Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.03.2009 um 10:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der Metzger kriegt das Fleisch auch nur geliefert oder denkst du, der verbringt seine Mittagspause damit, in einen Kilometer entfernten Stall zu fahren um da erstmal die Viecher zu füttern?
Meiniger schon nur der geht raus raucht eine schaut seinen Rindviechern (Hochland) zu bim Fressen freut sich das es ihnen gut geht und zerlegt das Mittagessen weiter .

Wegen dem Füttern muss ich ihn nicht mal fragen um 5 uhr morgens und 6 halb 5 abends bekommen sie nachschub in die Raufe.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.03.2009 um 12:06
Meiniger schon nur der geht raus raucht eine schaut seinen Rindviechern (Hochland) zu bim Fressen freut sich das es ihnen gut geht und zerlegt das Mittagessen weiter .

Wegen dem Füttern muss ich ihn nicht mal fragen um 5 uhr morgens und 6 halb 5 abends bekommen sie nachschub in die Raufe.


Ich red ja auch nich vom Landfleischer auf der Alm, kleinere Höfe hab ich da ja schon rausgenommen, mir gehts um die typischen Fleischereien in Städten ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.03.2009 um 12:14
Es gibt keine Städe denk dran lebe Vegan denn Städe kann man auf die art und weiße nicht versorgen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.03.2009 um 17:45
wenn ich sehe wie diese Tiere getötet werden, könnte ich sofort losheulen lol..aber, Vegetarier sein weil die Tiere leid tun finde ich ein bischen komisch, es nützt nichts da es immer so weiter gehen wird. Fleisch wird es immer geben...mir tun die Tiere so leid..besonders die Hühner, das ist schrecklich wie die getötet werden, nur allein schon für fast food...aber...das Fleisch schmeckt zu gut..


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.03.2009 um 17:49
@Spice_Girl
Zitat von Spice_GirlSpice_Girl schrieb:Vegetarier sein weil die Tiere leid tun finde ich ein bischen komisch, es nützt nichts da es immer so weiter gehen wird.
Wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet, wird es irgendwann größere Auswirkungen haben. Wenn jemanden das Leiden der Tiere stört, sollte er nicht so denken wie du, sondern einfach kein Fleisch mehr essen, denn von nichts kommt nichts. Auch wenn der Einzelne kaum Auswirkungen auf die Fleischindustrie hat, ist es besser als daneben zu stehen und zu sagen bringt doch eh nichts ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.03.2009 um 17:49
Selten so viel groben Unfug gelesen hier, ist ja der Hammer...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.03.2009 um 17:50
@Spice_Girl


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.03.2009 um 18:10
Ich war mal Vegetarierin, allerdings hat sich das nach 2 Jahren erübrigt, als ich Vitaminmangel hatte und es mir ziemlich schlecht ging.
Warum ich mich damals dazu entschieden habe: Ich komm vom Land, und durfte dabei sein wie MEIN Schweinchen geschlachtet wurde .. ich konnte da wirklich nur Wut und kein Verständnis aufbringen.

Mittlerweile esse ich wieder Fleisch, allerdings nich massig.
Ich achte auf meine Ernährung.

Ich kann es gut verstehen wenn einer dies mag und der andere das. Soll doch jeder machen was er will, alle 'umpolen' kann man sowieso nicht.

Lg


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 01:16
@Chiby was für nen Vitaminmangel hattest du :D ? ich mein, sowas sagt man den Veganern ja enorm nach, aber bei den Vegetarieren gibt es genug Möglichkeiten dieses Auszugleichen ...
Ausserdem gibt es noch eine Merkwürdige Vegetarier - Art die kein Fleisch ... jedoch Fisch isst ..
nunja ...

ja natürlich isses jedem selbst überlassen was er isst, jedoch würde es mich interesieren, wieviele fleisch essen würden, wenn sie die drecksarbeit selber machen müssten und ihr Viechleich nen Bolzns verpassen müssten.

Das is so "Aus den Augen, aus dem Sinn"
Deswegen bewerte ich die Worte " Ohne Fleisch kann ich nicht leben" immer kritisch :D den die meisten "fressen" ihr Viech fertig aus der Tiefkuhltruhe und sind von der harten Realität ... mit "Packung-in-Korb+Bezahlen+Nach-Hause+Kochen+Essen" weit von entfernt.

Bevor wieder die Fragen kommen:
Ja bin Vegetarier
so ca. 6 Jahre lang

Nein ich heiße Veganer nicht gut
Nein ich verurteile keine Fleischfresser


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 18:33
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Ausserdem gibt es noch eine Merkwürdige Vegetarier - Art die kein Fleisch ... jedoch Fisch isst ..
nunja ...
Das wären dann die Pescetarier...
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Nein ich heiße Veganer nicht gut
Warum?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 18:53
Wegen mir soll doch jede/r essen was er mag. Wo zur Hölle ist eigentlich das Problem?
Missionieren lassen sich eh die wenigsten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:05
Nein ich verurteile keine Fleischfresser

das ist gut, denn ich fresse nicht sonder esse :) ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:11
es ist der richtige Augenblick, über das Ende des Fleischessens nachzudenken. Es begann die Fastenzeit. :-)

Das "Fasten" sieht so wild nicht aus - es wird lediglich das Fleisch weggelassen. Wie lange? Ein paar Wochen vielleicht. Trotzdem hilft es, die schlimmsten Folgen des Fleischverzehrs (die Eiweißspeicherkrankheiten) etwas abzumildern.

Aber muss der Mensch überhaupt Fleisch und Fisch verzehren? Nein. Denn der Mensch ist - ausweislich seiner Gebisskonstruktion unter dem Aspekt der vergleichenden Gebissanatomie (Dr. Richard Lehne) - ein Frugivore, ein Fruchtesser (Frucht im Sinne von allem, was Bauer und Gärtner unter "Ackerfrucht" und "Baumfrucht" verstehen).

Weil der Mensch von seiner naturgegebenen Nahrung immer mehr abgewichen ist und eine "Zivilisationskost" praktiziert, die überwiegend denaturiert und artfremd ist, sind heutzutage so viele Menschen chronisch krank, und der Nachwuchs kümmert und degeneriert zusehends.

Die von Krankheiten lebenden Wirtschaftsgruppen freut es - haben sich doch diese Krankheiten und Degenerationserscheinungen prächtig zur Grundlage eines weltweiten Milliardengeschäfts entwickelt. Deshalb hat auch keine dieser Gruppen ein Interesse zu heilen oder zu verhüten. Vielmehr halten alle still, behandeln nur statt zu heilen, und verschweigen die Ursachen dieser Krankheiten eben so wie deren Heilbarkeit.

bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht, Allergien kommen vom Fleischverzehr.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:15
@HiramAbiff

*g* Vollkommen richtig, danke.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:22
bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht, Allergien kommen vom Fleischverzehr

Nun ja, ist wohl immer eine Frage der Dosis :).... ich habe kein Bluthochdruck, kein Diabetes, keine Allergien und auch ganz sicher kein Übergewicht. Ich bin fit wie ein Turnschuh und nicht mehr die Jüngste.

Hm ich denke all das was du aufgezählt hast findest du bei Veganern genauso.^^ Ist doch auch alles vom Einzelnen und seinem Essverhalten und auch Anderem abhängig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:32
Gut Hornisse, kann man nicht verallgemeinern, sei froh dass es Dir gut geht.

Ich hatte immer hohen Blutdruck, leichtes Übergewicht, habe mich eigentlich gut ernährt, eher mediteran und hatte jede Menge Allergien durch Blutdruckmedikamente.

Habe dann radikal auf Vegetarisch umgestellt, esse sehr viel roh und mit jedem Kilo fiel der Blutdruck und ist nun auf niedriger Stufe.

Meinem Kardiologen habe ich nicht gesagt, dass ich seine Pakete an Medikamenten in den Müll geworfen habe, war zu Untersuchung, er war hoch begeistert und sagte: Na bitte gut so, nehmen sie die Medikamente weiter.

LOOOOLLL

Jedenfalls fühle ich mich insgesamt viel besser und bin auch froh mich von Würstchen, evtl Gammelfleisch und anderen undurchsichtigen Fleischprodukten getrennt zu haben.

Meine Gemüse kommen jetzt aus Eigenanbau, der mir noch frische Luft und Bewegung verschafft, mit Gleichgesinnten haben wir ein Feld bestellt mit Kartoffeln, Gemüsen aller Art.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:32
@hornisse

Die vegane Ernährung ist bestimmt schwierig, wenn man sich ohne Mangelerscheinungen gut und gesund ernähren will, aber es ging um das nichtverzehren von Fleisch und das war von HiramAbiff wohl eher auf die Vegetarier bezogen.

Ich esse kein Fleisch und bin ebenfalls fit wie ein Turnschuh ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:39
@eyecatcher
oha, ich dachte ich habe richtig gelesen :)...


@HiramAbiff

ich denke das ich beides okay finde:)... für mich allerdings das Essverhalten sehr ausschlaggebend ist... :)


Anzeige

melden