Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 20:48
@T_K_V

Ganz eindeutig überwiegen vegane Produkte..auch wenn das eine Ernährungspyramide der Fleischlobby ist. ;)

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und wenn Fleischesser Vegetariern und Veganern vorhalten, dass sie nicht konsequent genug sind und einen Pc, Laptop besitzen dann bekommen man das hier zu hören.
Ist schon Unterschied, immerhin ist es bekannt, wie es um den Fischbestand bestellt ist in dieser Welt.

Es ist schon so, dass ihr mit dem PC nur ewig herunterleiert, wir sollen uns endlich aus dem Netz, entschuldigung.."verpissen", zu mehr dient das Argument gar nicht.Wurde hier auch schon genannt, dass es so ist.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 20:54
@Vymaanika



...und weil manche kein Fleisch haben soll ich aus Solidarität auch drauf verzichten?......na klar.....Schwachsinn


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 20:56
Also ich plädiere dazu, dass jeder essen darf, was er will :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 20:56
zu mehr dient das Argument gar nicht.Wurde hier auch schon genannt, dass es so ist.


Das stimmt nicht, würdet ihr drauf verzichten, dann müssten sich arme Menschen in Indien nicht mit der giftigen und gefährlichen Tätigkeit beschäftigen, die Wertstoffe aus diesem Elektronikschrott zu waschen. Außerdem schafft so ein PC auch Bedarf an weiterer Peripherie und somit seit ihr in dieser Kette ganz heftig involviert und sicher hat jeder von euch ein Emailkonto, damit bietet ihr auch dem extrem umweltbelastenden Spam ein Ziel, es ist erwiesen, dass durch den Versand von Spammails und solchen Geschichten gewaltige Mengen an Energie und damit CO2 freigesetzt werden also tragt ihr ebenso eine Schuld am ökologischen Niedergang. Und wenn ihr euch Teile für einen PC kauft, dann subventioniert auch ihr die Firmen, die für Dumpinglöhne produzieren lassen.

Also tragt ihr genauso volle Schuld am menschlichen Elend in der Welt. Und ihr haltet euch für was Besseres....tja ihr seid nur nicht fähig, die Zusammenhänge auch auf anderen Ebenen zu verstehen und seid nicht bereit, etwas so überflüssiges wie das Internet zum Vergnügen abzustellen...oder braucht ihr das fürs Überleben? Dadurch, dass eure Computer laufen, verbrauchen sie Energie, die ihrerseits erzeugt werden muss, was zu Schadstoffbelastung in der Umwelt führt.

Ihr Klimakiller! Ihr habt echt kein Gewissen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 20:58
@Vymaanika
Für euch ist es ein Unterschied, für andere ist es ein Argument von dem ihr gar nicht gerne immer wieder erinnert werdet. ;)
Es aber zeigt, dass auch ihr in einer Art und weise von etwas abhängig seid und auch nie verzichten würdet.

Das es nun so gedreht wird, dass wir euch damit los werden wollen ist doch wieder nur so daher gesagt, weil ihr nicht auf Kompromisse (wenig Fisch und Fleisch essen, Bioprodukte u.s.w) ein einsehen habt.
Ich will hier keinen von euch los werden, noch würde ich damit zum ausdruck bringen, verpisst euch doch endlich.

Ich finde Menschen die sich Gedanken machen was sie essen und auch teilweise gänzlich auf Fleisch und Fisch verzichten prima.
Mich stören die, die zu Hardcorevegetarier und Veganer werden und jeden und alles als nicht tragbar sehen das Tiere tötet.
Die wenigsten geben mal zu, dass dies oder jenes noch akzeptabel ist, ich hoffe das du mich verstehst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:04
@GilbMLRS

Ach komm, erzähl nicht soviel Unsinn, wenn man überspitzt formuliert so wie du kann ews sein, dass man über das Ziel hinausschießt, eben so wie du jetzt. ;) Spammails...co², darum geht es doch gar nicht.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Also tragt ihr genauso volle Schuld am menschlichen Elend in der Welt. Und ihr haltet euch für was Besseres...
Nein, wir sind nicht schuld am Elend dieser Welt, wir halten euch das Elend solange unter die Nase, bis ihr mal anfangt etwas zu ändern bzw. das Elend der Tiere endlich mal anzuerkennen.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das es nun so gedreht wird, dass wir euch damit los werden wollen ist doch wieder nur so daher gesagt, weil ihr nicht auf Kompromisse (wenig Fisch und Fleisch essen, Bioprodukte u.s.w) ein einsehen habt.
Was soll denn das für ein Kompromiss sein?Ich dulde doch auch nicht ein bißchen Sklavenhaltung, noch ein bißchen Todesstrafe, sondern ich bin ganz gegen diese Zustände oder ergebe mich ihnen, dass solltest DU verstehen.Deinen Inhalt des Post habe ich inhaltlich verstanden, keine Sorge, ich gehe aber keinesfalls konform mit ihm.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:07
@Vymaanika


Ich weiße das nennt sich Mischkost :D ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:09
@T_K_V

y0P, Grünzeug, vermischt mit Mord und Gefangenschaft. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:09
@Vymaanika
Darauf darf ich dir nicht anworten sonst gehst wieder petzen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:10
@Vymaanika
Okay, ich verstehe was ihr macht ist duldbar, aber auch ihr seid etwas Vegetarier und etwas Veganer, weil ihr auch nicht auf das verzichten würdet was Tiere tötet, ergo, seid ihr so wie wir. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:10
Nein, wir sind nicht schuld am Elend dieser Welt,

Doch, es ist auch euer Elektronikschrott, der so vielen Menschen so hässliche Arbeitsbedingungen beschert....wieso solltet ihr nicht daran schuld sein? Weil ihr kein Fleisch esst? Als ob alles Übel darauf wächst. Und das mit den Spammails is genauso ein triftiger Grund, denn Spammails verbrauchen jährlich 33 000 000 000 KW/h Strom. Und ihr sorgt mit euren Emailkonten dafür, dass pro Konto und Nachricht 0,3g CO2 in die Umwelt gelangen und damit verschmutzt auch ihr die Natur. Noch dazu kommt ja eurer eigener Stromverbrauch auch der ist umweltschädigend oder kannst du mir beweisen, dass jede KW/h aus deinen Steckdosen durch Wasserkraft bzw. Windkraft gewonnen wurde?

Nein? Siehste, du bist schuld am Klimawandel und somit an folgenschweren Katastrophen, die Tausende Menschen und TIERE das Leben kosten. Kannste stolz drauf sein.

http://www.heise.de/newsticker/Spam-Mails-verbrauchen-jaehrlich-33-Milliarden-Kilowattstunden--/meldung/136209


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:14
@Kayleigh

Verdreh nicht den Zusammenhang. ;) Du hast dich auf Kompromisse bezogen im Bezug auf wenig Fisch und Fleischkonsum und es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich auf Fisch und Fleischprodukte verzichte oder auf meinen PC, Letzteres ist sowieso standart heutzutage und ich müsste, wenn man nach deiner "Logik" geht in eine Höhle ziehen mit nichts am Leib, bis auf ein Plastikfeigenblatt. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:17
Letzteres ist sowieso standart heutzutage

Fleisch essen aber auch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:18
@Vymaanika
seit jeher töten und essen menschen tiere. ab und an is es mal umgekehrt. ^^

wie schon gesagt, es geht nicht darum, daß wir töten, sondern wie wie töten.

so wie wir tiere im augenblick behandeln ist es absolut falsch.

dieser zustand sollte verändert werden.
respekt. geben und nehmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:18
und ich müsste, wenn man nach deiner "Logik" geht in eine Höhle ziehen mit nichts am Leib, bis auf ein Plastikfeigenblatt.

Jo was halt fürs Überleben notwendig is so argumentiert ihr doch mit dem Fleisch also....wo is das Problem? :D

jaja Wasser predigen aber Wein trinken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:18
Ihr wisst schon gar nicht mehr, was ihr noch über dieses Thema schreiben sollt, lest euch mal die letzten Posts durch.. merkt ihr, dass ihr langsam ins lächerliche abdriftet??


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:19
@GilbMLRS

Entschuldigung, du hast dir viel Mühe gemacht, aber was hat CO²-Produktion jetzt mit der Art vegan zu leben zu tun?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Siehste, du bist schuld am Klimawandel und somit an folgenschweren Katastrophen, die Tausende Menschen und TIERE das Leben kosten. Kannste stolz drauf sein.
Das gleiche ich wieder aus, indem ich Strom aus Windenergieerzeugung beziehe. :P


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:20
@Vymaanika
Ich finde das es kein großer Unterschied ist, lese den Beitrag von @GilbMLRS der zeigt was ein Pc für schaden anrichtet und wenn dann wäre es wirklich besser auch auf den zu verzichten, aber du kämpfst ja regelrecht dagegen an und sagst sogar das es Standart wäre eine zu haben.
Nein es ist eben kein Standart, viele können sich keinen Pc plus I-net Anschluss leisten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:20
@lateral
Lass sie doch ich liebe diese Grünen Predigen ich steh auch drauf wenn die Messe Hohe Jagd ist und sich davor die Tierrechtler zum Affen machen :D


Anzeige

melden