Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:29
@Shiiva

Dann musst du erstmal mit mir essen gehen. Ich kann beim Essen alles ertragen.
Z.B. ob grad neben mir jemand am Tisch am Reihern ist und solche Sachen.
Ekel ist für mich ein Fremdwort.
Wenn ich mich ekeln würde Leichen zu fressen, würde ich z.B. auch nichma meine Oma umarmen oder ihr n Kuss auffe Wange geben.

Ich kenne bisher zwei Vegetarier/innen.

Einer hätte hier mit den gleichen Argumenten wie lesmona oder Morrigu mitgemacht und die andere Dame ist das Musterbeispiel, wie entspannt und vor allem VERNÜNFTIG man mit ihr eine Disskussion führen kann.
Wäre sie genauso schräg drauf wie manch anderer hier, hätte die ihren Geburtstag letztens alleine feiern dürfen.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:29
Da hast du recht jimmybondy, dass mache ich auch nicht, erst wenn ich etwas höre, beziehungsweise lese was extrem gegen Fleischesser geht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:30
@frieder
Wenn jemand etwas entwickeln würde, was genauso wie meine heißgeliebte Putenbrust aussieht,schmeckt udn riecht, dann würd ich auf dieses Produkt umsteigen, Sofort !
Gar keien Frage, aber sowas exestiert leider noch nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:31
@Gruselschinken
Ist das ne Einladung zum Essen ?^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:32
@jimmybondy

Das ist meistens bei mir der Fall. Wenn ich z.b. bei Grillfesten nur Tofu esse oder eben Gemüsespiesse, dann wird gesagt: "Iss doch mal ein Stück Steak, so schlimm ist das doch nicht." oder "Lecker FLEISCH! Ich könnte mich nur von FLEISCH ernähren."
Dabei bin ich nichtmal Vegetarier und jeder soll essen, was er will, aber ich hass' es einfach, wenn man mit sonem Mist genervt wird.
Ist ähnlich wie mit meiner Familie im Restaurant. Da bestell ich meistens nichts mit Fleisch, trotzdem müssen meine Verwandten die Bedienung darauf hinweisen, dass ich Vegetarier bin und deswegen nicht wie alle anderen Fleisch bestelle.
Frag' mich dann immer, ob den Leuten das eigene Essen besser schmeckt, wenn man den anderen sein Essen madig redet oder ob die's einfach nicht verstehen können, wenn man eben nicht zu jeder Mahlzeit Fleisch haben muss.
Meine Großeltern zum Beispiel essen nahezu nichts ohne Fleisch. Klöße mit Rolladen, Schnitzel, Gulasch, Bolognese, Käsesuppe mit massig Fleisch..
Sagen die: Möchtest du mitessen, sag ich, dass ich Fleisch nicht so gerne esse, sagen sie jedes mal "SCHNITZEL IS GESUND JUNG'!"

Hach ja, wirklich super diese Ignoranz.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:32
@Shiiva

Neee Die Pfalz und Schleswig sind dann doch ziemlich entfernt.
Und was meine Süsse dazu sagen würde will ich gar nich erst wissen^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:35
@Gruselschinken
von meinen Mann ganz zu schweigen...


@A.Darko
Ich dachte du bist kein Vegetarier, dann bist du doch Vegetarier also bist ein ingognito Vegetarier der sich so schützen und geheim halten will.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:36
@A.Darko
Das gibs unter uns Fleischessern auch oft genug, es ist nur entscheidend wie viele von der jeweiligen Fraktion am Tisch sitzen.
Mehr Fleischesser hacken auf den Vegis rum.
Mehr Vegis hacken auf den Fleischessern rum.

Anstatt jeder jeden so Essen und Leben lässt wie er das Möchte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:36
nehme mal an das die forschung dahingehend unterfinaziert ist fleischprodukte zu einhundert prozent zu ersetzen wegen der lobby die durch die bauern und agrar gesellschaft besteht.

mir fällt es auch ab und zu schwer die hände von fleisch zu lassen gerade wenn der türke um die ecke frohlockend mit seinen dönerspieß lächelt .

möcht auch niemanden verurteilen wegen den essens von fleisch aber versuchen könnten es doch mal alle um zu sehen ob das verlangen nach fleisch nicht doch ersetzbar ist denn dem esssen von fleisch steht ja nunmal die tötung vorraus .

und deshalb sind die vegis und veganer ( zumindest einige) so frustriert .


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:37
@Shiiva

Ich esse selten Fleisch, was mich also dazu führt, dass ich mich nicht Vegetarier schimpfe ;)
Das letzte mal Fleisch gegessen hab ich wohl so vor nem halben Jahr.. Mag's halt einfach nicht soo gerne ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:39
@frieder

Manche Sachen kann man einfach ersetzen. Wie z.b. Hack, weil es eben in der Lasagne nicht mehr auffällt, ob das nun Fleisch oder Tofu ist. Auch Burger und Schnitzel gibt es, die mit der klassischen Zigeunersoße auch nahezu exakt wie Fleisch schmecken.
Trotzdem interessiert es keinen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:40
@A.Darko
Ich esse auch relativ selten Fleisch vielleicht 1-2 mal die Woche, aber ich schimpf mich trotzdem Fleischesser, grade weil ich es ja auch mag.
Klar kommt es öffter vor, das ich etwas vegetarisches bestell oder den Thunfisch aus meinen Salat lasse.
Lieber ne gegrillte Aubergine, mit Salzkartoffeln und Butter.

Aber ich nenn mich wie gesagt deswegen nicht Vegetarier, bei dir ist es Verständlich wenn du alle halbe jahre mal fleisch ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:40
Also mich amüsiert es das es Vegetarier gibt die auf Fleisch verzichten, aber zu Produkten greifen die Farbe, Form und auch den Geschmack von Fleisch oder Fisch haben.
Ich bleibe dabei das die Menschen die gerne und viel Fleisch/Fisch essen, sich einschränken und vor allem bewusst einkaufen gehen, ergo Nachdenken muss ich das heute haben oder kann ich auch mal Verzicht üben.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:41
@Kayleigh

Warum amüsiert es dich? Nur weil man kein Fleisch isst, heisst es nicht, dass einem der Geschmack nicht zusagt :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:42
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Also mich amüsiert es das es Vegetarier gibt die auf Fleisch verzichten, aber zu Produkten greifen die Farbe, Form und auch den Geschmack von Fleisch oder Fisch haben
Jetzt wo du es sagst.. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:42
@Shiiva

Bin eben nicht der Typ, der sich mit seiner Lebensweise (in dem Falle der Fleischverzicht) hochzieht. Könnte mich natürlich auch Vegetarier schimpfen und alle Menschen mit Tierquälerei-Videos nerven, aber so bin ich eben nicht.
Ich rede niemandem sein Fleisch schlecht, also sollen sie mich eben auch in Frieden lassen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:44
stimmt was du schreibst @Kayleigh
das ist ja auch der grund denk ich mal warum die sache so eingefahren ist.

liegt es in der natur des menschen fleisch zu essen also der genuss fleich zu kauen den außer dem sättigungsgefühl hat man ja sonst nix von

und ist es gerade deswegen , weil es in der natur es menschen liegt so schwierig auf den genuss zu verzichten wie auf das rauchen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:44
@A.Darko
Naja ich denke eher das es MiYu amüsiert, weil die meisten Vegetarier regelrecht damit prahlen, aber zuhause ein Schnitzel im Kühlschrank haben, das haargenau wie das echte Schnitzel schmeckt.
(Ich habs schon probiert, mir fällt kein extremer unterschied auf!)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:46
@Shiiva

Womit wird geprahlt? Tofu ist nunmal lecker und wenn man auf Fleisch verzichten will, nicht aber auf den Geschmack, dann sucht man eben Alternativen. So mache ich das eben, so witzig find ich's allerdings nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 11:47
@A.Darko
In gewisserweise schon, dass ist eher schwarzer Humor.


Anzeige

melden