Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:40
und natürlich die Abwechslung...

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:44
Ich esse kein Fleisch und bin ebenfalls fit wie ein Turnschuh

das glaube ich dir gerne. Ich gebe zu ich habe oftmals mit dem Gedanken gespielt, doch umgesetzt habe ich es nicht. Hatte ich immer ganz schnell vergessen. Es muss gewiss nicht jeden Tag Fleisch sein. Aber zweimal die Woche, da bestehe ich drauf . Herrschaftseiten, die Grillzeit beginnt bald :).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:49
Ja, dann gibts köstliche goldgelbe Maiskolben und Kartoffeln aus der Glut... :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:50
@hornisse

;) Man kann auch genügend leckere Sachen beim Grillen essen, die ohne Fleisch sind.


melden
derr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:52
und dazu schöne kleine Spanferkelchen.Nee, Spaß zur Seite,ich verzichte seit fast einem Jahr auf Fleisch,aber Fisch,das gönne ich mir .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:52
Ja, dann gibts köstliche goldgelbe Maiskolben und Kartoffeln aus der Glut...

Ja hast Recht, schmeckt saugut... dazu dann noch das Steak, der Salat und das frische Baguette :D...

Ich denke umzustellen muss aus innerer Überzeugung kommen, sonst wird das nichts. :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:53
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ich denke umzustellen muss aus innerer Überzeugung kommen, sonst wird das nichts.
Sicher woher denn sonst? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:54
Bevor hier jetzt die c&p-Fraktion mit vegetarischen Grilltipps auftaucht, sollte man vielleicht einfach akzeptieren, dass die Argumentationen auf beiden Seiten Gutes zu bieten haben, es aber letztlich eine Frage des eigenen Lebensweges und der damit verbundenen Einstellung bleiben wird, wer sich wie ernährt.

Die grausamen Bilder der Massentierhaltung haben den Fleischessern den Appetit bislang nicht verdorben und einem überzeugten Vegetarier, ist ein noch so saftiges Filet, eben nicht schmackhaft zu machen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:55
na wegen nem Anderen, oder aus der Laune heraus... usw :)....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.03.2009 um 19:55
@eyecatcher


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 12:41
Zitat von schmitzschmitz schrieb:aber letztlich eine Frage des eigenen Lebensweges und der damit verbundenen Einstellung bleiben wird, wer sich wie ernährt
in gewissen grenzen - mag sein, aber die Frage, ob und inwieweit das Töten von Tieren zu Nahrungszwecken ok ist... welche moralischen Rechte Tieren haben sollte...
das ist doch nicht nur eine persönliche entscheidung!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 12:52
@sunsettheory

Ohja, die Moral, wer gibt dem dir das Recht, Leben nach seiner Wertigkeit zu urteilen? Warum glaubst du, ist es unmoralischer eine Pflanze zu Nahrungszwecken zu töten, als ein Tier?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 13:05
@Obrien
Was ist denn das? Auf welchen Beitrag, den ich nicht geschrieben habe, beziehst du dich denn???
A) Ich habe überhaupt keine Wertigkeit vorgeschlagen
B) Ich glaube nicht, dass es unmoralischer ist Pflanzen (!??!) zu töten als Tiere!!!!

Was ich behaupte:
Ob Tiere gegessen werden dürfen oder nicht, ist eine allgemeine moralische Frage...
Und "persönliche Einstellung" kann da doch nicht die passende Antwort sein!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 13:06
Tiere töten in Not (Gefahr zu Verhungern, Angriff) -> JA
Tiere töten für Gaumenkitzel -> NEIN
Tiere systematisch töten und nur fürs Töten züchten -> NEIN


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 13:19
Ein leckerer Lammrücken ist nicht durch Möhrchen zu ersetzen.
Und wenn ich Schafe und/oder Lämmer nicht züchten würde, könnte ich keine essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 13:27
SunSetTheory:
Was ich behaupte:
Ob Tiere gegessen werden dürfen oder nicht, ist eine allgemeine moralische Frage...
Und "persönliche Einstellung" kann da doch nicht die passende Antwort sein!



TIERE SIND AUCH NUR MENSCHEN


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 13:40
schon schade das es immer noch Menschen gibt die anderen vorschreiben wollen, was sie zu denken haben. sind Vegetarier so unzufrieden?
auf diesem planeten gehts eh nur um fressen, fortpflanzen und scheissen. alles andere hat nur der Mensch erfunden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 13:52
ach, und wieso sollte ich eigentlich Schweine nicht essen, wenn im Schweinefutter Menschenfleisch wäre würden die Schweine es ja auch fressen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 13:53
Nur dass man Menschen nicht extra züchten würde, um sie an Schweine zu verfüttern. Ganz einfach.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 13:54
Züchtung hin oder her, macht im biologischen Sinn zur Lebenerhaltung keinen Unterschied.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 13:55
schon schade das es immer noch Menschen gibt die anderen vorschreiben wollen, was sie zu denken haben

Kulinarfaschismus :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.03.2009 um 14:01
Im Übrigen legen sich Tier auch ein Lager für schlechte Zeiten an, Züchtung zum Verzehr ist nichts anderes als ein Lager. Ne lebende Speisekammer sozusagen, sonst würde es ja verderben, und im Unterschied zum Tier ist der menschliche Verdauungstrakt eben nicht mehr so unempfindlich, was verdorbene Speisen angeht, wie er mal war.


Anzeige

melden