung das Fleisch nicht sein muss, aber kann, in Maßen.
Verurteilen kann ich nur die Massentierhaltung und den massenhaften,uneingeschränkten Fleischkonsum der heutigen Gesellschaft.

Vegetarier sollten jetzt nicht weiterlesen.............Ich habe neulich mit meinem Schwiegervater ein Wildschwein geschlachtet :) und ich muss sagen das ich mit dieser Art der Nahrungsproduktion mehr einverstanden bin als mit riesigen Schlachthäusern, die jeden Tag tausende Tiere schlachten. Von dem Wildschwein wird so ziemlich alles verwertet und die ganze Familie kann nen halbes Jahr von essen. So hat man einen Bezug zum Tier, man hat Arbeit...Blut,Schweiß und Tränen aber letztendlich ist man zufrieden und es ist für mich, auch wenn sich das blöd anhört, Moralischer als in den Supermarkt zu gehen und nen Stück Fleisch kaufen wo man nicht weiß woher, was drin ist, was mit dem Rest geschah und so weiter.

Letztlich wurde schon immer Fleisch gegessen und wird es auch weiterhin.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.12.2008 um 10:24
Da hat er recht, der buddel.
Bei einem richtigen Bärenhunger könnte man sogar in die Tischplatte beissen, und gnüsslich darauf rumkauen.
Ist sogar in einigen Afrikanischen Staaten so ähnlich gang und gebe.
Da wird ein halbes Jahr Kartoffeln gegessen, und wenn die weg sind, werden bis zur nächsten Ernte Baumwurzeln vertilgt.
Ansonsten alles was kreucht und fleucht. Von Maden bis Heuschrecken kommt alles was irgendwie nach Protein schmeckt auf den Tisch.


Anzeige

melden