Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 17:55
@A.Darko

Gerade in der Anfangszeit ist glaube ich auch jeder vegetarier/veganer ein bischen radikal.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 17:57
@shionoro

Könntest du das bitte ein wenig näher erläutern, der eine Satz hilft uns jetzt nicht unbedingt weiter. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 18:00
@shionoro

Halt ne klassische Pauschalisierung ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 18:20
@Vymaanika
@A.Darko


Naja, am Anfang hat man ja einen Grund, ein Vegetarier zu werden, man ist überzeugt.

Zumeist, weil man eben gegen Massentierhaltung ist, und sich nicht daran beteiligen möchte.

Man blendet aus, das für einen so oder so tiere getötet werden, und verurteilt die Fleischesser komplett und generell.

Daraus erwächst dann eine Rechtfertigung für Beleidigungen oder ähnliches.

Andererseits hat man zugleich mit Provokation aus dem umfeld zu kämpfen.

Das führt dann zu einer gewissen Radikalität.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 18:31
@shionoro

Ich schrieb:

Das kann ganz andere Gründe haben als Rücksichtnahme auf Tiere, zum Beispiel, gesundheitliche, ökologische oder religiöse.

Ausserdem verwechselst du Radikalität mit Aggression.

Radikal bedeutet für mich eher, sich massiv für eine Seite einzusetzen, notfalls werden dazu Mittel eingesetzt, die mit Gewalt ein vermeintliches Ziel erreichen.Ich denke, die wenigsten Vegetarier/Veganer sind radikal oder sonstwas, bei Tierrechtlern sieht das schon anders aus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 18:55
Ich find schon, das man das als radikal bezeichnen kann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 19:38
@Vymaanika
Mich würde Ernsthaft interessieren, wie dein Essplan für einen Tag so aussieht..!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 22:31
Ich bin zwar nicht @Vymaanika, aber bei mir gab es heute zum Frühstück müsli mit frischem Obst und Soja-Reis Milch, zum Mittagessen seitan fein angebraten mit Kartoffel und zum Abendessen grünen Salat mit Mango und lecker Dressing.
Das sind halt so die "ich bin zu faul zum Kochen Tage"
Weiter vorne kannst du einige Links zu veganen Kochseiten finden, wenn es dich interessiert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 22:44
Was is seitan?

sojareismilch mag ich überhaupt nicht...
Kaufst du in sonem extra Veggie Markt ein?
Du musst doch bestimmt vieles beachten.. was auf den Packungen draufsteht.. Inhaltsstoffe etc...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 22:49
ich hab sodbrennen :( ....kommt bestimmt von der kinderschokolade....das hat man nun von vegetarisch ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 22:52
@Befen

nach dem Motto: wenn Soja milch aus Soja gemacht ist, woraus besteht dann Kinderschokolade ? :D ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 22:55
aus schokolade :(

:D

@elfenpfad


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 23:02
@lateral
Anfangs bin ich mit riesen Liste in den Geschäften gestanden, du findest auf diversen Seiten Auflistungen mit allen Inhaltsstoffen.
Reine Sojamilch mag ich lieber, leider neige ich schnell mal zu Blähungen bei Soja.
Sojamilch bekommst du mittlerweile auch in Biomärkten billig.

Seitan ist Gluten, Weizenfleisch.
Du nimmst Mehl, Wasser und wäscht es dann aus bis nur noch das Gluten übrig ist.

Hier ist ein sehr guter Seitan Thread:
http://vegan-central.de/foren/viewtopic.php?id=26689 (Archiv-Version vom 31.08.2009)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.05.2009 um 23:04
Ich dneke ich würde übelst an Obstipation leiden :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 09:25
Das Klebezeug muss ja lecker sein, w enn man ihn mit zig Sorten von Gewürzen gewürzt hat , Bon Appetit wem es schmeckt.

Ich bevorzuge Heute Mittag Sommer Forellensalat

Zutaten
für 4 Personen

5 Räucherforellenfilets, 2 reife Avocados, 2 Orangen, 1 kleiner Apfel, 15 schwarze Oliven, 1 Pkg Gartenkresse, 2 Chicorée, 10 dg Friséesalat
Marinade:
1/4 l Joghurt natur, 2 El Mayonnaise, Saft 1 Zitrone, Salz, frischgemahlener Pfeffer, 1 El Sonnenblumen- und Kürbiskerne zum Bestreuen

Zubereitung

Fischfilets enthäuten und alle Gräten entfernen, in 4 Portionen aufteilen.
Geschälte, entkernte, enthäutete Orangenfilets in Stücke schneiden,
Alle Marinadenzutaten gut mischen.
Reife Avocados entkernen und Schale entfernen. In Würfel schneiden, Apfel waschen, schälen, Kernhaus entfernen und in kleine Stücke schneiden.und Avocado- und Apfelstücke sofort mit Zitronensaft beträufeln, damit die schöne Farbe erhalten bleibt.
Jetzt werden die Forellenstücke, Orangenfilets und Oliven, Avocadostücke und Apfelwürfel vorsichtig unter die Marinade gemischt.
Chicorée und Friséesalat waschen, zerpflücken und mit Rapsöl und Apfelessig marinieren.
Forellensalat auf Teller anrichten, mit den Salaten garnieren, mit Kresseblättchen und mit Sonnen- und Kürbiskernen bestreuen.

Dazu gibt es selber Gebackenes Roggeg-Brot mit Kürbis und Sonnenblumenkernen, Kümmel und weil ich den Geschmack so sehr mag, Anissamen.

Hier ein Link, leckerer Fischrezepte.

http://www.biofisch.at/forellenrezepte.htm (Archiv-Version vom 31.05.2009)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 09:26
Roggeg=Roggen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 09:46
Wird das jetzt ein Rezepte Thread?
Avocados und Oliven mag ich nicht...

Ich empfehle Tortillas mit Hähnchenstückchen und gemüse nach Wahl :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 09:51
Man kann ja die Oliven und Avocados weg lassen, oder durch Dinge ersetzen die man mag. ;)

Zudem finde ich es garnicht schlecht, wenn ein paar Rezepte aus den Reihen von Veganern, Veggis und Fleischessern kommen, dass lockert das ganze etwas. ;)

Mhhh Tortillas mag ich aber ich ziehe Pute vor.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 11:03
Mit gehacktes mag ich das auch hin und wieder,.. wenn man es dann schön scharf würzt!

Solche Dinge schmecken einfach zu gut, um dass ich aufhören würde Fleisch zu essen.. und da ich es nich allzu oft esse, denke ich nicht, dass wegen mir dadurch weniger Tiere geschlachtet werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 13:33
Ich weiss nicht ob es euch auch so geht, aber als ich noch Fleisch aß...ich kann mich erinnern dass ich es nicht riechen konnte bis die Gewürze drauf waren.
Grade auch bei Hackfleisch, das stank richtig.
Ungewürztes Fleisch schmeckte nach nix, klar, jedes Tier hat seinen Eigengeschmack, aber ich fands ungewürzt eher immer abstoßend.
Wenn ich das heute aus Versehen rieche, z.b. bei Oma, boah, die ganze Küche stinkt nach Verwesung, bis man die Gewürze reingibt, dann geht das wieder.


Anzeige

melden