Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:49
@Shiiva

Dann habt ihr eine andere Auffassung von Humor. Wo ist bitte der Witz, wenn man auf Fleisch verzichtet, nicht aber auf Fleischersatz? Sorry, darüber kann ich nichtmal schmunzeln.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:51
@A.Darko
Verlangt ja auch keiner von dir !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:52
habe mal nen bericht darüber gesehen wie man kühen eine art deckel verpasst durch denen man ihnen bakterien zur verdauung einfach in den darm oder so schmeißt ist etwa tellergroß und aus kunststoff das ist das perverseste was ich jemals über die haltung von tieren gesehen hab einfach widerlich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:52
Grade Leuten die auf Fleisch verzichten obwohl es Ihnen schmeckt, kann ich eine höhere Moral attestieren. (Insofern sie diese nicht wieder kaputt machen, weil sie sich überlegen gebärden)

Etwas nicht zu essen weil es nicht schmeckt, ist ja wohl keine Kunst.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:52
@Shiiva
@A.Darko
@frieder

Leider können viele nichts mehr geniessen und brauchen alles in XXL, sie haben etwas verloren was sich Mass halten nennt und den Geschmack wie gut etwas ist weil es etwas besonderes ist.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Warum amüsiert es dich? Nur weil man kein Fleisch isst, heisst es nicht, dass einem der Geschmack nicht zusagt
Sorry, ich habe hier einige gelesen die es zum kotzen finden und es einfach voll eklig Fleisch/fisch zu speisen.

Und wenn dann diese Veggis dann zu diesen besagten Fleisch ohne alles greifen, dass amüsiert mich echt, ja ich finde es sogar lachhaft.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:53
@Shiiva

Ne Erklärung wäre mal interessant, damit ich den Gedankengang mal nachvollziehen kann. Ich bin aber vllt. auch nicht Vegetarier oder Fleischesser genug um das nachvollziehen zu können.
Versteh das schon, dass das absurd ist, wenn man als Hardcore-Vegetarier den anderen das Schnitzel madig redet, aber selbst ein Tofuschnitzel isst und nicht versteht, warum die Menschen Fleisch essen.
Ich versteh das schon, meine eben nur, dass man's auch nicht übertreiben muss und überall Fleisch reinpacken muss.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:53
Zitat von friederfrieder schrieb:mir fällt es auch ab und zu schwer die hände von fleisch zu lassen gerade wenn der türke um die ecke frohlockend mit seinen dönerspieß lächelt
Auch wenn ich mit Veganern nich unter einem Hut stecke... da muss ich dir raten dass du nachfragst ob es halal ist, weil Schächten ist m.M.n. das grausamste, was man nem Tier antun kann...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:54
@A.Darko
MiYu hat es auf den Punkt gebracht.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Sorry, ich habe hier einige gelesen die es zum kotzen finden und es einfach voll eklig Fleisch/fisch zu speisen.

Und wenn dann diese Veggis dann zu diesen besagten Fleisch ohne alles greifen, dass amüsiert mich echt, ja ich finde es sogar lachhaft.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:54
@frieder
Wurde dem Tier vielleicht etwas verabreicht, was es benötigte, aber nicht schlucken wollte ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:55
@Gruselschinken
MmN?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:56
Halal ist auch witzig. Dachte das Schächten sei verboten. Trotztdem steht an vielen Türkischen Metzgerein:
HALAL

@Shiiva

Gut, dann haben wir das ja geklärt. Stimmt schon. Ich mag den Geschmack von Fleisch und von Tofuschnitzel.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:56
Tofu schmeckt nach nichts, erst Sojasosse und leckeres Gemüse mache es zu dem was man schmackhaft macht.
Geräucherter Tofu ist da auch schon anders. ;) Schinkentofu mhhhh.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:57
@frieder
Widerlicher find ich den "Markt" in den Ostlichen Ländern.
Hunde udn Katzenbabys zusammen gefercht und brutal mit einer Eisenstange erschlagen.

Da find ich unsere "Schlachtmethode" etwas humaner.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:57
@Kayleigh

Geschmack ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:57
@Gruselschinken


du auch wenn es blöd klingt ich hab davon zum ersten mal letzte woche gehört aber leider stellt sich da der verstand ab genauso wie bei den rauchen man weiß um die folgen und raucht trotzdem genauso wie man weiß das nicht alles was man isst human getötet wurde wenn man das töten überhaupt als human bezeichnet denn das wäre ja dann ein grundsätzliches merkmal des menschen


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:58
@A.Darko

Wiki

>>Die Einfuhr von Fleisch im Ausland geschächteter Tiere ist dagegen ohne weiteres legal.<<


Irgendwie beknackt aber so ist es. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:59
@Shiiva

ja da sieht wie man für den genuss den " humanismus" abstellen kann


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:59
Mit mir ham ses damals mal probiert um mich in der Schule zu ärgern, n Tofuschnitzel probieren zu lassen. Ich muss wirklich sagen, dass es echt so aussah, aber als ich ein Stück im Mund hatte, merkte ich schon, dass da was nich stimmte.
Es hat einfach widerlich pampig und fast nach nichts ausser nach Gewürzen geschmeckt.
Alle am lachen -> Rachegelüste entstehen -> Finger in den Hals -> Auf den Teller meines Gegenübers gereihert -> ganze Klasse am Reihern.

Ich verstehe echt nicht, wie man da keinen Unterschied schmeckt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:01
@Gruselschinken
Du bist vielleicht einer von der extremeren Sorte, so Stev-O like ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:02
@Gruselschinken

Kommt auch drauf an WAS für ein Tofuschnitzel das ist. Gibt da ja auch tausend verschiedene ;)

@Schächten

Wenn ich an einem türkischen Metzger vorbeikriege, krieg ich bei dem Gedanken ans Schächten schon das Kotzen.


Anzeige

1x zitiertmelden