Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:30
Die "Wahrheit" die du nennst, nämlich das "Bauarbeiter" ein "gutes steak" brauchen ist nicht richtig.

Is aber auch die Wahrheit, dass sämtliche Kollegen von damals in den Pausen bei dem Auto von der Fleischerei anstanden und die Leckerlichkeiten selbiger genossen :D

Und das was du Dir vlt gerade unter Bauarbeiter vorstellst, oder wenn du selbst einer warst, das muss es nicht generell sein.

Is ziemlich rille, Ich hatte zu tun mit so ziemlich allen Gewerken

Maurer, Fassadenbauer, Elektriker, Klempner, Estrichleger, Maler, Landschaftsgestalter usw.

Ich denk mal, das gibt nen ziemlich guten Überblick über den Durchschnitt.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:30
@die_strafe

>>Seitenweise wird alles auf "saubere" Tierhaltung relativiert, zeigt man "euch" welche dann ist es auch wieder falsch.<<

Wir relativieren nichts auf "saubere Tierhaltung", sondern würden als erstrebenswert die ABSCHAFFUNG der Nutztierhaltung sehen, aber das weißt du doch.

"Saubere Tierhaltung" wäre lediglich ein erster Schritt, um das Ganze schließlich komplett abzuschaffen, da eine solche allmähliche Umstellung einfacher ist, als von einer Sekunde auf die andere alles zu kippen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:31
Man müsste mal einen Thread über Pflanzenrechte öffnen. ;)

Aber was mein Speiseplan mit Moral zu tun hat, ist mir nicht ersichtlich. Außer es befindet sich darauf Menschenfleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:31
@Vymaanika


Über deinen Post von 17:22 konnte ich nur schmunzeln. Genauso sehe ich es auch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:32
@kaltesfeuer

Was machen wir denn dann mit den ganzen überschüssigen Schweinen, Kühen, Hühnern?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:33
@Bukowski

Die sind nur "überschüssig", weil sie in Massen gezüchtet werden. Deshalb eine allmähliche Umstellung, da man sie nicht alle freilassen kann, aber auch nicht einfach so alle abschlachten und wegwerfen sollte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:34
da man sie nicht alle freilassen kann, aber auch nicht einfach so alle abschlachten und wegwerfen sollte.


Wegwerfen nich aber abschlachten und Aufessen wäre ne Alternative...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:34
@Bukowski


....das wollte ich vorhin von deadpoet och schon wissen.....Antwort war:


B.a.r.b.a.r.e.i


:D:D:D:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:34
@GilbMLRS

Noch mal wiederhole ich mich nicht, lesen und verstehen muss man schon selber können


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:35
Okay, das könnte funktionieren.
Aber ich möchte einfach nicht auf mein Schnitzel verzichten.
Das schmeckt einfach zu gut, mit Blumenkohl und Kartoffeln, mjamjam.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:35
Noch mal wiederhole ich mich nicht

Goth sei Dank

lesen und verstehen muss man schon selber können

Na denn....was hält dich auf?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:36
@die_strafe

Ich habe Menschenkenntnis, aber ich nehme mir nicht heraus, irgendwen zu beurteilen, so wie du es hier seitenweise tust.Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass deine Art der Kälbchenhaltung nicht, aber auch gar nichts mit dm Wohl der Tiere zu tun hat.Es ist einfach nicht natürlich, wenn man das Kalb seiner Mama wegnimmt.Daraufhin hast du zu mir gesagt, ich solle mir Tempos holen gehen.Ich frage mich, wie du so diskutieren willst, indem du diese abgegriffenen Provokationen einbaust.

Deswegen nehme ich an, dass du an Kommunikation gar nicht interessierst bist, sondern diesen Thread lediglich dafür nutzt, um dich hier zu präsentieren.Dabei legst du einen geistigen Striptease ab, der dich äußerst aggressiv und egozentrisch erscheinen lässt.

Du Strafe, bsit genau der Typ Mensch, der auf die Arche geht und die Tür vor der Flut zumacht, obwohl noch reichlich Platz ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:37
Also wird irgendwann keine Hausschweine mehr geben.......hmmmmm shcad eigentlich.....och um die Hausgänse und Hausenten ists schad......naja....spätere generationen werden vieleicht noch Lieder über diese Tiere singen.


:D:D:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:37
@Gilb

Mit diesen Spezialisten hatte ich ebenfalls zu tun, hab ich doch schon geschrieben.
Und zum einen waren das nicht alles die "typischen" Stereotypen wie man sie erwartet,
wenn man anfängt, und viele sind eben doch nicht auf den Kopf gefallen, deswegen oft auch Vegetarier.

Da wurde sich in der Frühstückspause zB ein gutes Korbgerster bestellt, während einer losging und verschiedene vegetarische Aufstriche aus dem Supermarkt holte. Superlecker auf jeden Fall.

Das was du beschreibt, da fällt mir nur ein Stereotyp ein, Thüringer. Alles was nicht Blutwurst ist is nich essbar


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:37
Aber ich möchte einfach nicht auf mein Schnitzel verzichten.

Oder Kohlrouladen.....mit lecker Soße und Kartoffeln, aus dem übrigen Gehackten macht man sich Klöpse hmmmm himmlisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:37
Da sagst du was, Gilb. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:39
Alles was nicht Blutwurst ist is nich essbar

Son Quatsch...gab auch Eisbein und Buletten und Roster und Rostbrätel und selber mitgebrachte Bemmen.....und ab und zu kam man auch ohne Fleisch aus....und hin und wieder schlemmte man dann wieder.

Ha da fällts mir ein....wir hatten doch eine in der Klasse, die Vegetarierin war...aber die nahm keiner ernst, die konnte nichmal ne Wanne Mörtel von A nach B ziehen :D:D:D

Sie hatte Glück, dass sie geil aussah und ihr jeder helfen wollte :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:40
@DeadPoet



Jetzt hast mich och angesprochen mit Thüringer. Blutwurst mag ich net, aber ne Thüringer Rostbratwurst ess ich mehrmals die Woche. Schwaben essen ja och Ihre komischen Maultaschen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:44
..und ab und zu kam man auch ohne Fleisch aus....und hin und wieder schlemmte man dann wieder.

Da musste ich wirklich gerade lachen, ist mir schon kalr das man in Thüringen noch hinten dran hängt. Während man in Nidersachsen ganz perfinde am Grill fragt Fleisch oder Wurst, gibts in thürigen keine Frage, wer Vegetarier ist, mit dem stimmt was nciht, der ist krank, schwul, auf jeden Fall aber ein Aussätziger der genausogut Lepra haben könnte.

-

Und ich muss sagen, umso mehr Respekt für alle in Thüringen, aber auch so in Deutschland die vegetarisch leben


Weil sie sich verdammt viele Anfeindungen gefallen lassen müssen. Daher auch meinen volsten Respekt für Kaltes Feuer und alle anderen die sich hier im Thread beteiligen!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 17:52
@Vymaanika
>>Du Strafe, bsit genau der Typ Mensch, der auf die Arche geht und die Tür vor der Flut zumacht, obwohl noch reichlich Platz ist.<<

Falsch, ich würd doch nicht Platz vergeuden, den ich mit essbaren Tieren füllen kann.


Anzeige

melden