Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:24
@GilbMLRS

Sie sagte, dass Fleischesser oft so bezeichnet werden.
Passiv, sie schrieb nicht, dass sie das findet.

@freydank


Aber ich möchte die letzten 30 Seiten nicht lesen :p

und selbst wenn, ich mein, sofern das sich jetzt dann gebessert hat, ist es doch ok.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:24
@shionoro
Das mit dem Adolf war nur ein blöder Scherz um zu zeigen das nicht alle Veganer/vegetarier automatisch zur geistigen Oberschicht gehören, nur weil sie aus welchen Grund auch imemr kein Felisch essen. Bei Vegan und Vegi gibt es ja auch unterschiedliche Gründe.

Und nur weil deine Grüünde so sind sind das nicht die Gründe für alle also die Tierschlachtung es gab hier auch schon welche die führten andere Gründe an. Wie gesundheit usw. nicht allen geht es um die Tierschlachtung oder sind diese Vegis und Veganer dann weniger wert?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:25
@T_K_V

Die rechnung ist eigentlich einfahc, entweder aht alels eine Seele oder nix.

ich bin ja kein verfechter von Seelen, halte also auch eine Tierseele für Schwachsinn, aber eben auch die menschliche Seele.

Es geht nur darum , dass man eben keine Abstufung macht, vonwegen, der Mensch ist beseelt und das Tier eine Sache.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:26
@Daak
mir viel nichts treffenderes ein um auf die frage zu antworten als blind? manchmal reichen auch wenige worte


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:27
Das ist der Grund, warum ich viele Seiten weiter vorne sagte, dass Fleisch für die geistige Unterschicht ist.


Das sieht mir mehr nach "Das ist der Grund, warum ich viele Seiten weiter vorne sagte, dass Fleisch für die geistige Unterschicht ist." als nach "Fleischesser werden oft als geistige Unterschicht bezeichnet" aus.

Ich weiß ja nicht, ob du des Lesens mächtig bist oder hier versuchst, mich für dumm zu verkaufen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:28
@stahlschlag

Was heißt 'Wert'?

Also ich bin schon der Meinung, das es einen Unterschied gibt zwischen Leuten, die das aus Moral, und Leuten, die das NUR aus gesundheitlichen Gründen amchen.

Die Leute die das nur für ihre Gesundheit machen halte ich nicht für wirklich Vegetarier in dem Sinne.

Aber die Definition des Wortes fast sie natürlich als solche, das ist klar.

Aber für einen 'echten' vegetarier halte ich nur den, der das eben aus moral tut.

Weil, man sieht ja welche Leute hier so für den vegetarismus schrieben.
Da kommt zwar oft das gesundheitliche Argument, aber im Kern ist es den Leuten doch eigentlich egal, wie gesund sich wer ernährt, im Kern geht es doch bei vegetarismus in dieser Form um moral, oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:29
@GilbMLRS

Gut, das war ziemlich daneben, aber du schreibst auch oft genug so beleidigend, so wie jetzt gerade -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:31
Ich schreib beleidigend? Ja das tut mir aber Leid aber du musst mir schon verzeihen, da ich ja laut deiner Freundin zur geistigen Unterschicht gehöre kann ich doch nich zwischen gut und böse unterscheiden *mit Kopf vor und zurück wackel und dabei sabber*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:31
@freydank

Seh ich ganz genauso.

Genau wie mein "Schuh-nicht-anziehen"-Post war im Grunde eine Respektsbezeugung war.

Und lesmona nach wie vor imHo nichts allzu angreifendes geschrieben hat.
Das das einem beängstigend nahe rückt, ist etwas anderes.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:32
Ja....genau das meine ich....

Du ahst an sich keinen Grund dazu mich jetzt so anzugreifen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:34
ich kann es auch noch nachvollziehen, daß menschen vegetarier sind weil sie tiere so niedlich finden. weil sie nicht daran schuld sein möchten, daß eines sterben muß.
sowas kann ich nachvollziehen. ich bremse auch für ne katze auf der straße, aber weil ich sike nciht töten möchte. nicht, weil ich angst habe, mein auto könnte schaden nehmen.

wenn aber menschen aus dem grund der massehntierhaltung und transporte vegetarier ist, dann entziueht sich mir der sinn.
massentierhaltung und transport kann man nämlich umgehen.
und zu behaupten, daß ja die tiere bei einem echten biobauern nicht glücklich wären ist schlichtweg unwissenheit.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:38
Du ahst an sich keinen Grund dazu mich jetzt so anzugreifen.

Ich hab dich nich angegriffen, du glaubst das nur, dass ich dich angegriffen hätte, genauso wie du glaubtest, dass lesmona etwas schrieb, was sie garnicht schrieb, beide Irrtümer wären durch die richtigen Informationen vermeidbar gewesen.....die Informationen waren sogar vorhanden, man hätte sie nur beachten müssen. Stimmts oder hab ich Recht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:39
@Complicated

Es ist aber auch naivität zu glauben, diese Biobauern würden einen großen Teil des konsums abdecken :p

Es mag einige geben mit deren Schlachtungs und HAltungsverhältnissen man Leben könnte, aber das sind dann einzelne Luxusprodukte.

davon abgesehen weiß man nicht genau, wo das fleisch aus restuarants wo man hingeht z.B. herkommt.

Viel wo Bio draufsteht ist auch kein echtes Bio.


Im großen Stil Umsetzbar ist bBio auch nicht, außerdem für viele Menschen zu teuer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:41
@GilbMLRS

Liest du dir denn alle Threads mit ca 600 Seiten durch?

Wenn du's unbedingt hören willst, ich hätte genau lesen können, aber trotzdem musst du nicht zwangsläufig so polemisch werden.

nur ne kleine Anmerkung, du kannst schreiben wie du willst, aber ich find's unschön.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:44
@shionoro
ich glaube das tut hier keiner ausser die die von anfang an dabei sind


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:45
@shionoro
Ja aber es gibt auch die welchen es nicht um das Tierleid geht sondern um die Massentierhaltung, um die Verschwendung, um den Treibhausgasausstoß usw. klar das sind schon moralischere Aspekte als die eigenen gesundheit. Wobei die eigene gesundheit auch schon ein moralischer Aspekt ist, da man nur als gesunder Mensch wirklich von Vorteil für die Gesellschaft ist und auch seine Kinder zb versorgen kann. Also moralisch im Bezug auf die Arterhaltug usw.

Da gibt es viele verschiedene Sichten und ich würde Vegetarier und Veganer nicht in Kategorien einstufen. Jeder Vegetarier oder Veganer bewirkt das slebe durch sein Handeln, sei es ihn nun bewusst oder nicht, so sind alle gleich "gut" in dem was sie gegen die Massentierhaltung usw. im Bezug auf ihre ernärung tuen.

Und die meisten Veganer und Vegetarier auch wenn sie es wegen den Tierleid tuen geben sich dann ja damit zufrieden das sie jetzt vegan oder Vegi sind, oder tuen die dann noch viel anderes gegen das Tierleid? Vllt mal ne Herde freilassen oder nen Scholachthof sprengen. wohl kaum. Also ist jeder Vegi und Veganer in dem was er durch sein Essverhalten bewirkt gleich "gut" egal was für ein Hintergrund dahinter steht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:45
Liest du dir denn alle Threads mit ca 600 Seiten durch?

Nur dumm dass der zitierte Satz noch mit auf der selben Seite war und diese sich zu Gemüte zu führen, das kann man wohl noch verlangen.

aber ich find's unschön

Ja ich find auch viele Sachen unschön zum Beispiel lesmonas Pauschalisierungen und Diffamierungen aber sobald man da was dagegen sagt, fühlen sie sich angegriffen und diskriminiert....tut mir ja ungeheuer Leid, dass ihr nicht das einstecken könnt, was ihr austeilt.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht nur darum , dass man eben keine Abstufung macht, vonwegen, der Mensch ist beseelt und das Tier eine Sache.
Lies noch mal was ich geschrieben habe
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Seid wann hat etwas eine seele ?
.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:48
Nen Baum hat auch keine Seele und wir machen Bretter draus und Klopapier also warum sollten wir nicht auch die Ressourcen nutzen, die uns Tiere bieten?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 13:57
@T_K_V


Das habe ich schon registriert, aber was ist dagegen einzuwenden zu sagen, alles hat eine Seele, auch Tiere?

Gibt nunmal viele Menschen die daran glauben.


Anzeige

melden