Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:46
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Es ist eines von vielen Argumenten die gegen den Fleischverzehr sprechen, da dir die Tiere völlig egal sind, und du mir Hass gegen die Menschheit unterstellt hast, dachte ich mir, dass es vielleicht gut wäre, dich damit zu konfrontieren, dass du mit deinem Fleischverzehr nicht nur Tiere tötest, sondern auch dafür sorgst dass Menschen verhungern und verdursten.
Wer von uns hasst denn nun die Menschen?
Definitiv DU, denn deine schreibe läßt zu wünschen übrig, wenn jemand deine Links zerpflückt und sieht woher sie kommen.

Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aber sicher tust du das, weils bequem ist, und beim Teekränzchen mit deinen Freundinnen kannst du sogar erzählen wie toll du Opfer bringst, weil Biobauer, also das ist schon echt was feines.

Unsere Aufgabe ist es, Leute wie dich, dazu zu bringen, ihre Augen zu öffnen, endlich zu erkennen dass sie sich von Früh bis Spät belügen, und auf Lorbeeren ausruhen, die nicht existieren.
Du bist sowas von verbissen und stur das selbst das Keiner es schafft dir, und ich sage dir weil keiner so bescheiden Argumentiert wenn du nicht mehr weiter weißt und Beleidigend wirst.

Ich belüge mich nicht, noch ruhe ich mich auf Lorbeeren aus, höre auf hier lügen über mich in die Welt zu setzen, sonst setzt es etwas von mir.
Arme Veganerin, ich war davon weg zu schreiben das es manchen an Fleisch fehlt, weil das Hirn dann nicht so intakt ist, leider muss ich feststellen das ich wohl wieder aufgrund von dir umschwenken werde, missioniere wo anderes und verschweige da weiter das du am Pc hockst inkonsequente lesmona, die eben so viele Tiere tötet wie sie mir immer wieder unterstellt und anstatt immer hier zu schreiben, wie wäre es wenn du dann dich öffentlich auf die Strassen mit deinen Veganernfreunden stellst und Köstlichkeiten deines essen Menschen anbietest.
Und kaue nicht nur Daheim und am pc Kräuter&Co denn da erreichst du nichts. Denke aber das es darum geht wie man mit Menschen redet, ansonsten fällst du nämlich erneut auf deine Klappe. :D

Ach und nochmal, erzähle doch mal allen hier was du so für Tiere u.s.w tust damit andere auch den Weg in deine Gefilde finden.

Das ich jetzt so schreibe ist eine erneute Reaktion auf das wie du schreibst, du kannst ehrlich nicht anders und das tut mir echt leid, denn so wie du, will ich nie werden Misantrophin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:47
@lesmona

>>Dann liest du in einem anderen Thread.
Hier habe ich noch nicht ein Argument gelesen das für Fleisch spricht.
Oder willst du sagen dass Meldungen "Ich hab ein Gebiß wie ein Fleischesser" (was ja nicht mal wahr ist) oder " Mir schmeckt es" Argumente sind?

Einzig die Angst vor einer falschen Ernährung lass ich gelten, das ist uns eingebleut worden, ohne Fleisch und Milch werden wir krank, bekommen Mängel.
Nun steht es aber jedem frei zu recherchieren, sich mit verschiedenen Ärzten zu unterhalten, usw usw, das wird aber gar nicht gemacht, es wird ohne Wenn und Aber, ohne Nachzudenken Fleisch gegessen.
Von Milch und Eiern rede ich erst gar nicht, das ist eine einzige Farce.<<

Wenn ich sage das ich persönlich das Tiere essen für unbedenklicher halte als zuvor am Anfang dieses Threads, dann wird es darüber keine Studien geben. ^^

Argumente die für einen Fleischkonsum sprechen habe ich auch schon geliefert, siehe AOK Link, nur wird das einen Fanatiker der sogar eine Katze vegan halten würde, nicht erreichen können.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:49
@mcmööp

>>abgesehen davon hat hier keine von ner sucht gesprochen und damit is das hier offtopic<<

Jein, ich hatte - vor vielen Seiten- auch mal einen Suchtfaktor im Bezug auf Fleisch postuliert, welchen ich selber bei mir zu spüren meine. Natürlich nicht so schlimm wie Alk oder so, aber schon durchaus Sucht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:55
@Vymaanika

>>Wobei Vegetarismus mit Fleisch eh keiner ist.So, jetzt haben wir 2% Übereinstimmung, jetzt können wir uns gemächlich um die restlichen 98% kümmern, Ethik, Moral, Ökologie und Ökonomie. <<

Nun ich dachte Du meintest den "moderaten" Vegetarismus wo man gelegentlich mal ein Stück Fleisch zu isst und worüber wir so lange geplaudert haben.
Also haben wir weiterhin keinerlei Übereinstimmung, aber das ist ja auch kein muss.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:56
Ahh CocaCola mag unsere @lesmona
Soweit ich weiß enthält dieser Zucker der mit Tierkohle entfärbt und wenn ich mich jetzt nicht irre, ist noch Fischgelatine drin enthalten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:57
Zucker mit Tierkohle entfärbt???
Erklär das mal, das hab ich noch nie gehört...
Und Gelantine ist da nicht drin, habe grade nachgesehen.
LG


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:57
Hier nochmal ein Zitat von Dir @Vymaanika

>>Gesundheitlich drehen wir uns im Kreis, wir können uns gerne darauf einigen, dass Vegetarismus die gesündeste Ernährung darstellt, meinetwegen mit einmal Fleisch pro Woche, am besten in Form von Geflügel oder Fisch.<<

Was soll das bedeuten, ausser dem besagtem "moderatem" Vegetarismus?

Und wie kann es sein das wen ich Dir da zustimme, das Du das so nun doch nicht gesagt haben willst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:59
Wissenschaftler des Krebsforschungszentrums Heidelberg kommen in einer Langzeitstudie zu dem Ergebnis, dass Vegetarier gesünder sind als Fleischesser: Sie würden deutlich länger leben und seltener an Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems, der Atmungs- und Verdauungsorgane sowie Krebs sterben.
Könnt euch ja da mal schlau machen


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:00
gibt leute die ernähren sich mit lichtnahrung ,jeder hat halt nach was anderem hunger zb menschenfresser lol


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:03
tolle sache, lieber n kurzen erfülltest leben als n langes leben mitn nem ewigen vegetarischen plan >_>


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:03
@derbote

Das ist ein alter Hut für uns und hier nochmal das Fazit :

>>Nicht das Extreme ist Quelle möglicher zusätzlicher Lebensjahre. Die Botschaft der Heidelberger Krebsspezialisten lautet vielmehr: Man sollte auf Fleisch und Fisch nicht vollständig verzichten. Wer genussvoll in Maßen zugreift, lebt am längsten. Am schlechtesten schnitten diejenigen ab, die Nahrungsmitteln tierischer Herkunft vollständig abgeschworen hatten.<<


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:07
@jimmybondy
Aber aus Achtung vor dem Leben,denn das Leben entstammt ja alle aus einer Zelle, wir essen damit praktisch unser Vettern.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn ich sage das ich persönlich das Tiere essen für unbedenklicher halte als zuvor am Anfang dieses Threads, dann wird es darüber keine Studien geben.
Das ist auch ganz alleine deine Sache.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"moderaten" Vegetarismus
Sry, habe mich falsch ausgedrückt.Ich bin eher etwas schockiert, dass eine Institution wie die AOK sagt, man könne Vegetarismus mit Fleisch verbinden, selbstverständlich ist Vegetarismus kein Vegetarismus MIT Fleisch, was durch die Blume mit "moderat" gemeint ist."Moderater Vegetarismus" gibt es schlichtweg nicht.

Vegetarier=isst alles, bis auf Fleisch

Veganer=verzichtet weitgehenst auf alle Tierprodukte

Da die AOK jetzt Fleischgenuss mit Vegearismus verschwurbelt, darf mehr denn je an der Glaubwürdigkeit dieser Quelle gezweifelt werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:08
@Mara86
Obwohl Zucker aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr hergestellt wird, muß er nicht zwingend vegan sein. Beim Raffinieren kann Tierkohle zum Entfärben benutzt werden. Allerdings trifft das hauptsächlich auf Zucker amerikanischer Herkunft zu. In Deutschland ist Zucker von den großen Herstellern wie Südzucker und Union-Zucker ausdrücklich vegan.
Ich als Hardcoreveganer würde dem nicht trauen, Zucker kann sonst woher stammen.
Aber wir wissen ja, dies bisschen Zucker ab und wann ist ja nicht so schlimm. .D


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:18
@Vymaanika

Nieder, Hochwild oder Feedervieh ? was darf es sein welche Methode der Jagd darf es sein ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:24
@Kayleigh

Wie kommt es, dass du jetzt wieder das Reisszahngebiss eingesetzt hast, ist dir etwa langweilig geworden?
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich als Hardcoreveganer würde dem nicht trauen, Zucker kann sonst woher stammen.
Aber wir wissen ja, dies bisschen Zucker ab und wann ist ja nicht so schlimm.
Schlimm finde ich eher deine süßen, inhaltslosen Posts, die sich eindeutig auf Lesmona fixieren, du hast dich mit deinem Raubtiergebiss an ihr festgesetzt, wie ein Egel und jetzt saugst du solange, bis du deinen Alltagsfrust endlich los bist, den du im Laufe der Zeit ebenfalls aufgesaugt hast.Das du in Maßen dein Tierblut genießt, wissen wir allmählich.*gähn* Und was kommt da jetzt noch so Konstruktives rüber?Verschone mich mit deinen fluffigen Ergüssen und poste lieber Rezepte, meinetwegen auch mit Fisch oder Geflügel, so kann man schon auf den ersten Blick kotzen und der Kotzkrampf baut sich nicht weiter auf, je mehr man von dir liest.

-----------------------------------------------

Hier mal eine Liste mit veganen/vegetarischen Ärzten, sind relativ viele:

http://cybnet.de/vegetarierbund.de/aerzte/gesamtliste.php (Archiv-Version vom 03.02.2007)

Akademische Leute und leben auch noch fleischlos, Skandal!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:27
@T_K_V

Ich will keine Satzfragmente von dir, sondern es wäre toll gewesen, wenn du uns mal einweihst, wie du es schaffst, dass man dich nicht mehr riecht, wenn der Wind weht und ich rede nicht Federvieh oder anderen fliegenden Mäusen, sondern ich rede von mächtigen Hirschen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:35
so kann man schon auf den ersten Blick kotzen und der Kotzkrampf baut sich nicht weiter auf, je mehr man von dir liest.

Warum so schnippig? Proteinmangel? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:37
Kann nicht sein, ich lutsche grade Sojaeis.[/Ironie]


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:42
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich belüge mich nicht, noch ruhe ich mich auf Lorbeeren aus, höre auf hier lügen über mich in die Welt zu setzen, sonst setzt es etwas von mir.
Arme Veganerin, ich war davon weg zu schreiben das es manchen an Fleisch fehlt, weil das Hirn dann nicht so intakt ist
Na, na, wer wird denn hier das Drohen anfangen, "sonst setzt es was von mir" ist aber schon hart an der Grenze.
Offenbar habe ich ins Schwarze getroffen, sonst müsstest du dich nicht so aufregen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das ich jetzt so schreibe ist eine erneute Reaktion auf das wie du schreibst, du kannst ehrlich nicht anders und das tut mir echt leid, denn so wie du, will ich nie werden Misantrophin.
Nun wirds langsam dämlich, ich bin keine Misanthropin (das h hinter dem t, nicht hinter dem p) nur weil Menschen wie du, nicht ganz oben in meiner Achtung stehen
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich als Hardcoreveganer würde dem nicht trauen, Zucker kann sonst woher stammen.
Korrekt, wir lassen ihn weg oder kaufen Rohzucker.
Ich würde das aber nicht als Hardcore bezeichnen, natürlich geht dir sowas schon wieder zu weit, ausser du kannst ihn beim Biobauern gleich mitnehmen


Anzeige

melden